Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei: P40 Pro hat sieben Kameras mit bis zu 240 mm Brennweite
Mal gespannt wieviel mAh Akku das P40 Pro wirklich haben wird. Bisher hatte das P20 und P30 Pro immer die gleichen mAh wie die Mate (20,30) Pro Serie. Viele Gerüchte sagen jetzt etwas von 5000 bis 5500 mAh. Hoffen wir mal das es in der Richtung kommt.
Ohne Google-Dienste total uninteressant für mich, dazu diese abgerundeten Seiten - anfangs fand ich das ja optisch ganz nice, aber inzwischen nervt es mich irgendwie (aktuell ein Mate 20 Pro in Benutzung). Dazu die unbrauchbare Gestensteuerung ... mein nächstes Smartphone wird wohl kein Huawei mehr.
Wobei die Akkutechnologie (Li-Ion) nur noch sehr kleine Sprünge macht und dieses Graphen-Wundermaterial nach wie vor auf sich warten lässt. (Und die Frage bleibt, ob diese Technologie den Li-Ion-Akku wirklich beerben wird.)
Also auch ein Bereich, der fast ausentwickelt ist und es kaum bis keine Alternative gibt.
Also muss die bestehende Akkutechnologie genutzt werden, und wirklich signifikante Kapazitätszuwächse bei gleicher Sicherheit gibts quasi nur durch Volumenerhöhung - das heißt: dickere Smartphones. Die wollen aber auch nur wenige, und zaubern können... ne, ich glaub nicht.
Stichwort Cropfaktor. Die 240mm sind in Wahrheit sicherlich weit unterhalb von 100mm, weil sicher ein kleiner Sensor verbaut wird.
Typische reale Brennweiten bei Smartphone-Hauptkameras (24-30mm äquivalent) sind vielleicht 3-5mm. Mein Galaxy S7 steht mit 4,2mm drin. Cropfaktor also irgendwas von 4-5.
Nur wenn der Hersteller "kleinbildäquivalent" dran schreibt, wäre es zumindest halbwegs richtig.
Ansonsten gilt hier: 240mm äquivalent bei F4,0 und Mini-Sensor - good luck und viel Sonne...
Also wer sich das P40 wegen den Kameras kauft ist dann automatisch professioneller Foto Schubser... Klingt für mich ähnlich den contentcreater die hier wie Pilze aus dem Boden schießen.
Was ein Blödsinn, south Park hat es ganz gut auf den Punkt gebracht bei der yelp Folge
Einen größeren optischen Zoom ist das einzige was ich an iPhone vermisse, da ich auch gerne mal unterwegs Videos machen. Neben dem Zoom, wäre für mich eine Weiterentwicklung der Videoqualität bei Nacht/Abends ein gewünschter Punkt. Wäre ich kein Apple-User (Notebook, Mac mini, Apple TV), wäre das P40 ein Traum wegen der großen Brennweite. Klar, Qualität ist dann das eine, aber als "Hobby" für mich reicht es aus.
Natürlich greift hier auch die Aussage: "Man muss es ja nicht kaufen !", trotzdem kann ich diesem Trend, nichts, aber wirklich nichts abgewinnen.
Das einzige was ich bei dem Smartphone gut finde, ist das man es anscheinend geschafft hat, fast 100% Screen to Body Ratio zu erreichen, ohne unnötigen Ränder.
Ansonsten ist das Smartphone nicht mein Fall. Zumal ohne Google Dienste es für mich ein No-Go ist.
Ich habe momentan ein p30 pro, davor ein p20 pro - ... - ein fehlender Playstore wäre kein No-Go wenn der eigene Store von Huawei ebenfalls alle Apps in aktueller Version bietet - hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Das ist eine ziemliche Untertreibung für "98% der Apps sind nicht verfügbar". Keine Google-Services heißt ja auch, dass alle anderen Dienste fehlen. Funktioniert eingebettes Google Maps bspw. damit? M.w. nicht.
„Hey, rückt mal zusammen, ich mach mal ein Bild von euch…. So, und jetzt bitte in die Kamera schauen!“
„Ja, in welche denn?“
Also mal im Ernst… Warum? Warum 7 Kameras?
Wirkt für mich wieder wie ein „Wer hat den Längsten“-Vergleich.
Naja, der Preis wird’s dann schon richten. Jedes Objektiv mal Pauschal 100€ Grundpreis. Pro 1000mAh werden dann nochmal 50€ fällig.
Mir ist die anzahl der Kameras so egal wie sonstwas solange das ein qualitativ hochwertiges Gesamtkonzept ergibt.
Die zusätzliche Cam die ich allerdings am sinnvolsten finden würde wäre eine mit Normalobjektiv also zwischen Tele und der Weitwinkel-Hauptkamera, gerade in Räumen ist mir der Weitwinkel der Hauptkamera oft zu weit (und Tele natürlich auch nix) und nur reinzoomen mit dem Weitwinkel kann ja qualitativ kaum die Optimallösung sein.
viel wichtiger ist die Frage: kann das custom ROM mit der Hardware ganauso gut umgehen wie das Hauseigene ROM. Früher gab es nur eine Kamera und da hatten die CustomROM Camera Apps bereits schwierigkeiten vernünftige Ergebnisse zu liefern. Jetzt hat man 2-7 Kameras für unterschiedliche Motive und Einsatzzwecke, da kann kein Custom ROM mithalten. Wenn du auf so ein Smartphone ein CustomROM drauf machst, verlierst du damit das einzige kaufsargument bei solchen Smartphones "tolle Fotos"