Anzeige Huawei MateBook 16 & 14s: Rabatte auf neue 3:2-Notebooks und mehr zum Fest [Anzeige]

Ich würde das MateBook 16 nehmen. Wäre eine gute Ergänzung zu meinem kleinen 13" MacBook Pro :D

#NewMateBooks

Schönen Feierabend :schluck:
 
#NewMateBooks

Eindeutig das Matebook 16
Der größere Bildschirm und die Multicoreleistung der AMD-Kombo gefällt mir viel mehr.
 
#NewMateBooks

Ich würde das Matebook 14S nehmen da ich generell auf kompakte Geräte im mobilen Bereich stehe. Quasi als Ergänzung zum Desktop 😎.

Für alltägliche Aufgaben haben bestimmt beide Geräte genug Leistung. Vor allem finde ich ein super helles Display wichtig, was in diesem Fall offensichtlich auch eher für das kleine Modell sprechen würde.
 
Ich würde das MateBook 16 bevorzugen, einfach weil ich AMD im mobilen Sektor nach wie vor vorne sehe.

#NewMateBooks
 
Ich würde mich für das Huawei MateBook 14s entscheiden, weil ich das hellere Display und das geringere Gewicht bei einem Mobilgerät wichtiger finde.

#NewMateBooks
 
Ich würde mich aufgrund der Displaydiagonale und des größeren Akkus für das Huawei MateBook 16 enstcheiden

#NewMateBooks
 
Obwohl die Leistung vom größerem Modell deutlich stärker ist bevorzuge ich das kleinere Modell Huawei MateBook 14s, da ich viel unterwegs bin und daher geringeres Gewicht und Kompaktheit bei mir wichtiger ist.

#NewMateBooks
 
#NewMateBooks
Meine Wahl fiele ganz klar auf das Huawei MateBook 16, viel Platz und ausreichend Leistung zum Arbeiten (u.a. CAD & Bildbearbeitung) fürs Büro, zu Hause und auch unterwegs.
 
#NewMateBooks

Das Huawei MateBook 16 wäre meine erste Wahl, wegen der besseren CPU und dem größeren Akku.
 
#NewMateBooks

Ich würde das Huawei MateBook 16 nehmen, aufgrund der AMD Hardware und der damit potentiell besseren Linux Unterstützung.
 
Ich würde das Matebook 16 als Desktop Ersatz nehmen: Starke CPU und vernünftige GPU für ein Notebook. #NewMateBooks
 
#NewMateBooks

Ich würde das MateBook 14 wegen des Displays vorziehen. 90 Hertz hören sich besser an als 60, ausserdem ist es etwas heller.
 
Grundsätzlich bin ja eher Fan kleinerer und damit mobilerer Notebooks.
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass das kleinere Modell mit dem Intel-Prozessor mehr kostet und vermutlich auch weniger Leistung bringt, würde ich doch das 16"-Notebook bevorzugen... Und dann mit dem grossen Ryzen-Prozessor drin.
Das Mehr an Gewicht macht so viel am Ende nicht, es wären 300g mehr als mein jetziges DELL Inspiron 13 2-in-1-Gerät bei 3 Zoll mehr an Bildschirmfläche.
2 Kilo sind für im Rucksack kein Problem. Und solange hab ich es nicht mehr in der Uni auf den viel zu engen Sitzen im Hörsaal... :-D
 
Würde mich für das Matebook 16 entscheiden, dann allerdings Semi-Stationär mit USB-C-Dock. Ryzen und 3:2 machen hier für mich den Unterschied.
#NewMateBooks
 
#NewMateBooks

Für mich wäre es das 14S, Viel Leistung ist nicht alles bei einem Notebook, es muss klein und portable sein um den ganzen Tag irgendwo zu arbeiten und wirklich nur das Notebook mitzunehmen. Genau die richtige Größe um es gut zu verstauen, sobald ich ein Netzteil brauche um über den Tag zu kommen wird die Tasche immer gleich viel zu groß. Grade wenn man mit den Öffentlichen oder dem Rad unterwegs ist stört jedes Gramm wenn man Abends noch essen oder was trinken geht.
 
Ich würde das 14s wählen: Das Notebook muss klein genug sein um mobil einsetzbar sein. Mit 16 Zoll wird es unhandlich.
Ein großer Bildschirm kann einfach an das kleine Notebook angeklemmt werden und macht das große Display des 16 Zoll Modells damit im "Heim und Officebetrieb" obsolet.
Die hohe Helligkeit des 14 Zoll Displays ist ideal für Arbeiten auch wenn mal die Sonne scheint!
#NewMateBooks
 
Zurück
Oben