• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hunt: Showdown 1896 im Test: Die GPU-Anforderungen sind massiv gestiegen

fox40phil schrieb:
Kann leider nicht nachvollziehen wie hier so viele Lobhudeleien vorhanden sein können.
Weil es wenig bis nichts vergleichbares gibt und Spieler trotz Makel (z.B. Tickrate) Spaß haben können. Ist doch das gleiche mit Apex Legends. Auch schlechte Tickrate und hundertausend Spieler haben trotzdem Spaß. Sollte eigentlich nachvollziehbar sein, weil die Leute schon ziemlich explizit schreiben, was ihnen an dem Spiel gefällt. Steht eigentlich alles da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DolbyStiegital und LDNV
fox40phil schrieb:
Scheinbar haben sie mit dem Update rein gar nichts an den miesen Servern und der schlechten Tickrate geändert 🫡🤦‍♂️…
Kann leider nicht nachvollziehen wie hier so viele Lobhudeleien vorhanden sein können.
Habe vor 2 Jahren abgeschrieben…

Kosmetische pay DLCs > alllem bei dem Publisher
Weil man einfach Spaß damit haben kann. Unzulänglichkeiten hin oder her. Aber folge weiter Deinen Prinzipien und werde glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: virtualIdentity, DolbyStiegital, ThreepQuest64 und 2 andere
Demnach wärst du auch mit einem Auto was nur einen Reifen hat Glücklich ?
Das ist doch die Art von Kundschaft die man haben will.
Zahlt den vollen Preis für etwas Halbgares und nimmt alles einfach hin.:pcangry:
 
Oder man ist mit dem gebotenen einfach zufrieden und tangiert einen nicht weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64
Was ?????
Ist das dein ernst ???
Ein Produkt was gut war und auf einen Stand von vor 4 Jahren zurückgeworfen wurde soll man Feiern und beloben?

Komische Einstellung aber okay 😲
 
Vielleicht ist deine Ansicht und Beurteilung nicht die Ansicht und Beurteilung von anderen?

Und ja so wie es okay ist das du deine Meinung hast und vertrittst, so ist es eben auch bei den anderen okay. Natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Low_End
Gibt es eigentlich schon einen Termin für das Update des Menüs? Eine absolute Katastrophe… frage mich echt wie man sowas als Firma durchgehen lassen kann.
Da werkelt doch nicht einer am Menü rum und entscheidet so etwas im Alleingang.
Als Tester hätte ich denen direkt mitteilen können, dass so ein fabrizierter Schund einen sogenannten Shitstorm nach sich ziehen wird.

Naja… wenigstens ist die Map extrem cool. Und das wichtigste, wir gewinnen fast jede Runde (MMR5/6) - da man durch die hohe Spielerzahl aktuell kaum auf Cheater trifft. Hoffentlich bleibt das so.

Am meisten nerven mich diese Cheater-Anwälte im Internet. Spielen MMR2 bis 4 und meinen, die könnten mitreden. Als würde man in diesem Segment auf Cheater treffen…
Crytek hatte selbst eingeräumt, dass sie ein Cheater Problem haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Nach nun täglichem Spielen für ca. 3-4 h seit dem Update möchte ich gerne ein Meinungs-Update meinerseits zum Menü geben.

Ich bin weiterhin überzeugt davon, dass die Review-Bomberei auf Steam ein Fehler ist und hier viele entweder zu spontan überreagiert haben oder schon zu alt sind, sich mal auf was neues einzulassen.

Wenn man dem UI mal in Ruhe erlaubt sich in allen Facetten zu präsentieren, gibt es viele positive Aspekte.

Spontan fällt mir dabei ein:

  • Stats-Vergleich der Munitionen
  • In jeder (!) Ebene kann ich nun Favoriten anlegen

Die Nachteile vom neuen UI sind meiner Meinung nach nur Bugs oder noch nicht vorhandene Funktionen.

Die Bugs werden behoben und die weiteren Funktionen kann man sich wünschen.

In Summe komme ich mit dem neuen UI gut zurecht, würde es mittlerweile auch gut bewerten + ein paar Zusatzwünsche formulieren. Und das kann man doch als konstruktive Kritik unter YT-Videos oder auf Steam posten. Dem ein oder anderen dürfte man auch mal noch die Basics konstruktiver Kritik erläutern.

Nie wäre ich auf die Idee gekommen deswegen nach einem halben Tag mein Lieblingsspiel auf Steam negativ zu bewerten. Damit insinuiert man ja auch eine Warnung vor dem Spiel. Wie bescheuert! Hunt ist so ziemlich der einzige Shooter, den ich uneingeschränkt empfehlen würde. Aber vielleicht auch zu subjektiv meine Meinung.

Ein Review-Bombing ist ungerechtfertigt. Aber soll mir ganz recht sein, dann wird das Spiel schonmal nicht massentauglich weil die roten Balken auf Steam doch den ein oder anderen abschrecken.

Meinen Kindern bringe ich bei, sie sollen selber nachdenken und selbst clever sein und nicht (Meinungen) kopieren. Auf dem UI hacken mehr herum als notwendig - manch einer nörgelt daran herum weil er negatives darüber gelesen hat.

Wie gesagt, man fährt glaube ich am besten wenn man dem Ding einfach eine Chance gibt und sich selbst sagt "ich bin noch nicht zu alt und offen für was neues".

Ansonsten zeigt sich Hunt ja in seiner bisher absolut besten Seite. Kommt schon Leute, ich wünsch mir etwas mehr Begeisterung hier! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV und Creekground
@DolbyStiegital

Das Review Bombing enstand meines erachtens aber auch aus mehrere Punkten.

1. Crytek hat einfach einen Unsäglichen Misst Produziert und auch noch veröffentlicht.
2. Crytek hielt es für eine gute Idee diesen Misst nicht wie üblich auf die Testserver zu bringen sondern wirklich zu veröffentlichen.
3. Crytek hielt es zudem für eine gute Idee diesen veröffentlichten Misst dann auch noch in einer FreetoPlay Woche jedem Zugänglich zu machen.

Kannst du dir nicht ausdenken.

Ich für meinen Teil bin mit meinen Tausenden von Stunden einfach durch mit dieser Firma.
Ein Wunderbares Produkt welches mit der richtigen Handhabe ein Unschlagbares Meisterwerk wäre.
Und sie vermasseln es Patch für Patch für Patch immer und immer wieder.

Wenn auch nur 1 % der Energie die in neue DLC´s gesteckt wird in die Qualitätssicherung fliesen würde; nicht auszudenken was Hunt dann für ein Juwel wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Schildbrecher schrieb:
Nie wäre ich auf die Idee gekommen deswegen nach einem halben Tag mein Lieblingsspiel auf Steam negativ zu bewerten.
Finde ich auch schon recht hart. Natürlich sollte ein UI gut aussehen aber allen voran funktional und übersichtlich sein. Aber letztendlich macht das... wie viel von Hunt Showdown aus? 20%? 30%? Ist ja nicht so, dass man hier einen Fussball Manager spielt und nur Tabellen und Menüs durchforstet und das Gameplay fast ausschließlich darüber stattfindet. Der Hauptteil von Hunt findet ja immer noch auf der Map selbst statt, und da ist das User Interface zu 95% gleich geblieben.

Unschön, ja. Dealbreaker, für mich nicht. Letzten Endes hat es seinen Wert von damals 20EUR (im Sale) eh schon "abgespielt". Von dem UI lasse ich mich deshalb jetzt nicht von spannenden Matches mit meinen Freunden abhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrschi, LDNV und DolbyStiegital
ThreepQuest64 schrieb:
Letzten Endes hat es seinen Wert von damals 20EUR (im Sale) eh schon "abgespielt".

Was kostet heutzutage ein Kino-Ticket? Da ist der Spaß in 2 h vorbei.

Dein Argument ist für mich auch eines, dass selbst die Nörgler und Reichs-Bedenkenträger dazu bewegen sollte trotz Kritik eine gewisse Dankbarkeit walten zu lassen.

Gerne kaufe ich ab und zu mal ein DLC (wenn er mir gefällt) oder Blutmarken. Nur dadurch wurde das alles ja (vor) finanziert.

Grob abgeschätzt komme ich bei Hunt auf ca. 0,12 EUR / Spielstunde bei aktuell 2050 h.

Bei Skyrim auf 0,40 EUR / h und bei Hogwarts Legacy leider auf 5 EUR / h 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Low_End
Vielleicht ist es auch besser so, dass die permanent jammernden Spieler einfach nicht mehr spielen. Das schmälert den Spaß der anderen überhaupt nicht. Im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, nicK--, Creekground und 2 andere
Christi schrieb:
@Mopedfahrer
die 4090 ist wieder was, was man auch 5 jahre im rechner locker haben kann. ähnlich wie die gute alte 2080ti.

Wenn man davon ausgeht dass die Produktzyklen immer länger werden (Früher 1 Jahr, heute eher 2,5) und die Leistungssteigerungen der Mittelklasse (2060-4060) nicht so geil sind, wird es Locker 3 Generationen dauern bis die 4090 in die Mittelklasse Rutscht, was ca. 2030 sein dürfte.
Vorrausgesetzt die Weltpolitik und die Natur machen keinen Strich durch die Rechnung.
 
DolbyStiegital schrieb:
Nie wäre ich auf die Idee gekommen deswegen nach einem halben Tag mein Lieblingsspiel auf Steam negativ zu bewerten. Damit insinuiert man ja auch eine Warnung vor dem Spiel. Wie bescheuert! Hunt ist so ziemlich der einzige Shooter, den ich uneingeschränkt empfehlen würde. Aber vielleicht auch zu subjektiv meine Meinung.
Absolut richtig. Es reicht sich in den Foren wegen dem UI zu prügeln. :hammer_alt:

Mag das UI aber trotzdem nicht. Alleine schon das Kopfgeldjagt Bild. Drei eingezwängte Jäger. Viel zu überladen für mich. Wenn man wenigstens die Jäger anklicken könnte um deren Ausrüstung zu checken.
Das ist aber nur eine Kleinigkeit. Gut ist, das die elendig lange Darktribut Animation weg ist.
Bug werden behoben und Änderungen gibt es auch noch denke ich mal.
 
ThreepQuest64 schrieb:
Weil es wenig bis nichts vergleichbares gibt und Spieler trotz Makel (z.B. Tickrate) Spaß haben können. Ist doch das gleiche mit Apex Legends. Auch schlechte Tickrate und hundertausend Spieler haben trotzdem Spaß. Sollte eigentlich nachvollziehbar sein, weil die Leute schon ziemlich explizit schreiben, was ihnen an dem Spiel gefällt. Steht eigentlich alles da.
Wie sieht eigentlich die Tickrate aus?
 
Vor dem Update (und vermutlich auch danach) 30 Hz. Aber die Tickrate ist nur eine Seite der Medaille. Wichtig ist auch, wie schnell der Server die Daten verarbeitet und die Infos wieder zum Client sendet. Das kann deutlich länger gehen, als 30 Hz dies theoretisch zulassen. Hunt fühlt sich hier des öfteren etwas träge an.
 
Nach fast 100h auf der neuen Map und somit auch entsprechend im Menü, hab ich mich fast an das schlechte UI gewöhnt. Trotzdem hoffe ich auf Verbesserungen. Wichtiger ist mir natürlich die bereits exzellente Map. Die >200fps kann ich leider nicht durchgehend wie früher halten.
 
Neuer Patch, zumindest der Bug mit den 500er AMDs ist behoben. Sonst nur Kleinigkeiten und entsprechend fehlen noch einige Dinge.
 
Nicht nur mit den 500ern wurde gefixt.
Auch auf Vega gibt es nun keine Probleme mehr.
Meckert zwar beim Start über ein angeblich zu alten Grafiktreiber: Was nicht stimmt, aber läuft einwandfrei.

1440p, all high, FSR Q, auf dem Schießplatz zwischen 70-80 FPS.
(Meine Vega 64 läuft auf 180w gedrosselt bei 1400 GPU / 1000 Mem)

Ingame noch nicht weiter getestet auf dem System.
 
Zurück
Oben