• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hunt: Showdown 1896: Audio - CrySpatial vs Dolby Atmos

S

#Schlangenöl

Gast
Ich wollte wieder Hunt spielen. Seit dem Update gibt es ja CrySpatial als auswählbaren Binaural Audio Processor.

Mein Setup ist:
Soundblaster AE-7
Sennheiser GSP600
Lizenz für Dolby Access / Dolby Atmos

Wie stell ich das Audio am besten ein?
Also soll ich Atmos aktivieren? Soll ich CrySpatial aktivieren? Muss ich mich für eins entscheiden oder kann ich beides an lassen?

Und DTS gibts ja auch noch.

Wie macht ihr das? Was ist optimal?
 
Laut Crytek soll man CrySpatial (im Spiel) deaktivieren, wenn man zB Atmos (was man ja in Windows aktiviert) verwenden möchte. So hab ich den changelog verstanden. Verglichen habe ich aber noch nicht direkt.
 
Ich kenne mich mit der Materie nicht aus, aber ist Deine Soundkarte doppelt so teuer wie Dein Headset?
Hört man mit so einem 90 Euro Headset einen großen Unterschied?
Rein interessehalber.
 
Weiß nicht genau, zum einen hat das "damals" 150€ aufwärts gekostet und klingt besser als mein Virtuoso XT von Corsair, zum anderen hab ich noch einen HD660S Kopfhörer von Sennheiser für Musik.

Den Onboardsound meines Mainboards habe ich noch nie benutzt, von daher: Kein Plan

Den "Direkt-Modus" der Soundkarte habe ich übrigens meistens aus, außer bei Musik, da es Probleme mit vereinzelten Spielen gab.

Würde auch gerne wissen, welche Kombo aus CrySpatialAudio, Dolby Atmos und DirectModus ideal für Hunt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles gut, war halt etwas irritiert.
Ist aber wahrscheinlich eh eine rein subjektive Sache, wie immer bei Sound.
 
Zurück
Oben