Hab mit meiner RX5700 vorher auf Mittel und jetzt auf Low gespielt und ich finde die Optik einfach HAMMER! Wer meint, dass sich nichts geändert hätte, sollte mal Screenshots nebeneinander legen. Der Detailgrad der Umwelt, die Anzahl an Objekten ist unfassbar gestiegen. Die Waldlandschaft sieht einfach nur mega aus und bis auf bereits erwähnte "FPS-Killer" Gegenden auf der Map, ist die Performance damit, wie vor dem Update.
Übers Menü könnte ich aber schimpfen, wie ein Rohrspatz!
Im Übrigen verstehe ich nicht, wie man FSR empfehlen kann. Vielleicht sieht das auf neueren AMD-Generationen ja besser aus, aber die Behauptung, dass es im Gegensatz zu SMAA 2X alles vermatschen würde, sehe ich exakt, aber wirklich EXAKT, andersrum. Die FPS bzw. den Spielraum bei den Qualitätseinstellungen, die ich durch FSR gewinne, genieße ich überhaupt nicht, weil das Bild verwaschen ist. Also entweder sind bei der Redaktion und mir die Schalter vertauscht, oder Wahrnehmungen können wirklich derart unterschiedlich sein.
Edit: Ich glaube der Unterschied rührt daher, dass diese Einschätzung sich auf UHD bezieht, ich aber mit WQHD spiele. Das ist natürlich eine ganz andere Menge Pixel.
Was mir auch noch auffällt: Sowohl PCGH als auch CB testen mit Szenen, die auf den alten Maps stattfinden. Ich bin mir nicht sicher, ob die überhaupt schon ordentlich optimiert wurden und damit repräsentativ sind.