Test Huawei MatePad 11.5"S im Test: Mit PaperMatte-Display und M-Pencil ein tolles Tablet

Also das Bild für Videokonferenzen (falls man darauf Wert legt), sieht auf dem Huawei deutlich besser und vielleicht n Tick "professioneller" aus, wohingegen das iPad 5. Gen nur billig (viel zu grell) wirkt, vielleicht eher wie ein Doogee, oder is das Doogee sogar noch besser? ^^

Echt schade, dass man die Tastatur (wenn getrennt) nicht manuell ein-/ausschalten kann. Das geht an meiner Billo-Tastatur von Amazon, die aber insgesamt eher durchschnittliche Qualität bietet. War aber halt auch sehr billig.

Ansonsten für den Einsatzzweck echt ganz ordentlich.

Eigentlich würde ich aber doch ein glossy OLED bevorzugen, jetzt, wo ich auch solch ein Gaming-Monitor habe. :D
Mögliche Helligkeit, die ja nicht immer unbedingt 100% genutzt werden muss, kann man natürlich auch nie genug haben. Gerade, wenn man auch mal kurz draußen arbeitet.
 
0x8100 schrieb:
alternativ holt man sich für nen 10er ein mattes displayschutzglas.
9t3ndo schrieb:
@0x8100
Die sehen bei direkter Sonneneinstrahlung schnell sehr milchig aus. Klar geht aber nicht gerade ideal.
Suspektan schrieb:
Ist keine alternative
Jup, erreichen nicht das gleiche. Die Körnigkeit ist nicht auf die Pixelstruktur des Panels ausgelegt und die Folien pellen sich ab. Ist mein Workaround, aber eben kein schöner.
Suspektan schrieb:
Gorilla glas armor
Ist mMn kein schlechter Schritt, aber eben nur ein Schritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
CDLABSRadonP... schrieb:
Die Körnigkeit ist nicht auf die Pixelstruktur des Panels ausgelegt und die Folien pellen sich ab
ist ja nicht so, dass es nur ein produkt in dem bereich gibt. muss man sich eben mal vorher schlau machen. und ein displayschutzglas pellt auch nicht ab.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Ist mMn kein schlechter Schritt, aber eben nur ein Schritt.
Man muss dazu sagen, dass der Polarisationsfilter der samsung rgb Amoled Displays nie sonderlich effektiv war, schwarz verfärbte sich stark bräunlich und hohe Umgebungshelligkeit wurde nur mit höherer Displayhelligkeit kompensiert, wobei auch die Farbdarstellung stark verändert wurde.
Ist nicht wirklich mit dem Reflexionsverhalten von woled oder qd-oled TVs/ Monitoren vergleichbar
 
aha, bis jetzt hatte bei mir jedes gerät ein schutzglas drauf und nie hat sich was abgepellt. und selbst wenn: das passiert ja nicht im monatstakt - dann machste eben ein neues rauf.
 
@9t3ndo Ein dickes "Gefällt mir" für Deinen LC 500 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und 9t3ndo
Nein, Beschleunigung ist die Folge von Gravitation.
 
Kann mir nicht helfen, aber nachdem Huawei bei der 5G (?)-Versorgung ausgetauscht werden MUSS, kaufe ich mir privat doch keine „digitalen“ Produkte gleicher Fa.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos und Sron
Ja kann nur bestätigen, das mein Matepad 11-5 s einfach ein Traum ist.

Das Go Paint ist aber NICHT von Huawei entwickelt, das ist nur ein umbenanntes eingekauftes Mojing Paint, mit minimale Anpassungen. (Einfach mal vergleichen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank und 9t3ndo
Krik schrieb:
Also ist das ein neudeutsches Wort für Beschleunigungsmesser?
Ich vermute eine ungenaue Übersetzung. Nicht von ComputerBase, eher von Huawei.

Der Sensor in meinem Handy reagiert nur auf vertikale Beschleunigung (vulgo: Sturz).
Horizontal passiert bei schnellen Bewegungen nichts.
 
MichaW schrieb:
Der Sensor in meinem Handy reagiert nur auf vertikale Beschleunigung (vulgo: Sturz).
Horizontal passiert bei schnellen Bewegungen nichts.

Ich gehe mal davon aus, daß das Handy darauf reagiert, daß der Sensor nahezu keinen Beschleunigungsvektor registriert - wenn es herunterfällt liegt die aufgenommene Schwerkraft nahe Null.
 
@Araska Die Kamera fährt schon während des fallens rein.
Sonst hätte das ja keinen Sinn.
Xiaomi nennt das "Erkennung von Abwärtsdruck".
 
Gurkenwasser schrieb:
@9t3ndo Ein dickes "Gefällt mir" für Deinen LC 500 😍
Danke, danke.
Ein toller Autobahngleiter.
Da hat mich Mercedes/BMW damals zu meinem Glück gezwungen. Bei beiden wurde ich als Kunde nicht für voll genommen und abwertend behandelt.
Bis auf das zweckmäßige Infotainment/Navi ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, -Ps-Y-cO- und Gurkenwasser
Stimpanse schrieb:
Kann mir nicht helfen, aber nachdem Huawei bei der 5G (?)-Versorgung ausgetauscht werden MUSS, kaufe ich mir privat doch keine „digitalen“ Produkte gleicher Fa.?
Oder man macht sich eigene Gedanken und folgt nicht blind seiner Regierung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Vega 64 schrieb:
Warum mehr zahlen für ein schlechteres Gerät?
Weil man in der Regel ein Gerät für bestimme features kauft. Manche brauchen ein großes Display, andere ein entspiegeltes und wieder andere wollen nur ein ausdauernde Akku. Es kann schon sein das manche im gesamten zu einem "schlechteren Gerät" greifen, dafür aber genau die features bekommen die sie brauchen, statt was günstigeres zu nehmen, mit dem sie nichts anfangen können.
Wenn es um Preis / Leistung geht, führt mMn. kein weg an dem Xiaomi Redmi Pad Pro vorbei.
Verdammt gutes 12,1" Dispaly, Kopfhöhrer Anschluss, 120 Hz, 10000 maH Akku, SD Karten slot...und das bei Ali für 189€ bzw. regulär etwa 235€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scherzinfekt und 9t3ndo
Ist und bleibt ein Huawei, kann man einfach nicht kaufen, besonders nicht zu diesem Preis.
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Wäre aufgrund des Displays eine Überlegung für mein Auto (LC500 BJ. 2017). Aktuell werkelt dort ein altes Mi Pad 4, mit eigens 3D gedruckter Halterung, als Navi und Multimedia-Zentrale.
Da würde mich mal ein Foto interessieren, kann mir nicht vorstellen dass das gut aussieht 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos und -Ps-Y-cO-
Was nützt die gute Hardware und der attraktive Preis wenn ich dafür gezwungen bin zu friemeln um Google Apps auf die Kiste zu bekommen und dazu noch eine uralte Android Version nutzen soll.

Völlig Sinnfrei das Gerät.

Die gute Nachricht: Jeder Käufer kann Google-Apps und Google-Dienste wie YouTube, Gmail, Chrome, Google Fotos, Google Kalender, Google Home und Google Maps und mit dem Aurora Store quasi auch den Google Play Store auf dem Huawei MatePad 11.5"S selbst installieren. Denn als Betriebssystem kommt HarmonyOS 4.2 zum Einsatz, das auf Android 12 AOSP basiert.
 
Zurück
Oben