Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei Mate 70 Serie: Flaggschiff-Smartphones mit neuem Kirin-SoC vorgestellt
Huawei hat wie erwartet heute die Mate-70-Serie vorgestellt. Die Flaggschiff-Serie umfasst gleich vier neue Smartphones, das Mate 70, Mate 70 Pro, Mate 70 Pro+ und das Mate 70 Ultimate Design. Mit dem Kirin 9020 steckt auch ein überarbeitetes SoC in den Smartphones.
Einem schnellen CPU-Kern mit nunmehr bis zu 2,50 GHz stehen drei mittlere Kerne mit bis zu 1,60 GHz und vier kleine Efficiency-Kerne mit 2,15 GHz zur Seite.
Und das schlimme für den Endbenutzer ist im Endeffekt hauptsächlich, zumindest für mich, das ich Probleme habe div. Banken-Apps zu nutzen. Nicht das ich um sowas bettle, aber bei manchen Banken geht garnichts mehr ohne Google-App - richtig reudig.
aus meiner Sicht ist das ein leicht aufgebohrter "Kirin 9010". Der nichts anderes als mittlerweile ein Mittelklasse Prozessor ist und immerhin aus dem Jahr 2019 firmierte.
Genau deshalb steht zu Erwarten, daß auch mit einem "Kirin 9020" maximal Obere Mitteklasse erreicht werden kann. Wenn dann wenigstens der Preis noch entsprechend wäre, aber es wird der Gang wie beim Pura 70 Ultra gewählt.
Muß halt jeder selbst Wissen, für was er sich entscheidet. Wie üblich.
Ich weiß es nicht sicher, weil ich das Handy nicht habe. Aber wenn es Google Dienste hätte und die Kamera seit den 30er Modellen nicht schlechter geworden ist, ist die Kamera überlegen. Ich hatte nie wieder ein Handy mit du einer guten Kamera wie mein letztes Huawei. Im Dunkeln war der Vorsprung meilenweit.
Es wurde auch nichts im Dunklen fotografiert. Ich war davon bei Huawei immer sehr begeistert. Vielleicht hole ich das Gerät nochmal raus und mache einen Vergleich gegen das iPhone.
Meine Frage ist eher, was man mit den ganzen Threads eigentlich anfangen soll. FB, Insta und TikTok laufen dadurch nicht besser. 🤷♂️
Vielleicht können die KI-Features die CPU etwas belasten, wobei ich davon ausgehe, dass die eher auf der GPU laufen.
@Frank
Hat man nichts zu den KI-Fähigkeiten der Hardware gesagt? Ist KI bei Huawei nur eine Software-Sache? Wie ungewöhnlich. 🤔