Test Anthem im Test: Sehr schöne Grafik, extreme GPU-Anforderungen

Die ersten internationalen Tests sind draußen und haben meine Erwartungen bestätigt, dass Game ist 👎
 
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Hast Du ein paar Links dazu? Würde da gern mal nachlesen, da mich das Spiel schon sehr interessiert hat, aber der aktuelle Zustand mich eher abschreckt.
 
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Ich bin mal gespannt, ob es mich zumindest kurzweilig unterhalten wird. Die hier teilweise genannten 30h fände ich schon nicht so schlecht. Und wenn dann irgendwann neuer Content kommt, kann man ja mal wieder reinschauen.
Einem geschenkten Gaul und so..
 
Schade das in dem Kurztest nur die GPU untersucht wird. Habe selbst festgestellt, dass Anthem von einem übertaktetem i5 Ivy-Bridge mit eher langsamen 8 GB DDR3 gar nichts hält. Mit einem Ryzen 2700X und 16 GB übertaktetem DDR4 RAM bei gleicher GPU, einer GTX 1070, haben sich die Ladezeiten halbiert (unveränderte SSD), je nach Ort 10-20 fps mehr und vor allem die Bewegung in der Stadt fühlt sich nicht länger wie Pudding an.
Wäre klasse, wenn ihr euch das nochmal genauer ansehen könntet.

Zum Spiel selbst habe ich bereits geschrieben aber ohne aktueller CPU und flottem DDR4 würde ich einen großen Bogen um Anthem machen. :heul:
 
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Nach 30 h wird mir das Game etwas langweilig weil Kontent fehlt. Es bleibt nur das Farmen nach orangenen Gegenständen auf Grandmaster Difficulty 1-3. Im eingespielten Team macht das Spiel trotzdem ziemlich Spaß.

Finde es waren gut investiertete 15€ für Origin Premiere selbst wenn man an anderen EA Titeln nicht interessiert ist. EA hätte aber ruhig das Game fertiger im nächsten Quartal veröfentlichen sollen.

@Vybea
Ja, Quad-Core i5 ist zu schwach für das Game, kann aber nichts zu i7 sagen da wir sonst nur 6-8 Kerner hatten. Model der SSD macht nicht viel aus. Ansonsten kann das Spiel nur wirklich schlecht mit Speicher umgehen, es lädt ständig die selben Daten nach obwohl 8 GB frei von 16 GB sind.
 
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Nightwind schrieb:
Nach 30 h wird mir das Game etwas langweilig weil Kontent fehlt. Es bleibt nur das Farmen nach orangenen Gegenständen auf Grandmaster Difficulty 1-3. Im eingespielten Team macht das Spiel trotzdem ziemlich Spaß.

Es gibt auch gelbe! :)
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Kannst mir vielleicht sagen ob auf GM2-3 mehr von diesen kommen? Habe selbst bisher nur GM1 gefarmt.
 
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Unglaublich wie EA Bioware verheizt hat für ein anderes Genre.
Das Game ist weder Fisch, noch Fleisch.
Selbst bei Gamestar wurde offen gesagt wie durchwachsen das Game ist und das ist noch höflich ausgedrückt.
Grafik-Blender vom allerfeinsten, leider nicht mal für Benchmarks zu empfehlen wegen der fehlenden Optimierung, insbesondere der Vergleich zu BF sagt da alles...

Von daher absolut nichts drauf geben, wobei das Game durchaus mit 40-60 FPS läuft mit Grafikkarten die 4-5 Jahre alt sind auf "hoch".... also so ganz kann ich da (wie andere hier auch) den Inhalt und die Botschaft des Artikels nicht nachvollziehen, da man nur für das Maximum auch die maximale Grafikkarte braucht und selbst da ist es nicht optimal, liegt also am Game.


BorstiNumberOne schrieb:
Hast Du ein paar Links dazu? Würde da gern mal nachlesen, da mich das Spiel schon sehr interessiert hat, aber der aktuelle Zustand mich abschreckt.

Die Gamestar hat ein langes Video online gestellt mit Meinung der Redaktion, das sagt eigentlich alles...
 
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Wir ( zu dritt) zokken es jetzt seit 19std und die Art der Missionen ist gefühlt immer die selbe.
Verstehe nicht wie mich das genauso sich wiederholende bf5 locker 100std gefesselt hat, während ich hier in anthem nun schon son Gefühl der Wiederholung nach nur 19h habe.
The Division kam mir da noch schlimmer vor.
Irgendwie habe ich bei anthem das Gefühl : gleich kommt was, gleich passiert was, aber es kommt nichts
Wie ein Film ohne Höhepunkt irgendwie.

Als Singleplayer wohl ehr langweilig, da wir zu dritt sind, ist es ok.
 
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GERminumus schrieb:
Als Singleplayer wohl ehr langweilig, da wir zu dritt sind, ist es ok.

Mit einer Truppe Randoms hast du immer die Variation die du so vermisst.... :evillol:

Ich sehe das nach nun guten 40 Stunden so:

Der Kern ist durchaus gelungen, das Fliegen macht unheimlich Spass, die Map mit den vielen Schluchten, Tunneln und unterirdischen Komplexen ist richtig gut geworden. Die Javelins spielen sich sehr unterschiedlich und das Spielgefühl gefällt mir persönlich sehr gut, vor allem wenn man das Zusammenspiel der unterschiedlichen Klassen und Fähigkeiten berücksichtigt.

Die automatisch erstellten Missionen die man später bekommt, sind zwar repetitiv, aber wiederholen sich eigentlich nicht. Ich habe nach guten 100 Aufträgen bisher keine Situation mit gleichen Gegnergruppen am gleichen Ort gehabt, hier haben sich die Entwickler viel Mühe gegeben. Natürlich ist es im Kern aber immer das gleiche, fliege dorthin und mache alles nieder was dir in die Quere kommt, das war auch nicht anders zu erwarten. Mehr Abwechslung wird es dann wie angekündigt, nur durch Events geben.

Vergleicht man dies mit einem MMO, kann man sich eigentlich nicht wirklich beklagen. Dort läuft man zig mal eine Ini ab und hat immer die gleichen Gegner an gleichen Stellen. Da finde ich die Lösung in Anthem durchaus besser, allerdings wird man hier für gutes Loot viel häufiger unterwegs sein.

Negativpunkte gibt es natürlich aber auch viele, sie alle aufzuzählen würde diesen Rahmen hier sprengen. Das Spiel ist nun mal derzeit in der ersten Fassung auf den Markt und es fehlt die Politur an vielen Stellen. Das fängt bei der fehlenden Statanzeige vom eigenen Javelin an und hört mit einem fehlenden Chat nicht auf. Voicechat ist eine nette Idee, da das Matchmaking aber nicht lokalisiert ist, wäre man gezwungen sich auf Englisch zu unterhalten und so nutzt es einfach derzeit niemand.

Was derzeit einfach gar nicht funktioniert ist ein Kernelement vom Spiel, das Freeplay. Dort sollen ja die Events steigen und dort gibt es ja durchaus ein wenig Abwechslung. Mit nur vier Spielern und ohne anständige Kommunikationsmöglichkeit ist das Freeplay aber meist eine Soloveranstaltung. Jeder macht was er will und niemand beschäftigt sich mit den kleinen Events, die nicht einmal auf der Karte angezeigt werden..... Dieser Teil muss komplett neu durchdacht werden, so wird es mit Randomgruppen nicht funktionieren.
 
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xexex schrieb:
Es gibt auch gelbe! :)
Anhang anzeigen 754692

Kannst mir vielleicht sagen ob auf GM2-3 mehr von diesen kommen? Habe selbst bisher nur GM1 gefarmt.

Das Dropsystem ist ziemlich unausgewogen da zwischen 1 bis 5 Masterwork lv.45 pro Spieler möglich sind innerhalb der Gruppe nach 1-2 h freeplay auf GM1. Dabei wurden die Kisten bereits gestern massiv generft und ich denke die Drops werden in Zukunft nochmal schlechter. Merkwürdig ist dass die Dropchancen innerhalb der Gruppe massiv schwanken. In der Regel hat man eine Glücksstrene oder Pechstrene über den Ganzen Tag gefüllt.

GM2-3 sind wir erst am ausprobieren, deswegen kann ich Heute noch nicht viel dazu sagen.
 
Artikel-Update: Durch den Kopierschutz, der nur fünf verschiedene Systemkonfigurationen in 24 Stunden erlaubt, deutlich eingebremst, hat die Redaktion den Artikel um zahlreiche CPU-Benchmarks mit Titan RTX und einen Überblick über die bisher verfügbaren inhaltlichen Bewertungen des Spiels ergänzt. Beide neuen Abschnitte tragen den Zusatz „(Update)“.
 
franzbranntwein schrieb:
Die Gamestar hat ein langes Video online gestellt mit Meinung der Redaktion, das sagt eigentlich alles...
36 Minuten lang ist das. :D

Die Kurzfassung: Wartet bis es Content gibt oder holt euch Origin Access für ne Wochenendsession. ;)
 
Vitali.Metzger schrieb:
Die ersten internationalen Tests sind draußen und haben meine Erwartungen bestätigt, dass Game ist 👎

Hättest mich fragen sollen.

4min (reine Spielzeit) Demo gespielt, hat gereicht :D
 
Warum testet CB eigentlich nicht mit nem 9700K und/oder nem 9900K? Die Leistungsunterschiede würden mich da schon interessieren. Wenn man sich jetzt ne neue CPU holt, muss man sich ja überlegen, ob man noch zur 8er-Reihe greift oder nicht doch gleich zur 9er-Reihe.

Außerdem: Wenn man mit AMDs Consumer Top-Modell testet, sollte man doch auch mit Intels Consumer Top-Modell testen, oder?
 
Der Core i7-8700K ist für die Standardtests schon drin, damit haben wir ihn als Denuvo-Aktivierung auch schon für die CPU-Tests "im Sack". Der größere Intel wäre noch ein weiteres System, was es zu aktivieren gilt und den Prozess damit aufhält. ;(
 
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zum Topic:

heizt meiner aktuellen Kiste ein, aber kein großes Problem..

zum Spiel:

es ist "schlimmer" als Destiny 2.. gefühlt ist das Spiel nur ein Autoloader für Ladescreens.. ich hänge gefühlt mehr in Ladescreens als im Spiel.. man läuft die Bastion ab, schnackt rum, ab in den Anzug, Mission wählen.. zack Ladescreen.. so geht das etliche Stunden.. werde es durchprügeln (EAAccess sei dank) und dann auch wieder entsorgen.. schlimm, schlimm, schlimm..
 
Jan schrieb:
Der Core i7-8700K ist für die Standardtests schon drin, damit haben wir ihn als Denuvo-Aktivierung auch schon für die CPU-Tests "im Sack". Der größere Intel wäre noch ein weiteres System, was es zu aktivieren gilt und den Prozess damit aufhält. ;(

Kann man die Werte nicht nachliefern? Bei den letzten Tests war der leider auch nicht dabei, sehr schade.
 
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