Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeHuawei MateBook 16 & 14s: Rabatte auf neue 3:2-Notebooks und mehr zum Fest [Anzeige]
Hatte mal ein Matebook Pro X in den Fingern. Naja… mieses Trackpad, klapperndes Gehäuse, Tastatur und Display sind ok. In dem Preissegment besser ein MacBook kaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Trackpad ? Ich benutze als Arbeitsgerät ein 2020er Macbook Pro, sind die Trackpads vergleichbar ? Die meisten Gesten benutze ich garnicht es geht mir um das Steuern des Zeigers und das Klicken selbst.
Nur so am Rande:
Woran erkennt ihr ein gutes Trackpad? Am Ende ist es doch nur eine Fläche, auf der man mit dem Finger schmiert? Wenn es beim Drücken nicht knartscht, kann ich sonst keinen Unterschied zwischen den Dingern erkennen.
Wir haben zuhause (notgedrungen) ein MacBook Pro von der Arbeit. Das Trackpad ist das schlechteste was ich je benutzen musste. Klicken ist eine Vollkatastrophe. Man muss sehr feste drücken, damit was passiert (Klick).
Den Mauszeiger bewegen funktioniert gut.
Gefällt mir. Schönes, modernes Design, gute Ausstattung, und die Preise dafür noch erstaunlich fair.
Welches ich nehmen würde ist gar nicht so einfach zu sagen. Ein größerer Bildschirm ist natürlich nice, aber ein handlicheres Gerät auch.
Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass nur das kleine auch 90Hz hat, würde ich der 14s vorziehen.
Ich würde wohl das Matebook 16 Modell nehmen. Würds primär fürs Homeoffice verwenden bzw. Reisenotebook zum streamen, da kommen die 16 Zoll in beiden fällen besser. Das mehr an Gewicht bzw. die Größe stört dabei nicht, da man es nicht wirklich viel mit sich herumträgt. #NewMateBooks
Ich habe eins der Vorgänger-Notebooks, ein MateBook 13 aus 2019 mit dem Core i5-8265U.
Super Gerät, einziger Haken ist der 8GB große RAM der nicht-erweiterbar ist und die Akkulaufzeit könnte noch etwas besser sein.
Das neue Huawei MateBook 14s ist da schon interessant. Minimal größer, mehr RAM, höhere Auflösung...liest sich schon nicht schlecht...
#NewMateBooks
Nicht nur, weil ich AMD-Sympathisant bin, sondern weil mir bei meinem 14-Zoll-NB immer wieder auffällt, dass ich doch gerne was mit 3:2 hätte (es lässt sich einfach besser damit surfen, die übergroßen Datenschutzhinweise von Google und Co. passen bei 16:9 nicht auf den BS, da muss ich scrollen, um auf "OK" klicken zu können) und wegen dem großen Akku würde ich mich für das Matebook 16 entscheiden.
obwohl ich ein amd fanboy bin würde ich das matebook 14s nehmen da es kleiner und leichter ist, so könnte ich den windows rechner öfters mal auslassen und es mir auf der couch oder dem balkon gemütlich machen. #NewMateBooks
Ich würde das 16 nehmen, das hat genug Power für den täglichen Kram und kann sogar leichtes Gaming mitmachen. Mehr bräuchte ich derzeit eh nicht.
Schamlos eins der #NewMateBooks abgreifen, wäre natürlich toll gewesen, aber mir sind meine Bluetooth KH eh kaputt gegangen, von daher passt das auch gut
Da ich das Gerät im Fall der Fälle immer dabei habe und keine Lust auf Gewicht und Koffer, wäre das kleinere Gerät meine Wahl unter den beiden.
Auch dass das kleinere Gerät alleine die größere SSD haben kann (ka warum das immer bei Intelgeräten ist...Verschwörung )
Und der erwünschte "Gewinnspiel-SPAM" am Ende #NewMateBooks
#NewMateBooks
Ich würde mich für das 16er entscheiden. Kalibriertes Display, Ryzen 7 machen den Stich gegen die Mobilität, da es eher stationär genutzt würde. Außerdem sieht man da einfach mehr :-)
das Huawei MateBook 14s würd ich von dein beiden nehmen - schön, klein, leicht als mobiles Arbeitsgerät. vor allem das 3:2 Displayformat find ich hilfreich