Test Huawei Watch GT 5 und GT 5 Pro im Test: Titan-, Keramik- und Edelstahl-Smartwatches starten ab 249 Euro

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.022
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Jiddis
Ich glaube die Tabelle mit den Preisen muss korrigiert werden. 🤔
Oder sind die 41mm tatsächlich teurer?


Man sollte auch lesen können das es sich bei den teureren Modellen um welche mit Lederarmband handelt - my Bad.
 
Alles steht und fällt mit den Apps. Tja... schade Schokolade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und simosh
Lange Akkulaufzeit mit 5-10 Tagen?
Mein Smartband 9 kam im August. Es hat jetzt noch 15%Akku. Scheint so 3-4 Wochen vielleicht auch 5 zu halten. Kommt auf die Nutzung an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
500-600 Euro für das nicht lächerliche Design. Fitness interessiert mich jetzt nich so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, magabarai und Moritz Velten
Nuklon schrieb:
Lange Akkulaufzeit mit 5-10 Tagen?
Mein Smartband 9 kam im August. Es hat jetzt noch 15%Akku. Scheint so 3-4 Wochen vielleicht auch 5 zu halten. Kommt auf die Nutzung an.
Möchte vielleicht nicht jeder eine Uhr am Arm tragen, die aussieht, als hätte man sie aus einem Kaugummiautomaten?

Hinzu kommen anderen Aspekte wie Funktionen und Display. Für eine Smartwatch ist das schon nicht schlecht, im direkten Vergleich zur Apple Watch Ultra 2 muss man hier aber auch immer berücksichtigen, dass sie LTE unterstützt und das zieht nun mal auch Akkuleistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69, PegasusHunter, dideldei und 5 andere
Nuklon schrieb:
Lange Akkulaufzeit mit 5-10 Tagen?
Mein Smartband 9 kam im August. Es hat jetzt noch 15%Akku. Scheint so 3-4 Wochen vielleicht auch 5 zu halten. Kommt auf die Nutzung an.
Die GT 3 Pro hält auch gut eine Woche, trotz permanenter Messung usw., während die modernen Apfeluhren teilweise nicht mal 2 Tage schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und redfng
Sehr schöne Modelle und vor allem Preispolitik. Kommt perfekt nach dem Reinfall der Apple Watch 10
 
Nuklon schrieb:
Lange Akkulaufzeit mit 5-10 Tagen?
Mein Smartband 9 kam im August. Es hat jetzt noch 15%Akku. Scheint so 3-4 Wochen vielleicht auch 5 zu halten. Kommt auf die Nutzung an.
Hat ja nicht lange gedauert bis zum ersten apfel/Birne Vergleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69, loumes, tobias84 und 2 andere
hatte schon gt2 und jetzt gt4, top uhren mit 2 wochen akku laufzeit. aber so langsam können die mal das Display vergrößern und den schwarzen "ring" (bezel) unter dem gehäuse verstecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petr88 und 9t3ndo
Gerade erst eine forerunner von Garmin gekauft. Scheint mir die bessere Lösung fürs Training zu sein, als diese hier. Wobei ich die unterschiede in der Nutzung nur schwer bewerten kann. Die forerunner ist halt wirklich auf Fitness optimiert und das merkt man durchaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster
dass das Display nachts automatisch ausschaltet, wenn erkannt wird, dass der Träger schläft
Wie gut erkennt die Uhr denn ob man schläft oder nicht? Die GT3 Pro denkt dauernd dass ich schlafe obwohl ich nur rumliege und z.B. einen Film schaue.
 
Die sehen echt hübsch aus die Teile, ich habe aber auch komplett Garmin (Uhr, Radcomputer, Powermeter)
 
randomquaker schrieb:
Kann ich damit in der Wildnis wandern gehen mittels offline Karten?
Also wenn das GPS so ungenau wie bei meiner GT 3 Pro ist, würde ich es nicht empfehlen.
Zur Aufzeichnung der Aktivität reicht es und den ungefähren Weg schaffts auch, aber gerade beim Wildnis Wandern sollte es schon eher sehr genau sein.
Gönn dir lieber was richtiges von Garmin für solche Aktivitäten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Seven2758
habe mir vor kurzen die huawei watch fit 3 gekauft als zweituhr und wollte als hauptuhr die watch pro 4 titan oder die neue 5er als titan kaufen. dann kam aber die samsung galaxy watch ultra raus und ich war verliebt. hab die mir dann geholt und bereue keine sekunde. einfach eine 1a watch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster
Habe die GT3 und bin eigentlich zufrieden.
Habe es jetzt fast 3 Jahre und bis auf paar Kratzer im Glas (die man nur bei Sonne sieht) sieht die ganz tutti aus. Und ich gehe nicht zimperlich damit um.

Also zum Tracken von Fitness brauch ich das Ding nicht.
Kann die Uhr eigentlich auch Automatische Workouts erkennen? (nicht nur laufen)
Meine alte Garmin Vivoactive 3 konnte auch Radfahren erkennen.

Was bei Huawei irgendwie nervt, die bekommen es nicht hin die Meldungen gescheit aufs Gerät zu übertragen.
Das war damals bei Garmin wesentlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620
OpenSystemFan schrieb:
Gerade erst eine forerunner von Garmin gekauft. Scheint mir die bessere Lösung fürs Training zu sein, als diese hier. Wobei ich die unterschiede in der Nutzung nur schwer bewerten kann. Die forerunner ist halt wirklich auf Fitness optimiert und das merkt man durchaus.

Da sind die Forerunner auch einfach top, gerade für Nicht-Profis ist die Funktion jeden Tag ein optimiertes Training vorgeschlagen zu bekommen super. Für Enthusiasten gibts natürlich noch Coros. Habe selbst die Forerunner 165 Music und bin sehr zufrieden.

Man muss bedenken, dass die Huawei-Uhren keine "Smartwatches" sind, die mit Apple Watch oder WearOS konkurrieren sollen. Finde die Überschrift irreführend. Die sind mangels "smartem" OS doch eher mit so "halbsmarten" Uhren für den Alltag vergleichbar, wie den Garmin Venus und Vivoactives oder den Uhren von Amazfit. Für Sportler gibts dann die Forerunner oder was von Coros, für Outdoorinteressierte Fenix usw.

Ich würde die Trainingsfunktionen von Garmin vermissen, aber sonst gibts denke ich ne gute Auswahl an Uhren, die das Smartphone auf diese Weise am Handgelenk "erweitern" und rund ne Woche laufen. Ob das jetzt ne Garmin, Huawei, Coros, Amazfit oder was auch immer ist ist dann denke ich eher eine Frage des Geschmacks.
 
Zurück
Oben