Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHuawei Watch 3 Pro im Test: Lange Laufzeit mit Titan, Keramik und HarmonyOS
Mit der Watch 3 Pro hält Huaweis eigenes Ökosystem HarmonyOS nun auch Einzug auf der Smartwatch. Den Clinch mit Google umschifft, hat die Huawei Watch 3 Pro allerdings mit Spätfolgen zu kämpfen. Zumindest die Akkulaufzeit kann überzeugen. Dem System fehlt jedoch das gewisse i-Tüpfelchen.
Wow…50mm…🙈
Die Firmen entwickeln irgendwie an den Usern vorbei.
Suunto hat es kapiert und sein neues Top Modell 9 Peak mit unter 45 mm gebracht.
Ich habe aktuell eine mit 47 und das ist für mich schon grenzwertig.
Ach deine Watch hat auch WLAN und kann sogar LTE? Der Funktionsumfang ist überhaupt nicht zu vergleichen. Die Watch 3 macht da einen Riesensprung
Ansonsten mal wieder Top Uhr von Huawei. Praktisch die einzigen die das neben Apple ernst nehmen
Lange Laufzeit als Paradedisziplin?
Der Hersteller selbst spricht von bis zu fünf Tagen...
PFFFFFWAAAHAHA! Echt jetzt? Meinen die das ernst? Sowas braucht doch niemand bitte
Und an die, die es nicht wissen: Es gibt Uhren, die laufen mit Solar oder einem Generator "ewig".
Meine Seiko Kinetic läuft jetzt schon mehr als 8 Jahre... ned 5 Tage...
@zonediver
Deine 8 Jahre alte Seiko Kinetic hat natürlich auch Smartfunktionen und ein Display. Das eine ist eine Armbanduhr, das andere eine Smartwatch. Wenn du der Meinung bist, dass du eine Smartwatch mit Kinetik Energie (Bewegung) betreiben kannst, dann solltest du dir das Patent sehr schnell anmelden lassen. Damit könnte man ne Menge mit verdienen.
Dann kauf halt die vorherige Generation oder sogar gar nicht, wenn du die Features nicht brauchst? Und überhaupt wäre es kein Huawei Thread ohne sinnlose Troll-Kommentare
Sowas braucht niemand ... Apple Watch mit 1 Tag Laufzeit verkauft sich wie warme Semmeln ... ihr mit eurem Tellerrand ... nice
Zur Uhr selbst, absolut Klasse was man an Material und Qualität bekommt, ich brauche kein Pep im Betriebssystem es muss nur stabil laufen und machen was es soll. Vielleicht im Abverkauf mit dem Lederarmband für 250€? Momentan tut es meine Samsung Galaxy Watch noch ganz gut, robust wie Sau dafür halt nicht sehr schön.
Interessant wäre die Laufzeit ohne eSIM bzw. WiFi nur bei Verbindung mit BT zum Smartphone.
Zum Thema 5 ATM: Der Vorgänger hat dies ebenfalls und kann problemlos beim Schwimmen getragen werden. Ich denke nicht das es bei der Watch 3 anders ist.
Smart is an dem Ding original garnichts... sieht man ja an der Laufzeit
Und dieser Unfug mit "Smart" ist widerlich... aber der Markt regelt das schon noch...
Nein, kann und hat sie nicht.
Hätten sie die Watch 3 in einer Non LTE version raus gebracht und bei dem Größenzuwachs eine Laufzeit von Realen 14 Tagen hin bekommen, wäre es die Killer Uhr Geworden.
Aber so, dafür nur das Feature zuhaben das Handy zuhause lassen zukönnen um zu telefonieren erzeugt schon müdes Gähnen.
Und das denke ich betrifft bald 90% der watch 2 User die aufgrund des Akkus zugeschlagen haben.
Wer trägt bitte so einen Oschi am Handgelenk, wenn es nicht gerade eine Luxusuhr zum Herzeigen ist (z.B. Hublot oder AP oder Konsorten)?
Kein Wunder, dass die da mehrere Tage halten. Ich möchte eine Alltagsuhr aber bequem zu jeder Tageszeit tragen können, ob unter dem Hemd oder beim Sport.
Da lobe ich mir wirklich die filigrane Apple Watch. Immer gehasst, aber das ist einfach der Maßstab für alltägliche Bequemlichkeit und Funktionsumfang.
Hab auch noch eine Watch 2 hier, und die kam vllt auf 2.5 Tage maximal O.o
Wie schaffst du bitte 8 Tage? Die Watch 2 is die mit Wear OS, oder meinst du die Watch GT 2 (Pro), welche mit LiteOS lief.
400 Euro für ne Uhr?? Kein Wunder, dass alles immer teurer wird, wenn es immer mehr Menschen gibt, die Utopiepreise für alle möglichen Dinge bezahlen: z.B. Häuser, Autos, Webergrills und elektronische Hardware. Geil ist dann die Mentalakrobatik, diese Käufe für sich selbst zu rechtfertigen. Die kommende Generation muss schon fette Einstiegsgehälter bekommen, damit sie den Weg ihrer Eltern und Großeltern folgen können. Mehr geht immer! Prost!
Hast vollkommen recht... nun WLAN und LTE die keiner braucht aber kein EKG oder eine gute Laufzeit.
Meine Huawei Watch GT2e läuft ca. 10 Tage, bei weniger Nutzung noch länger also ein klares Downgrade.
Hab auch noch eine Watch 2 hier, und die kam vllt auf 2.5 Tage maximal O.o
Wie schaffst du bitte 8 Tage? Die Watch 2 is die mit Wear OS, oder meinst du die Watch GT 2 (Pro), welche mit LiteOS lief.
Er meint die GT 2, die wird mit 14 Tagen beworben. Ich kann bei meiner bestätigen, dass man locker 10 Tage erreicht hat, wenn man auf Bluetooth geachtet und es öfter aus gemacht hat. Bei meiner aktuellen Nutzung und Alter von deutlich über einem Jahr + entsprechenden Ladevorgängen komme ich auch noch deutlich über eine Woche.
14 Tage habe ich zwar nie erreicht, aber man kann da echt nicht meckern, zumal an Sensorik alles dran ist. Beeindruckend ist im Vergleich z.B. zu ner Fitbit (Versa), dass trotz aktivem GPS (nicht nur assistiertes via Phone), der Akku beim Training nicht extrem leidet.
Ich wünsche mir eigentlich auch einen GT2 Nachfolger, der die Vorteile weiter im Auge hat und in diese Richtung verbessert und nicht die komplette Abkehr, nur um Wlan und eSim und damit Konnektivität in den Fokus zu rücken zu Ungunsten der Laufzeit.