Test Huawei MatePad 11.5"S im Test: Mit PaperMatte-Display und M-Pencil ein tolles Tablet

Vielleicht habe ich es ja überlesen, kann es sein, dass in dem Artikel nichts zum Thema (Dauer von...) Sicherheits Updates steht....?!
 
wertertzu schrieb:
Da würde mich mal ein Foto interessieren, kann mir nicht vorstellen dass das gut aussieht 😅
Sieht aus wie beim Facelift. Das Display steht dann vor der Armatur. In meinem Fall einfach nicht ganz so länglich.
Die Halterung ist quasi auch nur ein großer Keil mit Saugnapf am Ende, der sich am eigentlichen Infotainment Display ansaugt.

BJ2017
1000024540.jpg
Facelift
1000024539.jpg

Dadurch das Klima usw klassisch über Knöpfe bedient wird, braucht man das Display nur für Navi und Musik. Daher hat man durch das Tablet kein Komfortverlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peru3232, ldos und wertertzu
Sehe da nichts Überzeugendes. 11,5'' mit 3:2 ist nicht meins. Kein GPS beim Tablett, wo viele Apps (HA) das nutzen. Kein SD-Slot.

Fazit: mein Lenovo P12 taugt mir noch. WACOM Digitizer/Stift als Kooperation. Reicht mir.
 
Krik schrieb:
Was macht der? Gravitation messen bestimmt nicht, denn die ist auf der Erdoberfläche überall bei ungefähr 1 g.
Aus dir wird kein guter Wissenschaftler … „ungefähr“ … da können wir ja gleich „Pi mal Daumen“ sagen 🥸
 
So schnell wie S6 - für ein langlebiges Produkt. Genau.

Next!
 
Wie ich damals schon schrieb Link bin ich mit dem Tablet rundrum zufrieden u. empfehle es auch gerne weiter.
 
@TechX gibt in dem Preisbereich bereits 12,7'' (2960x1848) und GPS und SD-Slot u.a. Lenovo P12.

Da nehm ich doch den Teufel, den ich kenne.
 
devastor schrieb:
Was nützt die gute Hardware und der attraktive Preis wenn ich dafür gezwungen bin zu friemeln um Google Apps auf die Kiste zu bekommen und dazu noch eine uralte Android Version nutzen soll.

Weil das "friemeln" so simpel ist, dass es nicht erwähnenswert sein sollte.
Die Unwissenheit des Prozesses ist die einzige Hürde, welche mit einer kurzen Anleitung in Text- oder Videoform beseitigt werden kann.

Und da ich mir sicher bin, dass sich (prozentual) fast niemand für die Android-Versionen interessiert, ist es auch kein großes Thema. Es ist nur ein kleiner Bruchteil, welcher ein Problem darin sieht.

Ich würde das Gerät zwar auch nicht kaufen, aber fürs Studium oder generell Notizen oder Zeichnungen würde ich es empfehlen, wenn die Eigenschaften des Displays wichtig sind.
Und um genau dieses Alleinstellungsmerkmal geht es hier.
 
AI-Nadja schrieb:
Weil das "friemeln" so simpel ist, dass es nicht erwähnenswert sein sollte.
Schon. Aber das interessiert doch eine verschwindend kleine Minderheit.

Ist zudem keine Garantie, dass das nach dem nächsten Update noch funktioniert.

Sehe da wenig Anreiz. Die Technik kriege ich auch mit 12,7'', SD und GPS inklusive. Was nützt mir ein fancy Display, im für mich falschen Format. Bei Tablet immer 16:10. Wenn ich Höhe brauche >> Portrait, bei Medien >> Landscape. Mein Etui hat einen Drehbaren Ständer.
 
dermatu schrieb:
Ich hab jetzt schon lange kein iOS mehr gesehen, aber sieht das nicht aus wie 1 zu 1 wie IOS ? Das war zumindest mein erster Gedanke.

Nicht nur das - das ist wirklich ein full Apple Copy, alleine das Gehäuse, das Kameraelement, der Pencil, wie der Pencil befestigt ist, das Smart Keyboard, das sieht ALLES wie ein iPad Air aus!! Dazu noch die Software - ich dachte am Anfang auch, ich sehe hier ein Foto von einem iPad...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rattle
@mae1cum77
Klar, eine Garantie ist es nicht. Wenn man bedenkt, dass man Google Play Store Apps seit Anbeginn des Ausschlusses nutzen konnte und es bis heute möglich ist, gehe ich davon aus, dass es auch die nächsten Jahre so bleiben wird.
Bis auf ein paar wenige Tage direkt nach der Umstellung, war es buchstäblich schon immer möglich.

Wobei es in den paar wenigen Tagen höchstwahrscheinlich auch möglich war, aber nur für die versiertesten Nutzer. "Normale" Nutzer mussten nur kurz warten, bis es auf xda-developers und gängigen Kanälen wie YouTube die Schritt-für-Schritt Anleitung gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
AI-Nadja schrieb:
Wobei es in den paar wenigen Tagen höchstwahrscheinlich auch möglich war, aber nur für die versiertesten Nutzer. "Normale" Nutzer mussten nur kurz warten, bis es auf xda-developers und gängigen Kanälen wie YouTube die Schritt-für-Schritt Anleitung gab.
Und da ist er wieder, der Pferdefuß. Geben nicht viele Geld aus, um direkt zu basteln. Minderheit und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
@mae1cum77
Ja, da hast du leider recht.
Ich muss mich auch immer wieder aus meiner IT-Bubble zwingen, um das Kaufverhalten der "normalen Menschen" nicht zu vergessen. Diese fühlen sich mit Apple iPhone und Samsung Galaxy am wohlsten. Selbst bei Xiaomi wird es schon grenzwertig, weil es "anders" aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
AI-Nadja schrieb:
Diese fühlen sich mit Apple iPhone und Samsung Galaxy am wohlsten. Selbst bei Xiaomi wird es schon grenzwertig, weil es "anders" aussieht.
Ich stelle mir da die Frage. Will ich in diesem Fall 400-500€ (UVP) ausgeben, basiere ich meine Kaufentscheidung auf Display, SoC/RAM/UFS, GPS, SD-Karte und Android. Letzteres gibt mir die Gewissheit, alles läuft, Rest >>ADB :D.

Da ist die volatile Option, das könnte durchaus gehen, nicht hilfreich.

Bei anderen Sachen, entscheide ich da durchaus anders, aber darum geht es nicht. Der Kunde denkt da ähnlich, weiß ich aus dem Bekanntenkreis. Die gucken höchstens dumm und verstehen die Frage nicht. Wie kein richtiges Android....

Und ich nutze eher Xiaomi, Lenovo, Motorola, ganz ohne Vendor-Lock für QoL-Features. Gute Hersteller sind wie Einhörner, gibt's beides nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
Frank schrieb:
Das Huawei MatePad 11.5"S überzeugt im Test nicht nur mit seinem PaperMatte-Display samt matter, geätzter Oberfläche und dem Zusammenspiel mit dem M-Pencil zum Zeichnen, sondern bietet auch darüber hinaus für 399 Euro ein gutes Gesamtpaket mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zum Test: Huawei MatePad 11.5"S im Test: Mit PaperMatte-Display und M-Pencil ein tolles Tablet
Warum keine Zusammenfassung der Specs in einer Tabelle?

3:2-Seitenverhältnis ist definitiv ein Vorteil.
Ergänzung ()

dermatu schrieb:
Ich hab jetzt schon lange kein iOS mehr gesehen, aber sieht das nicht aus wie 1 zu 1 wie IOS ? Das war zumindest mein erster Gedanke.
Gut gekla.. inspiriert ist besser als schlecht erfunden/selbst entwickelt.
 
deekey777 schrieb:
3:2-Seitenverhältnis ist definitiv ein Vorteil.
Wenn ich, z.B. auf Grund eines statischen Ständers nicht drehen will, ist es ein Kompromiß.

Mein Wigento 360° Rotation Cover (18,78 im MM) kann auch Landscape <> Portrait und steht dabei auf den Knien stabil wie ein Notebook.

Ich schaue eher Medien, da ist 16:10 dann praktischer.
 
Cabranium schrieb:
Aus dir wird kein guter Wissenschaftler … „ungefähr“ … da können wir ja gleich „Pi mal Daumen“ sagen 🥸
Es sind im Mittel 1 g mit etwas Varianz nach oben und unten. Die exakten Werte sind hier egal, Einstein.
 
Gurkenwasser schrieb:
Nein, Beschleunigung ist die Folge von Gravitation.
Nein. Beschleunigung und Gravitation sind tatsächlich absolut austauschbar. Physikalisch ein und dasselbe.
Deshalb gibt es auch keinen Gravitationssensor, sondern G-Sensoren. Wobei das G für die Einheit steht. Und Einheiten haben es so an sich, dass sie bestimmte Dinge angeben. Da gibt's eben m für Längen, l für Volumen und G füüür, genau, Beschleunigung.
Dass man Gravitation in der Einheit für Beschleunigung angibt hängt eben damit zusammen, dass es austauschbar ist.

Das ist übrigens eines der grundlegenden Prinzipien der Relativitätstheorie, also nicht grad umstritten das Thema.
 
Zurück
Oben