News Huawei MatePad Pro 12.2: Das leichteste 12"-Tablet leuchtet dank Tandem-OLED mit 2.000 nits

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.022
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensus, Gravlens, Master_Chief_87 und eine weitere Person
Also dieses PaperMatte-Display finde ich schon sehr interessant. Bestimmt super zum Comic und Manga lesen. Hab mir ja schon die 11er Version angeschaut und nun unerwartet kommt noch eine 12er. Hm.. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hel666
Artikel-Update: Zur Vorstellung in Barcelona hat Huawei einen Europa-Preis von 849 Euro für die 256-GB-Version ohne PaperMatte-Display inklusive Keyboard genannt. Mit PaperMatte-Display, 512 GB und Keyboard kostet es 999 Euro. Preise in Deutschland können zwar minimal abweichen, wahrscheinlich ist dies aber nicht.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Sehr cool, anders als bei anderen Herstellern, wo es um immer „dünner“ geht, bekommen wir bei Huawei auch ein leichteres Gewicht und vor allem praktikabeleres Design.
 
So ein PaperMatte Display habe ich noch nie live gesehen.
Das wäre doch für Fernseher sicher auch interessant oder?
 
Shui schrieb:
ein leichteres Gewicht und vor allem praktikabeleres Design.
ein gewicht ist geringer oder höher im vergleich zu etwas anderem, aber nicht "leichter". und was ist an diesem design jetzt "praktikabler"? sieht aus wie alle anderen tablets auch.

interessant finde ich die tatsache, dass wie schon bei diesem foldable phone keine angaben zum soc mehr gemacht werden. da scheint es also nicht so wirklich vorwärts zu gehen, was in den angepeilten preisklassen ja nicht so toll wäre.
 
0x8100 schrieb:
ein gewicht ist geringer oder höher im vergleich zu etwas anderem, aber nicht "leichter".
Naja, es ist das leichteste 12 Zoll Tablet überhaupt, also wenn es in seiner "Klasse" alle anderen schlägt braucht man da auch nicht ein einzelnes als Vergleich, es ist schlicht leichter und darin besser als alle anderen.^^
Mit 508 Gramm ist es das leichteste 12-Zoll-Tablet auf dem Markt.


Hätte ich mir nicht vor "kurzem" ein Tablet gekauft, wäre dieses Tablet mit dem Tandem OLED Display sehr interessant für mich, und ich denke für jeden dem die Qualität des Displays mit am wichtigsten ist.^^

Aber vielleicht mit "nur" 12 Zoll ein wenig zu klein, obwohl mein "aktuelles" hat 13 Zoll, ist jetzt auch nicht wirklich viel größer, aber leider wesentlich schwerer.^^
 
Schon wieder diese total unrealistischen Fake-Vergleiche:

1726774816925.png


Da ich gerade selbst auf ein "Standard OLED" blicke (Zweit-Bildschirm), ist dieser Vergleich total absurd.
Ich wünsche mir schon fast eine Regulierung solcher Fake-Werbungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und t3chn0
Ich liebe es in hell leuchtende Lampen zu gucken, stundenlang.:skull_alt:

Meine damit, wer braucht eigentlich noch hellere Bildschirme? Ist das jetzt grundsätzlich ein Qualitätskriterium? Wie hell soll die LED denn sein, in die ich stundenlang glotze ? Ich nutze meine Handies mit ca 30% Helligkeit durchschnittlich, wie ein E-Reader oder etwas mehr, und wenn nicht gerade Sonneneinstrahlung da oder es besonders hell ist, dann ist der Sinn eines noch helleren Displays fraglich. Es sind keine medizinischen Displays, wieso wird das einfach auf die Menschen losgelassen? Man weiss doch mittlerweile, dass das blaue Licht das Vitamin A zerstört und so auch die Augen. Finde es bedenklich, dass noch immer nur nach Leistung, nicht nach dem Mensch gefragt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lahmer SoC, kein Play Store und von Huawei, Spyware inklusive. Nein danke. Auch wenn das Display sicherlich interessant ist.
 
Zurück
Oben