Nach den ersten Trailern fand ich das Spiel auch eher mehh, habs mir dann geholt weil ich Bock
auf Repetiergewehre hatte und BF V noch auf sich warten lies... Hat dann aber wesentlich mehr Spaß gemacht als erwartet und bringt eine absolut geniale Stimmung rüber. Selten so ein intensives Spielerlebnis gehabt wie in dem Spiel bei Nacht gegen 2 Squads gleichzeitig zu kämpfen.
Lasst euch von dem PvE-Gedöns in den Trailern nicht täuschen, die ganze PvE- und Bountygeschichte dient nur dazu die Spieler sich finden zu lassen.
Was das Spiel so einzigartig macht sind:
1. Der Permadeath. Jede Entscheidung, jedes Engagement bekommt dadurch Gewicht. Man ärgert sich wenn man was dummes gemacht hat und freut sich wenn ein Plan gut gelaufen ist. Man fängt nicht einfacht ez-peasy ne neue Runde an, wie bei PUBG, APEX etc.
2. Alles liegt in deiner Hand. Du kannst das Match jederzeit verlassen. An der Situation in der
du grade steckst bist nur du (und evtl. dein Partner) schuld, deine Gier, deine Unachtsamkeit, deine Dummheit, keine Zone oder irgendwas.
3. Die durch Informationsmangel aufgebaute Paranoia.
Man hat weder Killfeed, noch eine Info darüber wie viele Spieler überhaupt zu beginn auf dem Server waren.
Man baut sich während des Matches im Kopf eine Karte auf, wo wann was auf der Map passiert ist,
um einschätzen zu können womit noch zu rechnen ist.
Fazit: Es gibt kaum ein PC-Spiel welches in einer Runde so viel Spannung aufbauen kann wie Hunt: Showdown.
PS: Mir ist in 440h nicht ein Cheater über den weg gelaufen. Wenn man laut und wild spielt ist man halt auch leichte Beute aus dem Hinterhalt
.