• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hunt: Showdown 1896 im Test: Die GPU-Anforderungen sind massiv gestiegen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Raytracing gäbe, würde ich mich regelmäßig dabei ertappen, wie ich es anschalte in der Hoffnung, dass es performancemäßig funktioniert.
Dann würde ich feststellen, dass es nicht geht. Dann würde ich es ausschalten.
Dann hätte ich immer den Gedanken, nicht alles mögliche ausschöpfen zu können.
Dann wäre ich mir meiner Grafikkarte unzufrieden.

Daher bin ich froh, dass es diese Versuchung nicht gibt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64, Creekground und LDNV
Was nutzt mir das ganze Grafikgetöns wenn das Spiel nach 30 Minuten langweilig ist. Ich kaufe mir ein Spiel wegen dem Inhalt, nicht wegen raytracing und Co.
Jedenfalls ist die neue Map ein kleines Kunstwerk. Sau guat. Wenn sie die Bugs noch beheben und die Performance optimieren bin ich zufrieden.
Nach einem Grafiktreiber update (AMD) läuft es auf der Map ohne das stottern des Shader Cache gleich flüssig.
Die Grafiksettings werden an meiner Karte RX 7800XT auf 120FPS WQHD inGame Limiter angepasst und guat is.
Bin voll zufrieden mit dem Engine Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman und nicK--
Snakeeater schrieb:
Raytracing in einem MP Shooter ist so überflüssig wie ein Propf.
Finde ich nicht. Wenn’s nach mir geht kann ein MP Shooter genau so toll aussehen wie ein AAA-Singleplayer-Titel. Wenn Leute sich durch niedrige FPS, oder die Optik durch Raytracing gestört fühlen schalten sie es einfach ab.
Es heißt übrigens „so überflüssig wie ein Kropf“ 😙.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater und Bccc1
Ich habe mir jetzt noch den Mounty gekauft (gerade sind die DLCs wieder reduziert). Der passt so schön zur neuen Map.
 
Creekground schrieb:
Was nutzt mir das ganze Grafikgetöns wenn das Spiel nach 30 Minuten langweilig ist. Ich kaufe mir ein Spiel wegen dem Inhalt, nicht wegen raytracing und Co.
Ähnliches liest man als Argument immer wieder, aber ich finde das Argument passt nicht zu dem von mir geschildertem Problem. Natürlich sind content und gameplay king. Ich brauch keine high end pathtraced Grafik. Ok, ich hätte sie gerne, aber ich erwarte sowas aktuell nicht wirklich in einem Multiplayer Titel. Artstyle und Atmosphäre sind mir eh wichtiger als Detailgrad und Rendertechniken. Valorant, Overwatch, Counter Strike etc sind für mich grafisch voll in Ordnung. Was ich aber erwarte, ist eine scharfe, flimmer- und artefaktfreie Grafik. Die riesigen spiegelnden Flächen in Hunt zusammen mit einer schlechten SSR Implementierung sind für mich ein Problem, und für diese, aus meiner Sicht, grafischen Bugs, wünsche ich mir eine Lösung. Raytracing ist für mich die naheliegenste, aber optionale planar reflections wären auch in Ordnung. Oder wenn auf niedrigster Stufe SSR einfach abgeschaltet würde und nur die fallback cube maps übrig blieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
@Bccc1 Als Option ist Raytracing natürlich immer schön zu haben. Bei manchen kommt das aber so rüber als könnten sie ohne nicht mehr spielen, oder brauchen es um ihre Hardware zu rechtfertigen.
Meine Erwartungen am Update wurden jedenfalls in Bezug auf Performance, stutter und Lags erfüllt. Selbst nach dem Treiberupdate läuft es sofort smooth. Bei der alten Engine musste man erst ein paar Runden drehen bis es sich eingeruckelt hatte (Shader cache). Vielleicht können sie jetzt auf dieser Engine weiter aufbauen. Jedenfalls kommt morgen schon der erste Hotfix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV und Bccc1
DolbyStiegital schrieb:
Stören tut mich jedoch, dass viele wirklich furchtbare Bewertungen und Kommentare abgeben nur wegen des UI. Der Rest ist große Klasse!
Das hätte Crytek aber sehr leicht verhindern können. Hätten sie einfach mal NICHTS geändert am UI, hätte sich niemand beschwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
An sich läuft das Engine Update wirklich gut. Bis auf Kleinigkeiten und hier und da noch Optimierung.
Wer sich gut Leistung sparen will, geht mit dem FOG und Schatten runter. Tesellation bringt auch gut was.

Habe es bei UWQHD auf 90FPS gecappt und das klappt soweit auch ganz gut mit FSR auf Quality und Rest auf Very High. Hätte aber trotzdem gerne ein wenig mehr Reserven bzw mehr in Richtung 120FPS.

Habe da noch Hoffnung auf einen vernünftigen Treiber von AMD und evtl auch ein Update von FSR seitens Crytek.
 
SirSilent schrieb:
Das hätte Crytek aber sehr leicht verhindern können. Hätten sie einfach mal NICHTS geändert am UI, hätte sich niemand beschwert.
Sehe ich anders, in der Vergangenheit haben sich immer wieder Leute über die UI beschwert, sowohl PCler wie aber auch Konsoleros die einen Mauszeiger mit dem Stick bedienen mussten :D

Besser wäre es wohl, statt einer Lösung für alle zu finden womit keiner zufrieden ist, einfach das UI umzustellen je nach Eingabegerät und es dafür für beide vernünftig zu machen. Spiele wie BG3 haben das ja auch geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Die neue UI gehört in den digitalen Müllcontainer. Mann wollte es allen recht machen und hat es dann keinen recht gemacht. Das kenne ich irgendwo her.
Die alte UI war ein Traum gegen diesen verhunzten Mist.
LDNV schrieb:
einfach das UI umzustellen je nach Eingabegerät und es dafür für beide vernünftig zu machen. Spiele wie BG3 haben das ja auch geschafft.
Das wäre das beste. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@Snakeeater was soll uns das Video in dem Kontext sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Er kritisiert die UI Review Bomber dafür das sie nicht in der Lage sind sich mal ein paar Tage mit einer neuen UI auseinander zu setzen. Wie kann man eine UI beurteilen wenn man sich nicht mal die Zeit genommen hat sie richtig zu testen.
Noch dazu geht er auf die Änderungen der UI ein, die nun Sachen ermögliche die vorher nicht möglich waren:
  • filtern von Perks nach offensive, defensive etc.
  • filtern von skins
Es ist einfach typisch das Menschen unfähig sind sich auf neue Gegebenheiten einzulassen und direkt rum heulen nur weil etwas anders ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DolbyStiegital
Ja schon, dass Fabian aber in den Streams teilweise selbst fast verzweifelt ist, das lässt er weg...
Die Kommentare treffen es ganz gut.

Die UI ist schön und man muss sich dran gewöhnen. Es ist aber eine Tatsache dass vieles verschlechtert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman, DolbyStiegital und Asghan
Snakeeater schrieb:
Es ist einfach typisch das Menschen unfähig sind sich auf neue Gegebenheiten einzulassen und direkt rum heulen nur weil etwas anders ist.
Sag bloß du spielst gerne hidden puzzles? Selbst nach einer Woche werde ich nicht warm mit dem Handy game (Hidden mistery UI Hunt Showdown 1896).
Das ist vielleicht für Neueinsteiger ok. Ich mag die UI nicht. Das unwichtige ist groß, das interessante ganz klein. Traits mit kleinem gelben Häkchen oben dran. 1895 hatte ich meine Traits nach Preis sortiert. Die Einstellung wurde auch noch gespeichert.
Ich brauche wahrscheinlich einen 55 Zoll TV um in den Genuss der UI zu kommen.
Kann jedenfalls die Bomben verstehen. Manchmal ist weniger mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Das neue UI ist definitv ein allzeit-low von Hunt Showdown.
Mal sehen was die angekündigten Verbesserungen bringen werden.
 
Creekground schrieb:
Die neue UI gehört in den digitalen Müllcontainer. Mann wollte es allen recht machen und hat es dann keinen recht gemacht. Das kenne ich irgendwo her.
Die alte UI war ein Traum gegen diesen verhunzten Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Snakeeater und Creekground
DolbyStiegital schrieb:
Wenn es Raytracing gäbe, würde ich mich regelmäßig dabei ertappen, wie ich es anschalte in der Hoffnung, dass es performancemäßig funktioniert.
Dann würde ich feststellen, dass es nicht geht. Dann würde ich es ausschalten.
Dann hätte ich immer den Gedanken, nicht alles mögliche ausschöpfen zu können.
Dann wäre ich mir meiner Grafikkarte unzufrieden.

Daher bin ich froh, dass es diese Versuchung nicht gibt :-)
Beschreibt mich bei jedem Spiel, was RT bietet 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DolbyStiegital
Zurück
Oben