King_Rollo schrieb:
Warum nur??? WARUUUUUM???!!!
Warum - bei Zeus fettem Arsch - hat das normale P30 schlechtere (Kamera-)Specs als das P30 Pro?
Irgendwie muss man den Preisunterschied von -25% doch rechtfertigen... Ist ja nicht nur ein kleineres Modell wie beim S10 und S10+, sondern eine "günstigere/schlechtere" Version - das "Pro" fehlt ja auch.
Dass es kleiner ist, würde ich eher als Zufall bezeichnen.
Das Mate 20 ist z.B. auch größer als das Mate 20 Pro.
KlaasKersting schrieb:
Innovationen am Smartphone-Markt:
2017: Unser Smartphone hat jetzt nicht mehr nur 1, sondern 2 Kameras!
2018: Unser Smartphone hat jetzt nicht mehr nur 2, sondern 3 Kameras!
2019: Unser Smartphone hat jetzt nicht mehr nur 3, sondern 4 Kameras!
3 Kameras ist aber ein ziemlich guter, und vollkommen sinnvoller Sweetspot hier.
Eine Hauptkamera, dazu
- eine Weitwinkelkamera für eben genau diese Zwecke
- eine Tele kamera für deutlich verbesserten Zoom.
Wie bei einer profi Kamera, da hast du ja auch verschiedene Objektive für verschiedene Zwecke.
iWeaPonZ schrieb:
Ich denke mal nicht das die neue Zoom Kamera (für die meisten) so ausschlaggebend wichtig ist...
Im Endeffekt nutzt das, bis auf anfängliche Spielereien, fast keiner. Ich bezweifle auch stark das die Aufnahmen mit 10x Zoom so toll aussehen werden 😁
Aber ich lasse mich überraschen und bin sehr auf den Test gespannt!
gsmarena hat da schon einige beispielbilder:
https://www.gsmarena.com/huawei_p30_pro-review-1910p7.php#image65
Ab hier die nächsten 3 noch, das sind dann:
Normal - 5x Zoom - 10x Zoom - 50x Zoom
Danach ein vergleich zum Mate 20 Pro (selbst hier sind gezoomte Bilder wirklich DEUTLICh schärfer), ganz zu schweigen gegen das S10 oder Mi 9.
Chismon schrieb:
Durchaus Spitzenreiter abseits des Nokia 9, welches vielleicht nicht mit dem neuesten SD Chip (da nur mit SD845 ausgerüstet, der aber durchaus für HighEnd-Anwendungen ausreicht) kommt, aber dafür auch deutlich günstiger als die Huawei Spitzenmodelle zu haben ist?
Ein direkter Vergleich mit dem Nokia 9 wäre wohl nett gewesen anstatt der üblichen Verdächtigen/Konkurrenz von Apple und Samsung.
Wäre es, aber das Nokia 9 soll was Fotos angeht ziemlich enttäuschend sein, um nicht gleich Schrott zu sagen:
Die "üblichen" verdächtigen sind da wenigstens noch eine Konkurrenz
Wenn Nokia die software da nicht verbuggt/verkackt hat, und es da einen Fix gibt (Soll wohl schon angekündigt sein - zumindest "ein Update"), war der Ansatz hinter den 5 Linsen zwar sehr interessant, aber die Praxis wurde dann leider verhunzt.
Wer für 600€ ein gutes Kamera phone mit stock Android will, wird mit dem Pixel wohl sicher glücklicher.