Test Huawei MatePad Pro 13.2" im Test: Mehr Leistung für das Tablet mit flexiblem, mattem OLED

Ich habe lange geschwankt zwischen dem Surface Pro 11th und dem Matepad 12.2.
Letztendlich wurde es das Surface, wegen der besseren Anwendungskompatibilität/Windows und der guten Tastatur. Leistungstechnisch ist das auch nochmal eine ganze Ecke besser.

Hier fehlt mir leider bis Heute ein Vergleich bei solchen Tests. Sind die Surface-Geräte so unbeliebt zur Zeit?
Bis auf das Display und das höhere Gewicht des Surface Pro 11, ist es das stärkere Gerät.

Preislich sind die Surface Pro auch zu teuer eingestuft, das ist klar.

@an.ONE Alleine der Wiederverkaufswert eines Surface Gerätes würde ich als deutlich stabiler bewerten, als das von einem Matepad. Das dürfte auch ein Kaufaspekt sein. Deswegen würde ich bei dem Vergleich hier auch immer das iPad nehmen, weil man das a) gesicherte 6-7 Jahre nutzen kann (sowohl vom Support seitens Apple, als auch von den verbauten komponenten her z.B. Akku), und b) weil selbst nach dieser Zeit man noch 150-250€ dafür bekommt (nach 6-7 Jahren) wo sich ein China Schneidebrett bereits im 30-50€ Bereich bewegen wird, wenn es überhaupt noch funktioniert nach solch einer Zeit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
Ark schrieb:
Würde mir gerne wünschen das man Netflix, Disneyplus und co testen würde.
Das liegt imho einfach an der Qualität des Bildmaterials. Schau dir Mal die gleiche Szene auf einem guten Fernsehen an, dann siehst auf, was ich meine.
Die beschrieben grauen Artefakte sind auf allen Geräten gleich, wegen der starken Kompression der billig-Streams.

Dachte auch erst, das läge an meinen „The Frame“, als ich mal Netflix statt BR geschaut habe dort - der hat wirklich keine tolle Bildqualität. Auf dem 55er im grossen Zimmer sieht man es nicht - Bild zu klein. Auf dem 85er im Hobbyraum sieht man es wieder und auf dem Tab auch - da sieht man alle Fehler, weil man nah dran ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ark
Interessantes Tablet und guter Test!
Allerdings finde ich den als + angeführten 512 GB Massenspeicher im Fazit eher als zu wenig für die Preisklasse. Bei dem UVP sollte mindestens 1 TB mit dabei sein.

Wär mir mittlerweile einfach zu klein ist man das S9Ultra mal gewohnt, würde sogar ein 18" Modell haben wollen.
Aber ohne Firmenleasing hätte ich mir das Gerät zu dem Preis aber auch nicht geholt.

Schade das man bei Huawei.de nicht nach Österreich liefern lassen kann. Bei uns in Österreich gibt es leider nichts mehr von Huawei außer ein paar Uhren und In Ear Kopfhörer.

computerfouler schrieb:
Bis auf den Preis und Huawei - nicht schlecht. Frage mich, wie diese Preisgestaltung Käufer anlocken soll!?
Frag ich mich auch.
Ein iPad Air mit M3 Chip kostet 700€. Da kann ich dann noch bissel aufrüsten oder gleich in die iPad Pro Serie investieren.

Negativ
  • ab Werk keine Google-Apps
  • unnötige Bloatware

Irgendwie widerspricht sich das eigentlich massiv ;)

Zurück
Oben