Ich bekam Blacklist damals zu meiner Nvidia Graka dazu. Da ich früher viele SC Teile gerne gespielt hatte, habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut. Wäre da nicht die Farce mit diesem grauenhaften UPlay gewesen... Zuerst lädt man, bei halber Geschwindigkeit als bei z.B. Steam oder allen anderen Downloads, ich glaube 28GB an Spieledateien runter, dann nochmal gezwungenermaßen drei Patches mit ca. 500Mb, 700MB und ca. 1,2GB runter, bei meiner ohnehin schon lahmen Verbindung. Nur, damit das Spiel dann jedesmal nach Start kurz nach Beginn des Intros abstürzt.
Laut Google ist das bei weitem kein Einzelfall. Nur das das ganze Ende letzten Jahres war und Ubisoft bist dahin unfähig war, eine vernünftige Lösung zu finden. Ubisoft schlug nur in den offiziellen Foren Lösungen vor wie "Ändere in Dokument X den Wert Y" was alles nicht geholfen hat, und ich habe alles probiert.
Das ganze hat meine Meinung von Ubisoft nur noch mehr bestätigt. Ein Spiel von denen hab ich schon lange nicht mehr gekauft, und GOTTSEIDANK war dieses Spiel geschenkt. Allein das UPLAY Programm ansich scheint gegen Steam einfach amateurhaft unfunktional und kundenunfreundlich programmiert. Bei Steam merkt man direkt, wie ausgefeilt es programmiert wurde und dass sich einige Leute dabei gedanken bei den Funktionen gemacht haben. Das kann man von Uplay absolut nicht behaupten. Lahme Server, wenige, umständliche und oft nicht selbsterklärende Funktionen im Vergleich zu Steam. Man hat einfach das Gefühl, man wollte es nur schnell, billig und möglichst Unterhaltskosten sparend programmieren, um möglichst viel Profit rauszuschlagen. Wobei ich das vielerlei Software von Ubisoft habe, siehe bei einigen Launches ala AC Unity oder Anno mit unfertigen Spielen oder wegen Serverüberlastung nicht spielbar.