Mi 25.02. sollte ich wieder vertröstet werden. Ich sprach an vom Kaufvertrag zurückzutreten, da notebooksbilliger seit über 2 Monaten 147 EUR von mir hat, ich aber keine Karte. Ich bat um eine andere Karte, da die POV nicht lagernd war schlug ich die EVGA im Referenzdesign vor, die sogar 10 EUR günstiger ist. Keine Stunde nach dem Telefonat hatte ich eine E-Mail, ich würde die Tage die EVGA zugeschickt bekommen.
Sa 28.02. war das DHL-Paket da. Drin war genau meine POV.
Auf der Garantierechnung steht
durch Hersteller getauscht. Sowas von gelogen - ich kann doch die Seriennummer vergleichen. Mit der Karte wurde nichts gemacht. Weiter steht was auf der Garantierechnung von
Gebrauchsspuren. Ja schön, aber nicht von mir, den Karton hat wer anderes verbeult und die Papplasche habe ich auch nicht abgerissen.
Ich denke mal, das meine POV zufällig am Donnerstag eintraf und notebooksbilliger die nur weiter reicht. Trotzdem eine Enttäuschung. Die Technikabteilung von notebooksbilliger hat meinen Fehler, die Daueranschlaglüfter, bestätigt. Warum wird mir was versprochen, was dann nicht gehalten wird.
Zum Thema. Karte geprüft, verbraucht im Energiesparmodus mehr als im Performancemodus. Andere Treiber muss ich noch testen. Die Karte steckt seit gestern bei meinem Bruder im Rechner, weil seine kein Bild mehr liefert.
Mit notebooksbilliger werde ich mich nicht mehr ärgern. Die Karte bekommt mein Bruder, natürlich von mir dann noch modifiziert. Oder ich stell sie bei Ebay rein. Freunde von mir finden die gar nicht so laut, aber da hat ja jeder ein anderes Empfinden.
Edit: Nach einigem Grübeln wollte ich dann doch nicht nur recht haben, sondern recht bekommen. Also notebooksbilliger (NB) die Möglichkeit gegeben, eine zweite Nachbesserung zu starten, bevor ich selber etwas in Gang stoße. NB sagt, die Karte wäre durch eine
neue vom Hersteller getauscht worden, ich solle die Nummern auf der Platine vergleichen. Und stimmt, es ist zwar mein Karton, aber auf der Platine ist eine andere Nummer. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Lüfter
staubig sind. Danke für den Hinweis die Karte anzugucken.
Weiterhin fragte ich, warum mir erst eine EVGA versprochen wird (POV nicht lagernd), schriftlich, und ich dann unkommentiert eine andere bekomme. Man weist auf sowas höflich hin, z.B.
zufällig ist eine POV eingetroffen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, der Hersteller tauscht nur 1 zu 1, was ich schon
für dumm verkaufen einordne. Das kann natürlich nur der Händler machen und NB hat es auch schon einmal versprochen. Zusätzlich wurde mir ein 20 EUR Warengutschein für die staubigen Lüfter im Vorfeld angeboten. Ich bestehe aber weiter auf eine neue Karte, die den bestätigten Fehler nicht hat. Ein Warengutschein ist für NB ein Gewinn und ich hätte jetzt eine kaputte staubige Karte.
Erfreulicherweise bietet mir NB jetzt wieder einen Tausch der Karte an. Per Retourenaufkleber ist die POV seit heute bei NB. Jetzt bin ich mal gespannt, was die Tage im Paket kommt. Es ist die zweite Nachbesserung bzw. der dritte Anlauf. Danach kann ich das Geld zurück verlangen.