Und wo werden in dem Artikel meine Behauptung widerlegt? Hier werden verschiedene Upscaler miteinander verglichen und nicht Upscaler vs. natives Bild. Außerdem habe ich ja nicht behauptet, dass Spiele generell mit DLSS nicht besser aussehen. Aber besser aussehen heißt nicht zwingend mehr Details haben. Man tauscht ein paar Details gegen ein ruhigeres, schärferes Bild ohne Aliasing mit mehr FPS. Warum gibt es denn DLAA oder FSR4 native, wenn DLSS/FSR Quality so ein gutes Bild machen? Vielleicht solltest du dir nochmal die Grundlagen reinziehen.Captain Mumpitz schrieb:Scheinbar ja nicht?
Weil so ziemlich jeder Test seit DLSS3 attestiert den beiden Upscalern das genaue Gegenteil, nämlich dass mehr Details zu erkennen sind.
Solange sich meine Meinung mit Profis deckt, die den ganzen Tag nichts anderes machen als Hunt spielen, kann ich damit leben.Captain Mumpitz schrieb:Ich mein, tu was du willst und bleib meinetwegen bei deiner Meinung.
Ja, weil du halt wahrscheinlich auch nicht mit reduzierten Einstellungen spielst (bei dem Vergleich läuft alles auf low/med), sondern auf hoch? Das ist genau der Punkt den ich oben meinte, schlechtes Ausgangsmaterial kann DLSS in Probleme führen. Aber ich habe ja auch keine Ahnung wie die Technologie funktioniert...Captain Mumpitz schrieb:Ich hab auch schon über 800h in Hunt auf der Uhr, spiele mit FSR4 und mein Bild sieht nicht annähernd so beschissen aus wie in Rachtaz Screenshot.
Ergänzung ()
Ja, dass hoffe ich. Deswegen würde ich ja gerne irgendwo mal einen aktuellen Benchmark sehen.GeneralJules schrieb:Irgendwas scheint da aber wirklich bei den Treibern noch faul zu sein.
Die älteren Generationen verhalten sich da bei Nvidia und AMD sehr ähnlich.
Ich hänge aktuelle auf jeden Fall die ganze Zeit im GPU Limit. Keine Ahnung ab wann da die CPU limitiert, aber das Upgrade auf nen 14600k kostet 100 Euro, die würde ich dann auch noch investieren, wenn es denn wirklich zum CPU Limit kommt.GeneralJules schrieb:Ich denke, dass du mit dem 12400F eher im CPU Limit hängen wirst, wenn du nicht gerade alles auf MAX stellst.
Zuletzt bearbeitet: