Ein Neuer!
Cadet 3rd Year
Omg die Schalter sind in Deutschland und Co. so hässlich. Puh, da bin ich froh, dass wir hier in der Schweiz einen Wert darauf legen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun vielleicht mit einem smarten Türöffner? Aber ich lass meinem Einkauf ja nicht vor der Tür stehen um erst in die Küche zu laufen um dort das Licht anzuschalten weil ich da ja meinen Einkauf auspacke.386 schrieb:Naja und die Tür vorher hast du wie aufgemacht?
Ich weiß nicht, in der Praxis finde ich eben oft keine guten Beispiele.
Jeder nutzt das was er kauft anders, jeder hat seine persönlichen Gründe und viele Ideen fallen einem erst ein, wenn man die Möglichkeiten hat. Wozu brauche ich ein Smartphone? Telefonieren kann ich auch mit einem Wegwerfhandy. Wenn man es dann doch mal hat, weil man eigentlich nur ein billiges Navi wollte, nutzt man es dann doch um seine Einkaufsliste zu machen, Kontakte zu verwalten und ist darüber froh wenn es einen an Geburtstage erinnert.TriggerThumb87 schrieb:Eine Nutzung ergibt sich erst dann, wenn ich es habe?
Dann habe ich es nie gebraucht, und muss mir meine Investition schönreden.
Es soll Menschen geben die schlafen vor allem im Sommer mit abgedunkelten Fenstern, damit sie nicht um 3 Uhr morgen von der Sonne geweckt werden und im Winter nützt dir ein Fenster wenig, da ist um 8 Uhr morgen noch stockduster.TriggerThumb87 schrieb:3) Für jedes Stockwerk sind Fenster in Anzahl und Größe sogar vorgeschrieben.
Reiner Luxus, oder auch Faulheit. Aber hat schon was wenn man z.B. Musik auf zuruf abspielen kann, oder einfach den Sender am TV wechseln kann. 😉Shio schrieb:Warum mag man sowas?
Den hat man doch aber maximal an der Haustür oder? Es soll ja auch Küchen mit Türen geben. Also ich zumindest muss die Tüten schon mal abstellen oder mache das mit dem Ellenbogen (also Türgriff runter und/oder Lichtschalter). Wobei es bis auf wenige Wochen im Winter immer noch hell ist wenn ich einkaufe. Im Flur habe ich aber ein Licht mit Bewegungsmelder. Ich stelle die Tüten erst in der Küche ab und Licht muss ich da eigentlich auch nicht anmachen in dem Moment, weil das Licht vom Flur in die Küche scheint.Ulrich_Lars schrieb:Nun vielleicht mit einem smarten Türöffner? Aber ich lass meinem Einkauf ja nicht vor der Tür stehen um erst in die Küche zu laufen um dort das Licht anzuschalten weil ich da ja meinen Einkauf auspacke.
Aber mal ganz nebenbei kann ich per Sprache schön da Licht anschalten wo ich erst in 10 oder 20 Sekunden bin, das schafft kein Lichtschalter.
Ulrich_Lars schrieb:Reiner Luxus, oder auch Faulheit. Aber hat schon was wenn man z.B. Musik auf zuruf abspielen kann, oder einfach den Sender am TV wechseln kann. 😉
Ich hab mich auch lange gesträubt. Nur wenn ich bei Amazon einkaufe, Prime Video nutze und Google sowieso mehr über mich weiß als ich selbst macht Alexa den Braten auch nicht fett.Shio schrieb:Uf, wie ihr euch alle diese Wanzen ins Haus stellt.
Finde diese Sprachsteuerungskram, der erstmal beim Hersteller schön analysiert wird, einfach grauenvoll. Warum mag man sowas?
Weder Hue noch ein Lichtwecker kann die Natur überlisten (btw es gibt seit zig Jahren langsam steigende Weckertöne (aber gut, mit Licht (und Marketing) wird alles revolutioniert).xexex schrieb:Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit um sanft Wach zu werden, als mit langsam ansteigendem Licht und man wacht viel frischer auf, als wenn man von einer Alarmsirene geweckt worden wäre. Klar kann man sich einen Lichtwecker kaufen, oder man kauft sich einfach Hue und erschlägt gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.
So einfach ist das leider nicht.Luthredon schrieb:Es muss überhaupt kein Schaden eintreten. Es ist schlicht verboten, am 'Strom' zu fummeln, wenn man kein 'bei den Elektrizitätswerken gemeldeter, ausgebildeter Elektriker' ist.
cloudman schrieb:Ich hab mich auch lange gesträubt. Nur wenn ich bei Amazon einkaufe, Prime Video nutze und Google sowieso mehr über mich weiß als ich selbst macht Alexa den Braten auch nicht fett.
cloudman schrieb:Wenn ein Amazon Mitarbeiter sich anhört wie ich das Licht einschalte kann ich damit auch leben.
Sollten sie ohne Erlaubnis abhören und werden erwischt haben sie in USA sofort eine Millardenklage am Hals .
cloudman schrieb:Und die 3 Buchstabendienste wären doch viel ehr an meinem Handy interessiert als sich belangloses Zeug im Wohnzimmer anzuhören
xexex schrieb:Dazu kommt noch die typische Einstellung vieler, habe ich nicht, brauche ich nicht.
Die gute alte 'Ja wenn ich eh schon Kopfschmerzen habe, ist es natürlich okay, wenn man mir in die Nüsse tritt' Logik.cloudman schrieb:Nur wenn ich bei Amazon einkaufe, Prime Video nutze und Google sowieso mehr über mich weiß als ich selbst macht Alexa den Braten auch nicht fett.
Ruftöne sind nicht mit Licht zu vergleichen. Licht suggeriert uns, das es hell geworden ist und der Körper baut dann normalerweise den Melatonin Spiegel ab um uns zu wecken. Laute Ruftöne, egal ob sie ansteigen oder nicht, lösen hingegen nur eine Alarmreaktion auf und man steht schlichtweg "bedröppelt" auf, weil die Hormone noch auf "Schlaf" stehen.wtfNow schrieb:Weder Hue noch ein Lichtwecker kann die Natur überlisten (btw es gibt seit zig Jahren langsam steigende Weckertöne (aber gut, mit Licht (und Marketing) wird alles revolutioniert).
Nein! Die Dauer des Zyklus ist bei jedem Menschen durchaus unterschiedlich, die 90 Minuten gelten als Durchschnitt.wtfNow schrieb:Wir haben Schlafphasen von Leicht- bis Tiefschlaf die regelmäßig alle 90 min einen Zyklus darstellen.
Deshalb nutzt du auch einen Lichtwecker und den stellt man sich nicht für 8 Uhr ein, wenn man um 8:15 aus dem Haus muss. Man stellt sich den so ein, das es rechtzeitig und langsam im Zimmer hell wird damit du nach dem jeweiligen Schlafzyklus selbsttätig wach wirst.wtfNow schrieb:Werde ich im richtigen Zeitfenster wie auch immer geweckt bin ich nach einer Minute hellwach und frisch, während dem Tiefschlaf jede Form zum Wecken für den Ar*** ist.
Nein, das mag jetzt so rüber kommen, aber ich habe selber einen Raspberry 4 mit OpenHab und diverse Spielereien. Nur bei Deckenleuchten nutze ich einfach immer den Schalter weil es einfach das praktischste und simpelste ist. Die Ambientebeleuchtung steuere ich auch mit dem Handy.Ulrich_Lars schrieb:@386
Ich glaube ich könnte dir nun 1000 plausible Szenarien schreiben wieso und warum, aber du würdest keines davon akzeptieren, sei es auch noch so schlüssig und das nur weil du dein Weltbild für dich gerne behalten möchtest.
Das ist ok, aber für mich war es das jetzt soweit.
Ich schalte schön smart, per Sprache, Routine, Automation und das ohne auf irgendeinen Schalter drücken zu müssen.
Brauch ich nicht die haben bestimmt Algorithmen die das gut abschätzen können.Shio schrieb:Schick denen doch direkt noch deine Lohnabrechnungen und deine monatlichen Ausgaben ^^
Stimmt genau - ist jetzt nicht unbedingt stringente Logik - ist mir schon klarv_ossi schrieb:Die gute alte 'Ja wenn ich eh schon Kopfschmerzen habe, ist es natürlich okay, wenn man mir in die Nüsse tritt' Logik.
TriggerThumb87 schrieb:Also anstatt
Handy aus Tasche - > Schalter -> Pin für Unlock - > App aufmachen -> Regulieren
ist es dann
Handy aus der Tasche -> Schalter -> Pin für Unlock -> Regulieren
Autokiller677 schrieb:Smartphone rausholen, Smartphone entsperren, evtl. offene App schließen, auf den Homescreen swipen, auf dem das passende Widget ist, Klick.
Aber klar, nur ein Klick.