News Huawei Mate 70 Serie: Flaggschiff-Smartphones mit neuem Kirin-SoC vorgestellt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DJMadMax, Otorva und 2 andere
Einem schnellen CPU-Kern mit nunmehr bis zu 2,50 GHz stehen drei mittlere Kerne mit bis zu 1,60 GHz und vier kleine Efficiency-Kerne mit 2,15 GHz zur Seite.
na herzlichen glückwunsch, das sind die gleichen specs wie beim ersten 9000s... aber immerhin jetzt abriebfest.

@Frank die mittleren kerne haben 2,15 GHz und die kleinen 1,60 - nicht anders herum

Huawei hat es einfach immer noch drauf. Tolle Geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: badcompany4life, aid0nex, Unioner86 und 6 andere
mainstream flagship evtl. die pura 70 ultra ist wohl ein echtes flagship, von soc bis zur cam.
lg
slashchat

• Gefällt mir
Reaktionen: mckobain
"Globale Varianten der Smartphones von Huawei werden auch weiterhin voraussichtlich auf Android setzen und noch nicht zu HarmonyOS Next wechseln."

Wie geht das, wenn doch Huawei Android nicht mehr nutzen darf?

Nachtrag: Ups, stimmt, Android ist ja Open Source, weil Linux Kernel. Danke @0x8100, @supertramp und @Wichipingui, das hatte ich glatt vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
@Land_Kind Android ist Open Source ist Sie dürfen das verwenden. Was Sie nicht verwenden dürfen sind die Google Store und Co. Apps und Dienste.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Land_Kind und Tsu
Das Teaserbild unter Wasser passt perfekt zur Kamera, die wie ein Bullauge aussieht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unioner86, BigMidiTower und 4 andere
Zahlt man beim Pro+ 200€ Aufpreis gegenüber dem regulären Pro für 200mAh Akku und "XMAGE"? Ansonsten sind die ja anscheinend identisch.

Wichipingui schrieb:
@Land_Kind Android ist Open Source ist Sie dürfen das verwenden. Was Sie nicht verwenden dürfen sind die Google Store und Co. Apps und Dienste.
Und das schlimme für den Endbenutzer ist im Endeffekt hauptsächlich, zumindest für mich, das ich Probleme habe div. Banken-Apps zu nutzen. Nicht das ich um sowas bettle, aber bei manchen Banken geht garnichts mehr ohne Google-App - richtig reudig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui und Land_Kind
Hallo zusammen,

aus meiner Sicht ist das ein leicht aufgebohrter "Kirin 9010". Der nichts anderes als mittlerweile ein Mittelklasse Prozessor ist und immerhin aus dem Jahr 2019 firmierte.

Genau deshalb steht zu Erwarten, daß auch mit einem "Kirin 9020" maximal Obere Mitteklasse erreicht werden kann. Wenn dann wenigstens der Preis noch entsprechend wäre, aber es wird der Gang wie beim Pura 70 Ultra gewählt.

Muß halt jeder selbst Wissen, für was er sich entscheidet. Wie üblich.

So long....

Petr88 schrieb:
Und das schlimme für den Endbenutzer ist im Endeffekt hauptsächlich, zumindest für mich, das ich Probleme habe div. Banken-Apps zu nutzen.
wer nach fünf jahren bann immer noch ein huawei-phone benutzt, obwohl er die google-dienste braucht, ist dann auch irgendwo selbst schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und FR3DI
So schade, dass es diesen Bann gibt. Ich würde mit Google Diensten sofort eins kaufen, habe aber so wie es aktuell ist keine Lust auf Bastelei.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuseldusel123 und mckobain
0x8100 schrieb:
was kann dieses phone besser als die konkurrenz?
Ich weiß es nicht sicher, weil ich das Handy nicht habe. Aber wenn es Google Dienste hätte und die Kamera seit den 30er Modellen nicht schlechter geworden ist, ist die Kamera überlegen. Ich hatte nie wieder ein Handy mit du einer guten Kamera wie mein letztes Huawei. Im Dunkeln war der Vorsprung meilenweit.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuseldusel123, DaBo87 und Lord B.
Huch, ARM SoC mit Hyperthreading? Hab ich was verpasst? Gibts das noch irgendwo anders?

0x8100 schrieb:
im letzten communitytest konnte sich das huawei-phone aber nicht absetzen.

Es wurde auch nichts im Dunklen fotografiert. Ich war davon bei Huawei immer sehr begeistert. Vielleicht hole ich das Gerät nochmal raus und mache einen Vergleich gegen das iPhone.

7H0M45 schrieb:
Huch, ARM SoC mit Hyperthreading?
Meine Frage ist eher, was man mit den ganzen Threads eigentlich anfangen soll. FB, Insta und TikTok laufen dadurch nicht besser. 🤷‍♂️
Vielleicht können die KI-Features die CPU etwas belasten, wobei ich davon ausgehe, dass die eher auf der GPU laufen.

@Frank
Hat man nichts zu den KI-Fähigkeiten der Hardware gesagt? Ist KI bei Huawei nur eine Software-Sache? Wie ungewöhnlich. 🤔

Zurück
Oben