Test Huawei MatePad 11.5"S im Test: Mit PaperMatte-Display und M-Pencil ein tolles Tablet

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.041
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, Taube Nuss, Otorva und 5 andere
Wäre aufgrund des Displays eine Überlegung für mein Auto (LC500 BJ. 2017). Aktuell werkelt dort ein altes Mi Pad 4, mit eigens 3D gedruckter Halterung, als Navi und Multimedia-Zentrale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Gurkenwasser, acki89 und eine weitere Person
9t3ndo schrieb:
Wäre aufgrund des Displays eine Überlegung für mein Auto (LC500 BJ. 2017).
Genau für den Zweck such ich auch ein aktuelles Tablet :)

Was ich nicht verstehe: warum bringt man ein neues Gerät mit Android 12 auf den Markt, warum nicht 14?

Ansonsten gefällt mir das schon ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988 und 9t3ndo
@HerrRossi
Ich denke mal die ganzen Ressourcen für die Software fließen aktuell in das eigene OS.
 
Warum sollte man sich das antun und kein iPad kaufen? Oder zumindest ein Galaxy S6 Lite?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und DerRico
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, Otorva und novemberkind
Gravitationssensor
Was macht der? Gravitation messen bestimmt nicht, denn die ist auf der Erdoberfläche überall bei ungefähr 1 g.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Weyoun
Oh wow. Hat ja nur vierzehn Jahre (vom ursprünglichen iPad aus gerechnet) gedauert, bis die Hersteller langsam schnallen, dass Schminkspiegeldisplays nicht so clever sind. Wenn das jetzt auch noch in den Smartphonebereich rüberschwappen würde...
...man mag ja mal träumen dürfen! 2027, zum zwanzigjährigen Jubiläum der modernen Smartphones, vielleicht mal entspiegelte Smartphonedisplays ab Werk?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H@rlekin, aid0nex, birdskywinter und 3 andere
9t3ndo schrieb:
Wäre aufgrund des Displays eine Überlegung für mein Auto (LC500 BJ. 2017). Aktuell werkelt dort ein altes Mi Pad 4, mit eigens 3D gedruckter Halterung, als Navi und Multimedia-Zentrale.
Ohne GPS keine so gute Idee, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle und ChrisMK72
Krik schrieb:
Was macht der? Gravitation messen bestimmt nicht, denn die ist auf der Erdoberfläche überall bei ungefähr 1 g.
Mein Xiaomi 9T Pro hat eine auffahrbare Kamera.
Wenn das Handy fällt, wird diese direkt eingefahren, damit sie nicht kaputt geht.
Ich gehe von so einem Sensor aus.
 
Schade; kein GPS, kein SD-Slot.

Bitte erzähl mir keiner, daß das in einem Tablet beim besten Willen nicht mehr reingepaßt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joelg, Aldaris und ChrisMK72
@MichaW
Also ist das ein neudeutsches Wort für Beschleunigungsmesser?
 
Phoenixxl schrieb:
Ohne GPS keine so gute Idee, oder?
Das wird tatsächlich schwierig :daumen:
Müsste ich mich mal schlau machen ob Here oder GMaps mit externen GPS Empfängern wie den Garmin Glo 2 umgehen können.
Evtl. kann Android ja sogar mit den diversen erhältlichen USB GPS Modulen umgehen. Da laufen ja selbst einige unter Linux out of the Box.

Edit:
Ja, mit dem Garmin Glo 2 geht es. Ist aber nicht mal nötig. Über die Entwickleroptionen kann man auch das GPS seines Handys fürs Tablet nutzen unter Android.
Kein GPS ist daher egal wenn man sein Handy dabei hat, was bei mir eh nötig wäre wegen der Internetverbindung.
Man braucht auf dem Tablet nur eine beliebige App die "Mock GPS Provider" ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vega 64
Weil es das entspiegelte Display sonst aktuell nur bei Apple bei weit über 1000€ gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind
Ich hab jetzt schon lange kein iOS mehr gesehen, aber sieht das nicht aus wie 1 zu 1 wie IOS ? Das war zumindest mein erster Gedanke.
1721299399069.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, aid0nex, lazsniper und 4 andere
9t3ndo schrieb:
Weil es das entspiegelte Display sonst aktuell nur bei Apple bei weit über 1000€ gibt.
alternativ holt man sich für nen 10er ein mattes displayschutzglas.

wie sieht es eigentlich mit updates aus?was war der auslieferungsstand und wie lange will huawei liefern?
 
@0x8100
Die sehen bei direkter Sonneneinstrahlung schnell sehr milchig aus. Klar geht aber nicht gerade ideal.
 
Zurück
Oben