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Test Hunt: Showdown 1896 im Test: Die GPU-Anforderungen sind massiv gestiegen

Ein interessantes Video von Digital Foundry mit CryTek ist gerade erschienen und gibt wohl an, dass da noch neuere Builds für vermutlich optimiertere Leistung in Zukunft kommen dürften, da Async Compute wohl noch nicht gänzlich implementiert worden ist im aktuellen Build von Hunt : Showdown und ebenso Direct Storage Support soll bspw. noch kommen in Zukunft:

 
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Chismon schrieb:
im aktuellen Build von Hunt : Showdown
Bitte unterscheidet hier im Thread doch bitte die Namen korrekt.
"Hunt: Showdown" ist das Alte.
"Hunt: Showdown 1896" das Neue.
Bei anderen Spielen gibt man die Nummern ja auch an ;)
 
Ich gebe hier nun auch mal meinen Senf hinzu. Spiele Hunt mit einer festen Freundesgruppe (alle Ü40) seit November 2019. Wir haben alle so um die 3000 Stunden. Die meisten von uns zocken kaum mehr etwas anderes. Job und Familie lassen nicht viel Zeit übrig. Von daher ist uns das Spiel dementsprechend wichtig. Es ist auch das einzige Spiel, in dem ich jemals Skins o.ä. gekauft habe. Verstehe dementsprechend aber auch, wenn man dies nicht tut, habe ich ja auch in keinem anderen Spiel.
Was bisher niemand von uns nachvollziehen kann, ist, wie dieses UI zustande kam. Das stört mich ehrlich gesagt am meisten. Ich verstehe es einfach nicht. Dass man BB Skins und den BattlePass mehr in den Vordergrund rückt, ja ist nicht schön, kann ich aber nachvollziehen. Diese dermaßen unintuitive Steuerung jedoch, (Loadout!!!), warum? Ich komme mir da richtig vera****t vor. Man verbringt, besonders in einer Gruppe, ja auch nicht unbedingt wenig Zeit im Menü. Man rüstet aus und um, unterhält sich, jemand holt sich was zu trinken, geht auf Toilette usw.
Ansonsten sind wir alle von der neuen Map begeistert. Auch die Tatsache, dass das Update von Anfang an einigermaßen gut läuft hätte niemand von uns erwartet. Da hatten wir Schlimmeres von Crytek befürchtet. Klar, die Hardware Anforderungen sind gestiegen. Aber das war im Vorfeld bereits kommuniziert worden.
Von daher kann ich dieses Spiel nur wärmstens weiter empfehlen und hoffe, dass es noch lange Support seitens Crytek erhält.
 
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flashG schrieb:
Diese dermaßen unintuitive Steuerung jedoch, (Loadout!!!), warum?
Ich habe mir mittlerweile ein Loadout nur für die Werkzeuge angelegt. Wähle die Waffen meistens händisch aus und lade die Loadouts für die Tools. Nur Haken bei den Tools setzen und auf ausrüsten klicken.

Das UI ist für Menschen die sich gerne selbst Geiseln optimiert. Ehrlichgesagt kenne ich die meisten Buttons nicht, bzw. interessieren sie mich nicht.

Ich hoffe mal das sie daran noch optimieren.
 
flashG schrieb:
Ich gebe hier nun auch mal meinen Senf hinzu. Spiele Hunt mit einer festen Freundesgruppe (alle Ü40) seit November 2019. Wir haben alle so um die 3000 Stunden. Die meisten von uns zocken kaum mehr etwas anderes. Job und Familie lassen nicht viel Zeit übrig. Von daher ist uns das Spiel dementsprechend wichtig. Es ist auch das einzige Spiel, in dem ich jemals Skins o.ä. gekauft habe. Verstehe dementsprechend aber auch, wenn man dies nicht tut, habe ich ja auch in keinem anderen Spiel.
Was bisher niemand von uns nachvollziehen kann, ist, wie dieses UI zustande kam. Das stört mich ehrlich gesagt am meisten. Ich verstehe es einfach nicht. Dass man BB Skins und den BattlePass mehr in den Vordergrund rückt, ja ist nicht schön, kann ich aber nachvollziehen. Diese dermaßen unintuitive Steuerung jedoch, (Loadout!!!), warum? Ich komme mir da richtig vera****t vor. Man verbringt, besonders in einer Gruppe, ja auch nicht unbedingt wenig Zeit im Menü. Man rüstet aus und um, unterhält sich, jemand holt sich was zu trinken, geht auf Toilette usw.
Ansonsten sind wir alle von der neuen Map begeistert. Auch die Tatsache, dass das Update von Anfang an einigermaßen gut läuft hätte niemand von uns erwartet. Da hatten wir Schlimmeres von Crytek befürchtet. Klar, die Hardware Anforderungen sind gestiegen. Aber das war im Vorfeld bereits kommuniziert worden.
Von daher kann ich dieses Spiel nur wärmstens weiter empfehlen und hoffe, dass es noch lange Support seitens Crytek erhält.
Bringt es perfekt auf den Punkt. Besser hätte man die aktuelle Situation (und die Leidensfähigkeit der Spieler) nicht beschreiben können.
Ich (wir) kann´s auch nicht verstehen.. das muß doch ein Mensch bei Crytek merken.. man spielt 3 Runden und könnte schon über das Menü und die 100 Klicks kotzen.
So wunderschön die neue Map und die "neue" alte Map ist.. aber das Menü ist unerklärlich grauenhaft.
 
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Habe jetzt auch nach paar Monaten, da auch noch die alte Engine und jetzt neuer PC wieder Hunt installiert.

Das erste war das neue UI, ich war richtig angefressen. Ab und an weiß ich nicht wo genau ich mich befinde in diesem UI. Das nächste war die Grafik: alles total verwaschen !? Bin immer noch am rumprobieren was ich anstellen soll und was aus.

AA ja oder nein ? Wenn ja welches ?
DLSS, aber welcher Modus.

Habe 4000 Stunden Hunt, aber im Moment eher enttäuscht. Was mir extrem fehlt ist das scharfe Bild ! Alles so verwaschen wieso ??
 
Also mot 1440p und FSR sieht es bei mir nicht verwaschen aus. Sicher dass die Settings korrekt sind?
Auflösung? Skalierung?

Das engineeigene AA würd ich nur mit nativ nutzen sofern die Hardware das stemmen kann. Die Anforderungen sind ja doch gewachsen. Aber unscharf wirds mit dem Upscaler zumindest nicht.

Und ja, die UI ist beschissen. Ao sehr dass ich seit August nur 2h gespielt hab.
 
@Captain Mumpitz Ich spiele Auflösung WQHD. Welches DLSS soll ich nehmen ? Qualität oder ausgeglichen ?
 
Qualität natürlich. Je weiter runter du gehst, desto kleiner die Startauflösung.
 
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@Griller2 Hast du FSR Native AA getestet? Sollte doch auch mit Nvidia funktionieren. Bei FSR stellt er auch das Ingame AA aus, bzw. es verschwindet in den Einstellungen.

Das nervigste an der UI ist das entfernen der zufälligen Traits. Diese klickerei macht mich fertig. Warum nicht die Möglichkeit mit einem Klick alle drei zu entfernen. Oder gleich die Hunter nur mit Punken zu kaufen. Dann suche ich mir die Traits selbst raus.
 
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@Creekground FSR ist doch für AMG Grafikkarten, ich hab doch einen RTX 4070 Super.
 
Ich dachte FSR kann auch Nvidia. Oder etwa nicht.
 
FSR kann von jeder Karte genutzt werden.
Aber DLSS ist quasi immer besser.

Und sonst: durchtesten. Das geht viel schneller als hier mit "ich weiss nicht was einstellen" auf Antwort zu warten.
 
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Captain Mumpitz schrieb:
Aber DLSS ist quasi immer besser.
Ist das so? So wie es bei @Griller2 aussieht anscheinend nicht. Ich spiele auf 1080P mit FSR Native AA und AMD RIS. Sieht jedenfalls besser aus als vor dem großen Update.
 
Auf FHD würd ich gänzlich auf einen Upscaler verzichten sofern die Hardware da nicht komplett schlapp macht. Weil das sieht dann verwaschen aus.
 
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FSR Native AA ist kein upscaler. Nur ein anderes AA. Glaube ich zumindest. Teste es doch mal.
Ich habe meinen FHD Monitor mit VSR auf 1440p gestellt. Im Spiel die Auflösung auf 1080p. FSR Native AA an und im Treiber RIS auf 10%. Damit lässt sich gut zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein erstes Spiel gefunden welches vom telekom peering betroffen ist, wann bezahlt crytek die Gebühren um Spieler des größten deutschen internetanbieters nicht auszuschließen, gibt es da Infos?

Und warum funktioniert der workarround nicht mehr auf russischen Servern zu spielen, die sind irgendwie defekt bei mir, gibt es da Infos wann die repariert sind?

Und gibt es auch schon Infos wann das ruckeln auf Xbox gefixt wird und auch die Lampen welche durch Wände leuchten, ich finde irgendwie keine roadmap?
 
Heute scheint es ja wieder extreme packetloss Probleme auf den EU Servern zu geben.

Engaged schrieb:
Und gibt es auch schon Infos wann das ruckeln auf Xbox gefixt wird und auch die Lampen welche durch Wände leuchten, ich finde irgendwie keine roadmap?
Das gibt es dazu: Update
 
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Oh okay, die Performance scheint wohl egal zu sein bzw kann wohl nicht gefixt werden, darüber verlieren die nämlich kein Wort, dazu mit 1896 alles casualisiert, und ab nachmittags ständig die roten Icons oben rechts in der Ecke.
Wenn das der Preis für die currentgen Version ist, wünsche ich mir dann doch lieber das alte Hunt zurück. 🙈
 
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