Autokiller677
Fleet Admiral
Turrican101 schrieb:Wenn der Großteil der Leute ihn noch benutzt, dann ist es im Gegensatz zum Parallelport die verdammte Pflicht, sowas mitzuliefern. Absetzen kann man Anschlüsse, wenn sie gegen was besseres ersetzt wurden, aber nicht indem man sie einfach komplett abschafft und nen bescheuerten Adapter beilegt.
Zum Glück bestimmst nicht du willkürlich, was für einen Hersteller "Pflicht" ist. Die einzige Pflicht für den Hersteller ist es, dass Gerät so zu entwickeln, dass es den gesetzlichen Vorgaben bzgl. Strahlung, elektr. Sicherheit etc. pp. genügt. Ansonsten kann der da tun und lassen, was er will. Und das ist gut so.
Ob das was er tut sinnvoll ist, entscheiden dann die Kunden, indem sie es kaufen oder eben nicht. Und offenbar ist vielen Kunden eine Klinkenbuchse nicht so wichtig. Ersetzt wird sie aktuell meist durch etwas mehr Akkukapazität. Ob das was "Besseres" ist entscheidet dann jeder Kunde für sich.
Wenn du schon explizit die Weißen ansprichst, stellst du dir selbst ein Bein. "Die weißen Stöpsel" zu benutzen, bedeutet offenbar, dass einem die Klangqualität dieser mitgelieferten Dinger genügt. Und diese Dinger werden von Apple direkt mit Lightning Stecker mitgeliefert, so dass man keinen Adapter braucht. Also schau ich mich um. Und wenn ich das von dir beschriebene Bild sehe, sehe ich, dass es für diese User 0 Unterschied macht, ob es eine Klinke gibt oder nicht. Sie benutzen das, was mitgeliefert wird, und solang das ohne Adapter ans Smartphone passt, sind sie happy.Harsiesis schrieb:Lächerlich. Schau dich mal um... Tausende die mit dem ÖV unterwegs sind tragen die weissen Stöpsel in den Ohren.
Ich glaube da würden dir viele Leute widersprechen.BT hat nur Nachteile zur Klinke.
Ich hab meine Blutooth In-Ears durch etwas Glück und einen Zufall umsonst bekommen, gekauft hätte ich mir sowas zu dem Zeitpunkt auch nie. Anfangs habe ich sie auch kaum benutzt. Mittlerweile greife ich nahezu immer zu den BT Dingern statt zu den kabelgebundenen. Für mich ist der Unterschied, kein Kabel zum Gerät zu haben einfach gigantisch. Man kann den Kopf völlig frei bewegen, nie zieht irgendwo ein Kabel. Wenn ich am Tisch sitze und kurz zum Drucker im nächsten Raum gehen will, oder auch nur zum Mülleimer, muss ich das Handy nicht vom Tisch nehmen. Einfach liegen lassen, weiterhören, fertig. Kein Kabel mehr unterm T-Shirt durchführen, damit es nicht doof rumfliegt und irgendwo hängen bleibt. Keine verknoteten Kabel mehr wenn die KH in der Hosentasche waren.
Wie gesagt, anfangs hätte ich das auch nie gedacht. Aber die kabellose Freiheit war für mich das tatsächlich der Game-Changer. Von den von dir beschriebenen Nachteilen hab ich in meinem Nutzungsszenario bisher nur erlebt, dass sie halt Strom brauchen, ok, müssen geladen werden. Mit Störungen hatte ich nie Probleme, Funkfreizonen sind jetzt auch nicht wirklich üblich (mir fällt dazu gerade nur im Flugzeug ein und so oft fliegt der Durchschnittsuser jetzt nicht). Hochwertige Kopfhörer interessieren mich nicht, irgendwelche teuren Dinger kann ich nicht gebrauchen, weil ich KH nur unterwegs nutze.
Und btw: "Störungsfrei da kein Funk" bei Klinke? Jedes Mal, dass ich bisher meine KH wegen defekt Ersetzen musste (oder sogar einmal einen Zuspieler) lag daran, dass entweder das Kabel oder die Klinke defekt waren und ich deshalb bei leichten Bewegungen starkes Knacken hörte, oder sporadisch ein Kanal ausfiel und so Späße.
Falsch. BT hat bei Audiophilen nix verloren. Für die sehr große Mehrheit, die eh mit günstigen Kopfhörern rumläuft, oft auch noch in Umgebungen mit vielen Störgeräuschen, ist es völlig latte. Da ist die Qualität genauso gut wie bei Klinke, und dazu hat man kein störendes Kabel mehr.BT hat im Audiobereich einfach nichts verloren.
Jetzt darfst du dir überlegen, welche Gruppe einem Hersteller wohl den größeren Umsatz beschert und welche er im Zweifelsfall auch verprellt, um andere Ideen umsetzen zu können.