Engelsen
Commander
Kellerkind_CB schrieb:Genau das kann die App von Philipps aber auch
OK, dann wirds smarter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kellerkind_CB schrieb:Genau das kann die App von Philipps aber auch
Ja klar wieso auch nicht?Mystique_ schrieb:Werden denn heutzutage noch Kabel zum Lichtschalter verlegt?…..Inne Wand?…..Echt jetzt?
Sorry, aber der Schalter für deine Außenleuchte ist DRAUßEN AN DER WAND?koech schrieb:Habe ich ein super Beispiel für Dich aus der komischen "analogen" (unsmarten) Welt:
Meine Außen-Eingangsleuchte hat genau zwei Schalter, die jeweils zwei relevante Zustände beherrschen ("an" und "aus"), dummerweise sieht man drinnen dann nicht einmal mehr an der Schalterstellung, ob das Licht draußen nun an oder aus ist. Unbedarfte Paketboten verwechseln mit schöner Regelmäßigkeit den Schalter draußen mit der Klingel (trotz Piktogramm), das Licht ist deswegen oft genug den ganzen Tag unnötigerweise eingeschaltet.
Ist von Anfang an so in allen Häusern hier ringsum, allerdings unter einem großen, schützenden Vordach und eine "Allwetter"-Installation.gottpersönlich schrieb:Sorry, aber der Schalter für deine Außenleuchte ist DRAUßEN AN DER WAND?
Dir ist aber schon klar das diese in eine Elektroinstallation eingebaute Blödheit nicht smarter wird, wenn man da so ein Smart-Home-Gedöns ranbaut?
Wer hat das denn verbrochen?
Spricht ja nichts dagegen. Bei mir hängt in jedem Zimmer neben dem klassischen Lichtschalter ein Hue Schalter.koech schrieb:Licht kommt aus dem Lichtschalter!
Achso nach 5 Jahren wenn man mal 2 min sich zeit nehmen muss um die Knopfzelle zu wechseln lohnt sich das alles nicht mehr oder was^^ichkriegediekri schrieb:hat man wenigstens was von, auch nach 5 Jahren..
Vergiss es...Xes schrieb:Deren Funktion versteht jeder nach einer kurzen Erklärung
Und nun erklärst du uns, wie man in dem kleinen Format auch noch ein Netzteil unterbringt, der die 240V Wechselspannung in 3,3V Gleichspannung wandelt, damit man die verbaute Elektronik damit betreiben kann. Geht nicht? Siehste!TenDance schrieb:Da setz ich Elektronik in eine Unterputzdose durch die eine Stromleitung führt - und dann ist dort eine Batterie drin.
Entschuldigung. aber habt ihr Aktien von Varta? Anteile an kongolesischen Minen? Warum zum Teufel muss da eine Batterie rein wenn ich das Stromkabel einfach durchschleifen kann?
Kann ich mir gerne kaufen, du erklärst dann meinem Vermieter, wieso er unbedingt die Wände aufreißen muss, um mir die Kabel dafür in die Wand zu legen. Abgemacht? Ach und bevor ich es vergesse, irgendjemand muss danach noch die Wohnung neu tapezieren und streichen.ichkriegediekri schrieb:Kauft euch lieber ein richtiges SmartHome per KNX oder EnOcean wie zb Opus mit richtigen Schaltern Dimmern, da hat man wenigstens was von, auch nach 5 Jahren..
Aber sicher geht das. Jede Retrofit-LED-"Halogen"-Lampe hat weniger Platz und muss mehr Leistung bereitstellen. Der Schalter lässt sich ja von einer Knopfzelle versorgen, dasist zwangsweise (deutlich) weniger als 1W. Stichwort Kondensatornetzteil.xexex schrieb:Und nun erklärst du uns, wie man in dem kleinen Format auch noch ein Netzteil unterbringt, der die 240V Wechselspannung in 3,3V Gleichspannung wandelt, damit man die verbaute Elektronik damit betreiben kann. Geht nicht? Siehste!