Test Anthem im Test: Sehr schöne Grafik, extreme GPU-Anforderungen

Hab jetzt auch rund 33h auf dem Buckel und muss sagen, wenn das Endgame gerade nicht so unattraktiv wäre und irgendwie alles so lange dauern würde, wärs echt ganz nice.
Gameplay ist auf jeden Fall richtig geil. Bock auf Loot bekommt man bei den ganzen Zeug was droppen kann auch. Mal schauen wie sich das Game nächsten Monat mit Akt1 verändert.
Habe aktuell auch nur Origin Premiere und bin ein bisschen froh keine 40€+ ausgegeben zu haben. Wobei 30h+ dafür eigentlich okay ist.
 
Nach Mass Effect Andromeda das nächste Spiel in den Sand gesetzt, Wahnsinn, Bioware stand mal für Qualität und Spielspaß und wirklich guten Storys und nun wieder ein Griff ins Klo. Leider wird es wieder genügend Leute geben, die diese Spiel kaufen werden und so kann EA ihren Kurs ungehindert fortfahren, schade.
 
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Wer sich wie ich die Frage gestellt hat, was die einzelnen Bonis die es auf den Gegenständen gibt bedeuten, hier eine versuchte Aufklärung:
Javelin Icon (Applies to all gear):
+% Dmg - Increases the damage output of EVERYTHING
+% Force - Reduces the amount of damage it takes to stagger enemies
+% Harvest Bonus - Increase the amount of items that you get from harvesting flora/minerals
+% Pickup Radius - Increase the distance you will pickup items that are dropped
+% Thruster Life - Increases how long you can fly before overheating
+% Thruster Speed - Increase how fast your jets cool down
[Element] +% Dmg - Increases damage of all skills of this element
[Element] +% Effect - Increase the status effect/duration of this element
[Element] +% Resist - Reduces damage taken from attacks of that element
[Keybind] +%Damage - Increases damage of that skill
[Keybind] +Speed - Reduces the cooldown of that skill
[Weapon Type] +% Ammo - Increase max ammo for that type
[Weapon Type] +%Damage - Increase the damage of all weapons of that type
Ammo +% Drop Rate - Increase the drop chance of ammo upon kill/damage
Ammo +% Pickup Amnt - Increase how much ammo you get when picking up an ammo drop
Armor +% Max - Increases your green bar (Currently broken)
Combo +% Dmg - Increase the damage from using a detonator on a primed target
Combo + Targets - Detonating primed enemies chains to additional enemies.
Effect +-% - Increases how quickly statuses build up to prime an enemy
Elemental +% Dmg - Increases the damage from all elemental attacks
Gear +%Damage - Increases the damage of the skill on this gear piece
Gear +% Charges - Increases the number of charges that this skill has
Melee +% Damage - Increase the damage of melee attacks and skills
Overheat +-% Delay - Reduces the time it takes to start recovering from overheating
Physical +% Resist - Reduces damage from non-elemental attacks
Repair +% Drop Rate - Increases the drop chance of healing kits upon kill/damage
Repair +% Amnt - Increases how much healing kits will heal you
Shield +% Delay - Reduces the time it takes to start recovering your shield
Shield +-% Refresh - How quickly your shield recharges once it starts recovering
Shield +% Max - Increase your blue bar (Currently broken)
Storm Combo Augment - Increases the number of combo chains by 2
Supply +% Drop Rate - Increases the drop chance of gear/weapons/components upon kill/damage?
Support +% Luck - Increase the chance of better quality loot
Support +% Speed - Reduces the cooldown of your support skill
Ultimate +% Dmg - Increases the damage caused by your Ultimate
Ultimate +% Speed - Increase the rate at which you build your ultimate meter back up
Weap +% Dmg - Increases weapon damage
Weap +% Clip - Increases the magazine size of all weapons
Weap +% Ammo - Increases the max ammo for all weapons

Gear Icon (Applies to only this gear piece):
Critical +% Dmg - Increase the damage of crit attacks
Combo +% Aura Eff - Increases the damage that Interceptor Aura pulses for
Gear +Speed - Reduces the cooldown of all skills
Physical +% Dmg - Increases the damage of non-elemental attacks
Weap +% Fire Rate - Increase the fire rate of weapon
Weap -% Reload Time - Reduces the time it takes to reload
Weap +% Mag Size - Increase the size of the magazine for weapon
Weap +% Blast Dmg - Increase the Blast damage of weapon

List of [Elements]:
  • Fire (Good against Health/Red Bar) - Damage over time
  • Ice (Easier to prime with) - Freezes
  • Thunder (Good against Shields/Blue Bar) - Builds up, damage spreads to nearby
  • Acid (Good against Armor/Yellow Bar) - Reduces resistances
  • Impact (Ordinance Damage)
  • Blast (Explosives Damage)

Weaknesses:
Armor: Acid (+50%), Fire (+25%)
Shields: Electric (+50%), Frost (+25%)

Speed Formula:
[Gear Cooldown] = [Base Cooldown Time] / (1 + [Total Speed Bonus])

https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/arsay2/a_guide_to_inscriptions/
 
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Der Rest von Anthem ist eher eine Aneinanderreihung von Tiefpunkten.

Check, vielleicht irgendwann mal in der Grabbelkiste mitnehmen. Ne, so nich Bioware. Zwar sind meine Kumpels unbelehrbar und hams natürlich vorbestellt ob der super duper Demo (meiner Meinung nach deutete die schon den Tiefpunkt an), aber egal. Mein Geld kriegen die nich!

@technik Update

Bin ja mal gespannt, ob sich der 9900k noch vor den 8700k schiebt. Hat ma halt nix verkehrt gemacht mit dem guten Stück, langt bis in die nächste Dekade ;)
 
Wo kommt der gewaltige Leistungszuwachs von i7700 (8T) auf i8700 (12T) her? Wo der AMD 2700 mit seinen 16 Threads kaum schneller als der i7700 ist.
 
Könnte mir vorstellen wie bei vielen anderen Games, Singlethreadleistung auf x beliebigen Kern ist zu schlecht/wenig und dann blockiert er alle anderen.
Da gibts einige Games die wie ne Handbremse haben weil da n bisschen Leistung fehlt.


Hab mir Heute mal 3 Stunden Anthem auf Twitch angeschaut und muss sagen, ich war selten so sehr gelangweilt. Die Meinungen von den Leuten die nicht erst seit gestern Gamer sind scheinen auch absolut identisch bzw. vollkommen Negativ.

Is schon traurig was da von Bioware gekommen ist, entweder haben die absolut keine Zeit für wichtige Dinge oder sie können es einfach nicht mehr.
Denke mit 3 Jahren extra Entwicklungszeit wäre was Besseres raus gekommen, weil das was man sieht ist eig. nur verschwendete Zeit in toller Grafik und riesigen Maps, wovon Letzteres absolut sinnlos ist wenn man fliegen kann.
 
Manche sagen hier sie spielen full hd auf hoch mit einer rx 580. Stimmt das oder hat cb recht? Außerdem kann man sehen was für ein guter kauf mein 8700k war. Januar 2018 für 300 Euro gekauft und lässt einen nicht im stich.
 
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Ich denke nicht, dass der Day One Patch die Contentleere Welt retten kann. Bin einfach enttäuscht.
 
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langweiiger loot-shooter.
aber ansonsten, eine nette grafikdemo zum vollpreis.
hat man aber schon beim ersten teaser gesehen, dass das game müll ist.
 
Ich habs nicht gespielt (auch nicht die Demo) und werd's auch nicht spielen. Das hat schon in sämtlichen Previews wie ein todlangweiliger Lootshooter ausgesehen. Das hat mich schon bei Borderlands angekotzt, so dass ich das nur ~10h oder so gespielt hab. Und ja, ich weiss dass BL wenigstens mit Humor "glänzt" (den ich absolut nicht lustig fand) und eine gewisse Seele hat. Aber dieses von Checkpunkt zu Checkpunkt rennen, sinnlos schwebende Schadenszahlen über Gegner sehen und einfach nur ballern was das Magazin hergibt, find ich echt uninteressant.

Aber wer von Bioware ein anderes Spiel erwartet hat, sollte vielleicht leider mal ein wenig recherchieren. Bioware ist nichts anderes mehr als ein Name. Alle fähigen Leute die fürs Gamedesign, Story etc. der alten BW-Titel zuständig waren, sind längst weg. EA hat bloss den Namen noch nicht geändert weil man damit halt noch diverse gute Spiele assoziiert. Aber ich glaube, wenn Destiny 3, ääääh Anthem, nur eine überschaubare Anzahl Vorbestellungen verbuchen konnte und nun auch in den Tests so schlecht abschneidet wie das grade den Anschein macht, dann war's das für Bioware. Dann dürfen die Entwickler zukünftig an Ultimate Teams für FIFA rumdoktern oder sonst was dummes tun. Oder sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Aber ich gehe stark von aus, dass Anthem das Ende für Bioware bedeutet.
Ich gebe dem Studio noch maximal 1 Jahr, eher 6 Monate.
 
Wahnsinn. Bioware, das Entwicklungsstudio, welches für die Mass Effect Reihe und Dragon Age verantwortlich ist und für viel Story, tiefe Charaktere und tolles Gamedesign steht, macht gleich zwei Griffe hintereinander ins Klo. Schon ME:A war eine absolute Enttäuschung und jetzt kommt obendrauf noch dieser repetitive Loot Shooter, der allein schon von der Lore her so viel Potential gehabt hätte. Auch dieses Studio ist anscheinend nur noch eine EA-puppet.

Ich bin absolut schockiert, was hier abgeliefert wurde. Es geht anscheinend nur noch Supersuits und Jetantriebe. Alles andere ist völlig egal. Die Krone des Ganzen ist, dass sich das ganze auch noch "Action RPG" schimpft. Anscheinend denkt EA, dass die Auswahl von irgendwelchen Talenten und die Auswahl zwischen zwei Dialogoptionen, die null Auswirkung auf die sowieso eher kümmerliche Story hat, irgend etwas mit Role Playing zu tun hätte.
 
OpamitKruecke schrieb:
20 Stunden kann man spielen ohne dass es langweilt.
Ein grossartiges Statement über ein Spiel, welches als niemals endendes Coop-Erlebnis mit Itemjagd ausgelegt ist ^^
 
@Captain Mumpitz
Und? Für 15€ ein besseres Geschäft, als bei so manchen Vollpreistitel, mit noch viel weniger Storyelementen.

Anthem ist nun mal ein Coop Shooter, es wurde nie was anderes versprochen.
 
Die 15€ gelten aber nur beim Origin Gamepass, sonst kostet Anthem gleich viel wie jeder andere Vollpreistitel. Also Anthem ist ein Vollpreistitel.
 
Es wird niemand gezwungen den Vollpreis zu bezahlen, wenn er sich nur die Story anschauen will und keine Lust auf einen Loot Shooter hat.

Ein Vollpreistitel ist es nur für Leute die sowas gerne spielen und die Absicht haben mehr als 3 Monate mit diesem Spiel zu verbringen. Ich beschwere mich auch nicht über die schlechte Story bei Battlefield, sondern lass einfach die Finger davon, weil ich auf PvP gar keine Lust habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat? natürlich wirst du "gezwungen", den Vollpreis für Anthem zu zahlen wenn du es spielen willst. Die 15€ gelten einzig und allein über den Origin Pass, den man separat lösen muss wenn man es denn so will.
Ändert aber alles nichts daran, dass Anthem regulär 60€ kostet und aus.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Wat? natürlich wirst du "gezwungen", den Vollpreis für Anthem zu zahlen wenn du es spielen willst.

Ne für 15€ kannst du solange in einen Monat zocken wie du willst. Wenns dir nur um die Story geht, geht das vollkommen klar.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Wat? natürlich wirst du "gezwungen", den Vollpreis für Anthem zu zahlen wenn du es spielen willst

Wie kommst du auf so einen Quatsch?

Wenn du dir nur die 20h Story anschauen willst, kaufst du für einen Monat einen Pass für 15€. Wenn du Spass am Loot Shooter hast, kaufst du es zum Vollpreis. Wieso solltest du gezwungen sein auf jeden Fall den Vollpreis zu bezahlen? Du kannst es sogar für nur 4€ anspielen.

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Ich verstehe den Wunsch nach Rollenspielen "von damals", nur wird es die von Bioware nicht geben. Schon Mass Effekt war mehr als Konsolen Action RPG ausgelegt und wurde von Version zu Version weiter in diese Richtung geschoben. Man kann Anthem durchaus kritisieren, aber wenn man das Genre nicht mag, kann man auch einfach nur weiter gehen. Ich kritisiere auch kein Battlefield nur weil ich kein PvP mag oder Minecraft weil ich Klötzchengrafik nicht so toll finde.
 
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