• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hunt: Showdown: Spieler kämpfen gegen Spieler und Monster

Klingt soweit ganz gut und interessant. Mal sehen wie das Gameplay dann im fertigen Spiel sein wird. Soweit gefällt es mir.
 
Erinnert mich nen bisl an DayZ.

Die Idee ansich ist super, bleibt abzuwarten was Crytek daraus macht (da würde ich die Erwartungen nicht allzu hoch ansetzen).

Bezüglich der Engine: Was Crytek kann, ist Grafikengines. Ich gehe davon aus, dass man nicht zwingend einen absoluten High End PC braucht um das Spiel mit zumindest hübscher Grafik zu spielen.
 
Cybertronic schrieb:
Wann hat diese drecks ballerei endlich mal ein Ende...wiederlich. ..und der Moderator hier hat kein Plan was ich im tieferen Sinn meine und erteilt ne Verwarnung und einen Splitt. Erbärmlich.
Zynisch könnte man meinen: Endlich ein neues Ballergame, wie ich mich auf den Atomkrieg freue !

Ich stimme dir zu. Mir gehn die ganzen MMOBA Titel langsam aufn Geist. Dauernd geht es nur noch darum sich gegenseitig zu erschießen oder zu erschlagen. Und nein - das mein ich nicht sarkastisch. Vielleicht ist das etwas, wo man einfach moralisch nicht mehr erträgt wenn man älter wird, weil man im Endeffekt sieht, dass damit nur das gegenseitige Konkurrenzdenken provoziert wird. Als ob wir von diesem krankhaften Zeug in Realität nicht schon genug hätten.

Das ist vermutlich auch ein Grund, warum ich Koop Spiele mehr mag. Und auch dann nur gegen "bitterböse, seelenlose, tote Feinde" (aka Serious Sam Gegner, Zombies, Roboter, oder irgendwelche Monster die einen unbedingt fressen wollen). Da find ich Ballerei noch in Ordnung. Aber von Mensch zu Mensch sich gegenseitig abmurksen einfach so, um zu sehen wer einen besser oder heimtückischer tötet... widerlich und krank. Aber wir leben auch in einer kranken Gesellschaft, die selber gar nicht mehr merkt wie krank sie ist.
 
Konzept klingt gut und spiegelt ja dem Hype von Playerunknow's Battleground wieder. Dort dauert auch eine Runde zwischen 20-40 Minuten und letztendlich ist dort auch Perma Death vorhanden, wenn man es auf die Ausrüstung bezieht. Ich hoffe nur das Crytek jetzt nicht wieder das Geld riecht und alles mit Free2Play Müll zu ballert.
 
Von Remake kann nicht die Rede sein, eher ein Supernatural PvPvE Spiel. Das Konzept ist nicht neu, das Setting, die Gameplay Mechaniken und Spielidee sind in der Kombination wirklich außergewöhnlich.
Es müsste jetzt nur noch verschiedene Karten + Monster beinhaltet und zusätzlich verschiedene Wettereffekte/Tageszeiten und fertig wäre ein Spiel mit viel Spielzeit.
Playerunknown's Battleground bietet nur eine Karte und diverse Waffen und dennoch kann man da hunderte Stunden verbringen.
 
Ich finde/fand Overwatch auch ziemlich langweilig, weil jeder Held nur eine (Comic-)Hand voll Fähigkeiten hat. Aber man muss einen Held ja mind. 12h spielen, sonst kann man ja gar nicht. Abwechslung ensteht erst aus den Situationen heraus.
Mir kommen die 20-40min für 10 Spieler ziemlich lang vor. Dem Permadeath kann ich auch nichts abgewinnen. Denke meine Nische liegt nach den Arenashooter und vor Battle Royal Survival.
 
harrysun schrieb:
playersunknown's battlegrounds remake

PUBG wird etwas ganz großes, weil die Entwickler sich tatsächlich sehr bemühen.
Keine Ahnung obs hier auch so wird, hab keine gute Erfahrung mit Crysis 1-3 gemacht.

Axxid schrieb:
Ich finde/fand Overwatch auch ziemlich langweilig, weil jeder Held nur eine (Comic-)Hand voll Fähigkeiten hat. Aber man muss einen Held ja mind. 12h spielen, sonst kann man ja gar nicht.

Overwatch mit dem angekündigten Spiel zu vergleichen, halte ich für ziemlich sinnfrei.
Overwatch ist ein Team-Shooter - Die Helden und die Fähigkeiten haben ganz anderen Sinn als in anderen Games.
Ich bin kein Overwatch-Fanboy, aber der vergleich ist etwas komisch.

Und ja.. du musst einen Charakter länger spielen. Fähigkeiten hin oder her - deine Positionen und Ultis müssen auch stimmen.

-----------------------

Ich habe auch genug von den ganzen Shootern, irgendwie geht alles in Richtung Battle Royal/Survival/Arena Shooter.
Endlich mal wieder ein vernünftiges, frisches und neues MMORPG/RPG .. das wäre was für mich. ;)
Gerade die MMORPG's sind zum größten Teil einfach ausgelutscht und fixen einen nicht mehr so wie damals.
Naja.. is aber Offtopic.

Wahrscheinlich schaue ich mir das Game auf Twitch/Youtube mal an, aber ich denke nicht das ich es mir kaufen werde.
Ist Evolve nicht eigentlich fast das selbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Ist Evolve nicht eigentlich fast das selbe?

Nein, nicht mal annähernd ;)
Evolve=PVP, da ein Spieler das Monster steuert, mit ein paar klein Wenig PVE Elementen (Umgebung die Jäger angreift und von dem Monster gefressen wird).
Genau so, scheint das Spiel auch kein PUBG-Clon zu werden, eher eine Kombination aus Evolve und PUBG.

DayZ hier aufzugreifen wäre auch richtig, immerhin ist das Spiel quasi der Begründer von PUBG. Nur ist DayZ ja bis heute eher PVP als PVE, weil nach über 4 Jahren die Zombies immer noch nicht richtig funktionieren...
 
@snickii: In Evolve spielt ein Team die Jäger und ein Spieler das Monster. Balancing war da auch die Hölle, da jeder schrie das alles OP ist, außer das was er spielt. Crytek geht dem aus dem Weg indem jeder einen Jäger spielt und das Monster vom Computer gesteuert wird.
 
ovi schrieb:
Optisch ist es ja schon richtig gut, war auch nicht anders zu erwarten bei Crytek.
Die Animationen finde ich ehrlich gesagt eher sehr schwach.

Und dann ist die Frage, wie lange man auf dieses Setting Bock hat.
Mir persönlich hat's schon nach ein paar Minuten von diesem Video gereicht.

Ich sehe schon den nächsten Multiplayer-Shooter, der nach 3 Monaten 90% seiner Playerbase verloren hat.
Die Entwickler raffen's einfach nicht.
 
Irgendwie gefällt mir die Umgebung zwar grafisch aber physikalisch noch überhaupt nicht. Durch die Büsche und Äste läuft man einfach durch als wären die Luft, nichts bewegt sich. Und wenn man die Seele des Monsters in einer trockenen Scheune voller Stroh "verbrennt", müsste dann nicht das ganze Ding sofort Feuer fangen?

Überlegt mal was möglich wäre, wenn auch nur ein viertel der physik von portal hier integriert würde.


Stimme auch Ultrawurst zu dass die Animationen schwach sind. Besonders zu sehen bei dem herumgezuckel zwischen 6:19 und 6:25 - keinerlei Reaktion des Körpers auf die Blutegel, stattdessen verschiebt sich die Spielfigur quasi magisch über die Karte und der nur der Mantel flattert ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
davidzo schrieb:
Irgendwie gefällt mir die Umgebung zwar grafisch aber physikalisch noch überhaupt nicht. Durch die Büsche und Äste läuft man einfach durch als wären die Luft, nichts bewegt sich.
Stimme auch Ultrawurst zu dass die Animationen schwach sind. Besonders zu sehen bei dem herumgezuckel zwischen 6:19 und 6:25 - keinerlei Reaktion des Körpers auf die Blutegel, stattdessen verschiebt sich die Spielfigur quasi magisch über die Karte und der nur der Mantel flattert ein wenig.
A L P H A -Version.. Hallo? Das ist nach meinem Verständnis noch VOR einer Beta ;) und wenn der Netzcode und alles schon so dermaßen stabil läuft und nur die Animationen noch auf sich warten lassen, dann ist das voll im Rahmen. Es soll Entwickler geben, die machen das anders herum. Erst Eye-Candy, dann Netzcode..
 
Naja, wir können im Moment nur das bewerten, was wir sehen.
 
Interessant dass man hier schon über eine Pre-Alpha kritisiert.
Es zeigt das Potential. Und das sieht gut aus.
Zugegeben, bei Evolve hatte ich auch mehr erwartet, aber das entwickelte sich leider seltsam.
Playerunknown ist auch gut, aber ebenfalls was anderes als hier. Und es ist ebenfalls merklich unfertig.
Da gibt es aber dennoch nichts zu meckern weil es dennoch Laune macht.
Ich hoffe das wird mit dem hier ebenfalls so.
Kan ich mir zumindest gut vorstellen. Freu mich drauf.
 
Ich find rein vom Konzept siehts sehr gut aus das Game, auch das 2er Teamsetup gefällt mir super - es ist und bleibt ein Horror mehr als 3-4 Spieler regelmäßig zum zocken zusammen zu kriegen. In Counter Strike vielleicht nicht als etabliertes 0815 Game was jeder kennt, aber in neuen Titeln wie hier macht das schon Sinn.

Auch sich erst gar nicht in so Balance-Problem behaftete Territorien wie z.B. Klassenbalance zu bewegen ist ne gute Wahl, da das ganze Klassenzeug immer ne Ewigkeit brauch bis es mal anständig funktioniert, oder oftmals funktioniert es niemals - da schreien die Casualzocker mimimi ist OP und die Profis sagen nee ist sogar zu schwach, son Terror brauch man sich echt nicht antun.

Denke Hunt: Showdown benutzt hier schon die richtigen Konzepte, da lässt sich auch viel ausbauen bzgl. anderer Spielmodi, mehr Spieler, Karten und und und - alles abhängig eben vom Entwickler ob die es gegen die Wand fahren oder nicht.
 
Okay...
​1. Warum zeigen die ein Gameplay Trailer mit schlechter Hardware? Das lagt und ruckelt so stark, dass ich auf Dauer wahrscheinlich Kopfschmerzen bekommen würde.
​2. Ich finde diese ständige Unschärfe beim Bewegen, Drehen und Zoomen ebenfalls total nervig. Das scheint aber seit Crysis 1 wohl deren "Markenzeichen" zu sein?
​3. Warum macht man das Zielen und schießen wieder so, als hätte man die Waffe mit dem Kopf verklebt?
​Beim Schießen hat nicht die Waffe einen Rückstoß, sondern der Kopf? xD
​Beim Anvisieren mit der Waffe, die offensichtlich kein Zielfernrohr hat, wird alles gezoomt?

​Ich habe kurz ein Bild gemalt, wie ich das meine:
Hunt Showdown Highspeed Opi.png

​Das sind die einzigen drei Punkte, die mir bei diesem Spiel sofort negativ auffallen.
​Die Grafik dagegen sieht gut aus.

Und falls ein "Captain Obvious" mit "Das ist ja noch nicht fertig." kommt: Die Performance wird höchstwahrscheinlich besser, ja. Die Unschärfe und das Schießverhalten mit der fixierten Kamera an der Waffe, anstatt an den "Augen" der Charakters wird höchstwahrscheinlich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bewegungsunschärfe kann man in aller Regel in den Optionen deaktivieren.
Zum Glück. Finde das auch absolut schrecklich.
 
Was mich am meisten verwundert ist die Performance.

Es sieht aus als wäre die Framerate seeeehr variabel. Und wir alle wissen was man für Monster bei eine Demonstration benutzt.
Auf Youtube labern immer alle von wegen Pre Alpha etc.
Das ist zu einem gewissen Grad ja auch richtig. Aber die meisten Optimierungen basieren einfach auf der Anpassung an verschiedenste Setups.

Aber sonst muss die Demo einfach butterweich laufen. Selbst die Star Citizen Demos zeigen eine bessere Performance
 
Das Pre-Alpha-Gelaber ist so oder so immer etwas fad.
Habe schon oft genug erlebt, daß Kritikpunkte aus solchen Früh-Versionen dann später trotzdem nicht gefixt waren.
Außerdem: Wenn's unkommentiert in diesem Zustand gezeigt wird, ist die Kritik auch berechtigt.

Wann soll das Spiel denn erscheinen?
Noch dieses Jahr?
 
Zurück
Oben