Arschgaul schrieb:
Ich hatte das Gefühl, dass die Einbrüche nur an bestimmten Stellen in der Map waren.
Das ist korrekt. Immer dieselben Gebäude und Blickwinkel sogar.
Drexel schrieb:
Vermute mal, dass die alten Maps auch noch nach und nach überarbeitet werden. Aber wir werden sehen.
Die erste Map kommt nach ca. einem Monat überarbeitet zurück. Das wurde in einem der YT-Videos so kommuniziert. Auch wenn die Map bereits vollständig fertig gewesen wäre, ist die Entscheidung gut zunächst 30 Tage nur die neue spielen zu lassen.
Warum meine ich das?
Hätte mir vorstellen können, dass die Leute so interessiert an der neuen Map sind, dass viele direkt zum Exit gelaufen wären wenn eine der "alten" drangekommen wäre. Diese Server wären somit oft gering bevölkert.
s0undjan schrieb:
Sieht ja auch trotzdem noch echt gut aus und meine 3080 packt das Ganze doch besser, als gedacht.
Unterschrieben!
FU_long schrieb:
Wie weiter oben schon geschrieben, hab ich die letzten zwei Tage weniger Franedrops. Vielleicht liegts an der Position auf der Map. Aber ich hab auch das Gefühl, dass die Server hier auch reinspielen. Nur Sinn macht es irgendwie keinen.
Korrekt, bei mir war es allerdings eine Mischung aus "zu viel in den Grafiksettings hin und her gestellt" und ganz besonders DLSS hin und her müllt irgendwas im Grafikspeicher voll, dass der Balken im Menü "aktuell für Hunt reserviert" immer größer wurde. Ein Spiel- und sicherheitshalber Rechnerneustart hat Abhilfe geschaffen. Direkt danach wieder die gewohnten 120+ fps
(natürlich immer mit Ausnahme der bekannten "FPS-Killer"-Compounds).
mf4t4lr schrieb:
PS: Dreht den Gamma in Game hoch oder nutzt euren Black Equalizer am Monitor. Sieht zwar nicht schön aus aber dann sieht man auch in der Nacht was, bzw. in dunklen Interieurs.
Nicht mein Geschmack, ich spiele dann im Zweifelsfall lieber ein wenig schlechter, habe dafür aber das geilere authentischere Gefühl. Ich finds einfach geil, wenn man nachts wirklich mehr aufpassen muss und wenig Licht hat.
Muss dazu aber auch sagen, dass ich einen HDR-Monitor mit 1000 nits nutze. Da hab ich trotzdem alle Graustufen korrekt und es "versumpfen" keine Details. Theoretisch sehe ich also alles korrekt abgestuft, muss mich nur mehr konzentrieren.
War der Schatten da ein Gegner? Ich bin mir nicht sicher. Lass mal langsam machen und hören ob er was macht. Vielleicht hab ich mich getäuscht...
Das unsichere macht es für mich persönlich auch aus - der krasse Kontrast ist CounterStrike. Ein sehr direktes Spiel mit viel Eindeutigkeit. Zu präzise, zu kalt, emotionslos. Wenig bis gar kein Interpretationsspielraum (optisch und akustisch!)
Hunt hebt sich also
auch hier so massiv von anderen Shootern ab - ich kann es nicht oft genug erwähnen.
ThreepQuest64 schrieb:
instabiles Verhalten beim häufigen/starkem Ändern der Grafikeinstellungen im laufendem Spiel, was z.B. für geringere FPS sorgt
Unterschrieben! Ist mir (wie oben erwähnt) eben gestern Abend auch stark aufgefallen. Stellt eure Grafik ein und dann mal Game-Restart. Dann läuft es ordentlicher. Vom Gefühl war es aber nur, wenn man die Grafik runterstellt - als ob ein Teil der Last vom höheren Setting "hängenbleibt". Schwer zu beschreiben. Aber ihr wisst sicher wie ich das meine. Wenn man das Hin und Her dann 3, 4x mal macht, dann ist das Fass voll
GrooveXT schrieb:
Ich kann nicht verstehen wie manche hier die Grafik nicht als Fortschritt sehen können.
Verstehe ich auch nicht. Hab bei den ersten Runden beinahe Gänsehaut bekommen, so schön fand ich das. Wahnsinnig stimmig. HDR trägt meiner Meinung nach aber auch eine nette Portion dazu bei.
marcel151 schrieb:
Ich wiederum verstehe sowas nicht. Für berufliche Spieler vielleicht, aber ich kaufe mir doch keinen fähigen PC um meine Spiele dann auf Low zu spielen
Unterschrieben!
marcel151 schrieb:
Ob ich möglicherweise hier und da nen Kill weniger mache? Vielleicht. Dafür sieht das Spiel aber auch nicht aus wie Matsche. Ich spiele das in der Freizeit, es soll Spaß machen. Da muss ich nicht um jeden Preis Kills machen
Unterschrieben!
Runaway-Fan schrieb:
Hm, ich habe Hunt Slowdown bisher nicht selbst gespielt nur zugeschaut, aber durch ein Update so eine massive Performanceverschlechterung hinzulegen, ist schon nicht mehr feierlich.
Das muss den Entwicklern auch ganz klar gewesen sein vor Veröffentlichung; und das macht es nochmal schlimmer.
Entweder hätten sie es dann noch verschieben sollen, um an der Performance zu arbeiten oder man hätte erst eine öffentliche Testphase gestartet.
Der Beitrag war reichlich unnötig. Das hätte Dir aber auch ganz klar gewesen sein können vor Veröffentlichung und das macht es nochmal schlimmer.