Nach nun täglichem Spielen für ca. 3-4 h seit dem Update möchte ich gerne ein Meinungs-Update meinerseits zum Menü geben.
Ich bin weiterhin überzeugt davon, dass die Review-Bomberei auf Steam ein Fehler ist und hier viele entweder zu spontan überreagiert haben oder schon zu alt sind, sich mal auf was neues einzulassen.
Wenn man dem UI mal in Ruhe erlaubt sich in allen Facetten zu präsentieren, gibt es viele positive Aspekte.
Spontan fällt mir dabei ein:
- Stats-Vergleich der Munitionen
- In jeder (!) Ebene kann ich nun Favoriten anlegen
Die Nachteile vom neuen UI sind meiner Meinung nach nur Bugs oder noch nicht vorhandene Funktionen.
Die Bugs werden behoben und die weiteren Funktionen kann man sich wünschen.
In Summe komme ich mit dem neuen UI gut zurecht, würde es mittlerweile auch gut bewerten + ein paar Zusatzwünsche formulieren. Und das kann man doch als konstruktive Kritik unter YT-Videos oder auf Steam posten. Dem ein oder anderen dürfte man auch mal noch die Basics konstruktiver Kritik erläutern.
Nie wäre ich auf die Idee gekommen deswegen nach einem halben Tag mein Lieblingsspiel auf Steam negativ zu bewerten. Damit insinuiert man ja auch eine Warnung vor dem Spiel. Wie bescheuert! Hunt ist so ziemlich der einzige Shooter, den ich uneingeschränkt empfehlen würde. Aber vielleicht auch zu subjektiv meine Meinung.
Ein Review-Bombing ist ungerechtfertigt. Aber soll mir ganz recht sein, dann wird das Spiel schonmal nicht massentauglich weil die roten Balken auf Steam doch den ein oder anderen abschrecken.
Meinen Kindern bringe ich bei, sie sollen selber nachdenken und selbst clever sein und nicht (Meinungen) kopieren. Auf dem UI hacken mehr herum als notwendig - manch einer nörgelt daran herum weil er negatives darüber gelesen hat.
Wie gesagt, man fährt glaube ich am besten wenn man dem Ding einfach eine Chance gibt und sich selbst sagt "ich bin noch nicht zu alt und offen für was neues".
Ansonsten zeigt sich Hunt ja in seiner bisher absolut besten Seite. Kommt schon Leute, ich wünsch mir etwas mehr Begeisterung hier! :-)