Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizHumble Bundle: Rocket League im Multiplayer-Bundle
Humble Bundle schnürt aktuell ein Paket aus Multiplayer-Games. Das noch eine Woche verfügbare Hooked on Multiplayer 2018 Bundle beinhaltet auch das populäre Autoballspiel Rocket League, sofern mindestens 11,87 Euro gezahlt werden.
Rocket League ist ja Crossplay, ich habe es schon für die Xbox.
Wenn ich mir jetzt das Humble Bundle hole und es nochmal für Steam habe, werden dann auch die Spielstände gesynct oder bezieht sich das Corssplay nur auf das Zusammenspiel zwischen PC und Konsolen ?
Rocket League ist ja Crossplay, ich habe es schon für die Xbox.
Wenn ich mir jetzt das Humble Bundle hole und es nochmal für Steam habe, werden dann auch die Spielstände gesynct oder bezieht sich das Corssplay nur auf das Zusammenspiel zwischen PC und Konsolen ?
Crossplay als solchen bezieht sich nur auf gemeinsame Sessions auf PC/Konsole.
IIRC kann man sich bei manchen Spielen, wenn man sie bereits besitzt, es auf Steam direkt ziehen, ohne das Spiel neu kaufen zu müssen. Ob das bei Rocket League geht, weiß ich leider nicht.
Ich weiß dass es sich nur auf das spielen miteinander bezieht.
Mir geht es darum, wenn ich es nochmal für PC kaufe, ob ich dann quasi einen neuen Account erstellen muss oder ob meine Spielstände gesynct werden zwischen Xbox und PC.
Das Bundle war schon immer auf 2 Wochen gesetzt (wie jedes Weekly Bundle seit Jahren) und der Newsletter zur Erinnerung kommt auch jede Woche. Diesmal gab es eben kein neues Bundle weil auf der Seite derzeit noch der Sale läuft.
Man sieht die geringe Nachfrage ja schon am BTA. Rocket league gab es schon öfter für deutlich über zehn Euro, da wird wohl jeder mit Interesse schon lange zugeschlagen haben.
Du wirst bei Steam einen neuen Account anlegen müssen und auch beim Game als Anfänger dastehen. Das ist auch nur das Game ohne die DLCs, die musst Du dann auch nochmals kaufen bei Steam.
Was geht - ist auch kein Crossplay - ist das Game unter Win/Mac/Linux zu betreiben, dort synct RL immer sauber, ist ja immer Steam.