Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHuawei Mate 20 Pro im Test: Das Fast-rundum-sorglos-Smartphone
Keine Klinke. Das Computerbase das nicht mal als Minuspunkt ansieht, finde ich schon etwas schlecht. Die NM Card ist ein Minuspunkt der erwähnt wurde, wieso also nicht die fehlende Klinke, mindestens genauso wichtig (wenn nicht sogar noch wichtiger).
@ComputerBase
"optischer" Fingerabdrucksensor? Ich bin mir ziemlich sicher dass es sich NICHT um optische, sondern um kapazitative Sensoren handelt. Optische würden schon wegen der Bauhöhe nicht in ein Smartphone passen.
Aber das Smartphone ist wohl bei den meisten Leuten das private Elektrogerät, was sie am meisten nutzen. Weiß auch nicht, warum man da gleich so herablassend sein muss wie der andere User.
Keine Klinke. Das Computerbase das nicht mal als Minuspunkt ansieht, finde ich schon etwas schlecht. Die NM Card ist ein Minuspunkt der erwähnt wurde, wieso also nicht die fehlende Klinke, mindestens genauso wichtig (wenn nicht sogar noch wichtiger).
nicht für jeden ist ein Fehlender Klinkenanschluss ein negativpunkt, ich finde es super das dass Teil nun doch endlich weggekommen ist und habe null Probleme damit. Somit würde ich es nicht als Kritikpunkt ansehen. ICh nutze nur Bluetooth Kopfhörer, das Kabel gebammel habe ich ehrlich gesagt schon lange satt. Klinke ist so nostalgisch, irgendwie so 1998....
Wo ist denn der Sinn davon den Fingerabdrucksensor unters Display zu legen wenn das Ganze dann unterm Strich umständlicher ist als ein Sensor auf der Rückseite?
Ich habe ein OP3 und ein LG G6 im Haushalt und der Hauptvorteil der Anbringung an der Front war für mich immer dass man das Smartphone nicht in die Hand nehmen muss zum Entsperren - wenn das bei dieser Umsetzung eh wegfällt dann habe ich lieber einen schnellen und fühlbaren Sensor auf der Rückseite als einen langsamen im Display.
Ergänzung ()
CB_User schrieb:
nicht für jeden ist ein Fehlender Klinkenanschluss ein negativpunkt, ich finde es super das dass Teil nun doch endlich weggekommen ist und habe null Probleme damit.
Wie ich schon in einer anderen News schrieb zum Speicherformat, ist wirklich der einzige Nachteil, wenn man so will. Sonst ein Top-Smartphone, würde ich auf jeden Fall kaufen bei Bedarf. Besser als das zuletzt getestete Pixel.
Ist wie überall und mit allem, nur weil man selbst mit Leistung X zufrieden ist, bedeutet das eben nicht, dass alle anderen das auch sind oder sein müssen.
Wir reden hier immerhin über ein SOC der weltweiten #2, aus eigenem Design und neuster Produktion, das noch vor Wochen mit dem Anspruch der Konkurrenzfähigkeit beworben wurde. Und nun? 50% Mehrleistung bringt die Weltmarkt-#3. Nicht fünf, fünfzig. Peinlich.
Man stelle sich mal den Shitstorm hier im Forum vor wenn bei den Speicherkarten nicht Huawei sondern Apple stehen würde.
Finds im übrigen aber immer noch sehr lustig wie man konstant einer veralteten Klinke hinterhertrauern muss oder eine Notch hatet.
Aber ja, sind ja mittlerweile alle "audiophil" und schwören auf die Klinke oder sind im Alltag aufs extremste eingeschränkt wenn man beim Akkuladen über USB-C parallel keine USB-C Kopfhörer anschließen kann. Und die Notch erst... Da wird mir mehr Display geboten auf kosten des subjektiven Aussehens. GEHTS NOCH?!!1 Das ist wie mit der Größe. Das gehört sich genau so, wie ich es haben will!!1
@RollHard
Bist du Arzt oder warum Kugelschreiber? Wer hat denn heutzutage noch aktiv, außer für Unterschriften, nen Stift in der Hand?
Bin ja ein großer Fan der CB Beispielfotos bei Tests, da sie fast immer aussagekräftig sind und oft auch noch mit Direktvergleichen.
Aber jetzt haben wir endlich einen weiteren Hersteller, der ultra-WW anbietet, fast ein Alleinstellungsmerkmal, und CB bringt ein einziges Sample von dieser Kamera. Wieso nur? Glaubt ihr, das interessiert eh keinen? Schade...
EDIT: Sorry, es sind eh ein paar mehr, waren nur falsch beschrieben.
Wir reden hier immerhin über ein SOC der weltweiten #2, aus eigenem Design und neuster Produktion, das noch vor Wochen mit dem Anspruch der Konkurrenzfähigkeit beworben wurde. Und nun? 50% Mehrleistung bringt die Weltmarkt-#3. Nicht fünf, fünfzig. Peinlich.
Da ist der A75er aus dem 845 mal eben halb so schnell wie ein Vortex, der neue A76 im Kirin landet bei 2/3 und der M3 mit all seinen Problemen und Optimierungen bei knapp 80%.