• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle mit „Kalypso Media“-Angebot

Diese Geschichte, das Spiel ganz ohne den Steamclienten zu starten, dass kenne ich nur von GfWL spielen. Wo dann GfWL den DRM übernimmt. Selbst bei UPlay spielen geht es ohne Steam Clienten nicht.

Schade dass es dieses Humble Bundle nicht auf Datenträgern ohne Onlineaccount zu kaufen gibt.
Ich hätte mir da schon längst mal solch ein Pack gekauft.

@farcrei:

Und was stört dich der Online Account? Ist doch viel bequemer so. Ausserdem wäre es logistisch gesehen zu viel Aufwand und man könnte das ganze nicht mehr mit 1$ Mindestpreis machen...

@topic

Ich finde humble bundle genial, wem es nicht gefällt sollst sich eben nicht kaufen. Aber für den Preis, kann man selten meckern...

So long

Bloostix schrieb:
@farcrei:

Und was stört dich der Online Account? Ist doch viel bequemer so. Außerdem wäre es logistisch gesehen zu viel Aufwand und man könnte das ganze nicht mehr mit 1$ Mindestpreis machen...

Ich bin da wohl ein wenig altmodisch.
Ich habe Spiele prinzipiell lieber auf Datenträgern, spiele sie lieber selbst auf meinen Rechner auf und spiele dann lieber, ohne online sein zu müssen.
Ich gebe für ein Spiel auch gern 5 oder 10 € mehr aus.

4 von 6 Spielen bei der Kalypso Humble Bundle Aktion gibt es auch als Retail Version zu kaufen also was hindert Dich jetzt denn daran (außerdem kann man alle Spiele via Steam auch im Offline Modus spielen!)?

Zumindst die Humble Indie Bundles kann man DRM frei ohne Account herunterladen und sich dann selbst auf einen Datenträger brennen ;-)

Aber bei den Publisher-Bundles ist das wie gesagt meist nicht der Fall, da es dort nur Steam-Keys gibt. Das hat halt für den Anbieter den Vorteil ds sie nicht im Vorraus DVDs produzieren lassen müssen wo sie noch gar nicht wissen wie viele sie brauchen und ob sie dann überhaupt alle loswerden.

Klonky schrieb:
Wir drehen uns langsam bei Humble auch nur noch im Kreis. Alle Spiele dort waren schonmal gesehen. Wie oft war das Kalypso Media nun schon im Angebot?

So einen großen Fisch wie EA können die bestimmt nicht nochmal an land ziehen. Blizzard oder Activision haha.... Die haben ja kaum Spiele, die man dort anbieten können.

Humbel Bundle sollte sich imho auch mehr auf die Indies konzentieren und damit meine ich nicht indies im engeren Wortsinn sondern eher underdogs. Kein Mensch braucht EA, Activision, Ubisoft AAA Titel die man eh in jedem steam sale bekommt im Humble Bundle die sollten die Bühne lieber den "underdogs" überlassen wie Paradox (ich weiß hatten sie schon!), 505games, Deep Silver, Koch Media oder 1C Company.
Die brauchen eine Bühne, ein Mass Effect 3 braucht keine Bühne das wird sowieso beworben bis es der letzte eingeborene auf einer Südsee Insel kennt.

Klonky schrieb:
@Q-Marine

Ich bitte dich. Man soll aus dem Humble Bundle nicht noch profit rausschlagen. Sei doch lieber froh, dass es das gibt.

Das Argument "Ich würde das Spiel, was ich schon habe dann gerne weitergeben an andere", zieht doch auch nicht mehr. Soll sich der andere eben für 5 Euro ein eigenes Bundle kaufen. Aber nein GEIZ IST GEIL Mentalität der Deutschen.

Da muss ich dir einfach Recht geben.

Ich hatte mich zwar auch gewundert, aber was solls, dann spiele ich ein Spiel z.B. eben nicht. Manche haben den Sinn solcher Aktionen noch nicht ganz begriffen.

Für Tropico 4 hätte ich es mir gekauft, aber:

Please note: To play Tropico 4 you must create an account with Kalypso Media.

Damit hat sich das auch erledigt, auch wenn ich ein großer Fan von den Humble Bundles bin. Aber neben Steam noch ein weiterer Dienst von dem man sich abhängig macht.. nein.

Q-Marine schrieb:
Ich bin aber Österreicher. :P

Was du schreibst ist aber die Wegwerfmentalität die ICH nicht mag. Wie bei Lebensmitteln: Hauptsache viel auf einmal anbieten (zB. zwei zum Preis von einem) damit man zuhause die Hälfte wegwerfen muss.

Wir reden hier aber von virtuellen Gütern. Ob du da 1 oder 20 Spiele bekommst, spielt keine Rolle, weil in der Form kein "Müll" entsteht. Hier wird nichts weggeworfen, du hast nur einen Key, der für mehrere Spiele funktioniert.

[o.0] schrieb:
Für Tropico 4 hätte ich es mir gekauft, aber:

Damit hat sich das auch erledigt, auch wenn ich ein großer Fan von den Humble Bundles bin. Aber neben Steam noch ein weiterer Dienst von dem man sich abhängig macht.. nein.

Das ist aber Standard bei Tropico und auch nicht so schlimm. Kannst es ja immer noch Offline zocken ;)

Zurück
Oben