Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei Mate X6: Foldable-Smartphone mit EMUI 15 startet auch in Deutschland
Huawei kündigt das Foldable-Smartphone Mate X6 nach dem Start in China auch für Deutschland an. Für das Mate X6 wurde zudem EMUI 15 vorgestellt, das auf einem neueren Android basieren könnte als Android 12, das bei dem aktuell genutzten EMUI 14.2 als Basis dient.
Top , ist eine Überlegung wert da ich sowieso auf Google Dienste verzichte und noch ein P60 nutze mit Android Open Source-Projekts (AOSP)
Huawei kündigt mit HarmonyOS Next einen radikalen Schnitt an - das erste vollständig von Android unabhängige Betriebssystem des chinesischen Tech-Giganten. Trotz des kompletten Verzichts auf Android-Code können Nutzerinnen und Nutzer weiterhin ihre gewohnten Apps verwenden können. Eine spezielle App macht die Installation der beliebtesten Android-Apps auf Android-freien Huawei-Handy extrem Sogar den Playstore.In der AppGallery von Huawei ist eine App mit der Bezeichnung EasyAbroad aufgetaucht. Diese Anwendung bringt bekannte Android-Apps auf Huawei-Handys mit HarmonyOS Next, das ohne Android-Grundlage arbeitet. Sogar im Google-Konto kann man sich anmelden
@All der Preis tut schon lange nichts mehr zur Sache. Mittlerweile verkaufen alle Smartphone Hersteller auf Apple Preis Niveau und das erfolgreich.
Also sollte es eher heissen, dass dieses Model in China viel Geld bringen wird, dafür aber ausländische Unternehmen wie Apple und co dort weniger Geld machen. Und mal ehrlich, so wie China abgeschottet wird und gleichzeitig in eine Gewisse Unabhängigkeit von Fremd Marken zusteuert , freuen sich Chinesische Hersteller doch, dass sie die Chance haben das Chinesische Apple zu werden.
Ob die jetzt in Amerika oder uns Europäer damit abholen, interessiert die doch erstmal gar nicht. Die Etablieren sich erst mal in China und wenn sie dann softwareseitig ein Niveau erreicht haben, dass Google und co unnötig macht, dann werden sie erst richtig den Westlichen Markt angreifen und vielleicht sogar attraktiver sein als Westliche Marken.
China hat das Potenzial, mal sehe ob und wie schnell sie es Umsetzen.
@Topic:
Man kann sich drüber streiten, ob der "westliche" Kunde etwas davon hat, wenn der PlayStore nativ nicht tut und Huawei sich langfristig auch von AOSP trennen mag. Es ist trotzdem gut, mehr Konkurrenz auf dem Markt zu haben und nicht nur in ausgewählten Märkten Alternativen zu den üblichen Foldables zu sehen.
Es ist ein faszinierendes Stückchen Technik, auch wenn ich es mir nicht kaufen würde
Danke für das raus suchen. Ich hab mir auch gedacht: Das was der da schreibt, ist doch kein Kommentar, das ist doch eine KI, die einem irgend eine Propaganda erzählen will...