Hybrid Sli funktioniert nicht

Welcher Shop und welche Aktion? Das die Leute immer so um den heißen Brei reden. :)
Zumindest laut der XFX-Seite kann die Karte HybridPower. In den Spezifikationen ist ein entsprechender Haken gesetzt. Dann kann man nur noch Daumen drücken.
 
digitec.ch

Schweizer-Shop ;) Da gabs irgendwie nach Weihnachten ne Aktion bei einigen Sachen und da hab ich zugeschlagen :p Nur hat es bis jetzt gedauert mein Gehäuse aus DE zu importieren :mad: . Naja mit der damaligen Aktion bin ich immer noch ein wenig billiger als wenn ich mir das ganze heute noch mal kaufen würde :freaky:
 
Da laut Suchfunktion das Thema HybridPower kein Thema mehr zu sein scheint, knüpfe ich hier einfach an. Die Foren in den Links hier sind auch eingeschlafen.

Ich nutze immer noch den 180.84 Treiber. Neuere haben (noch) nicht unbedingt Mehrleistung (an FPS). Geht die Stromeinsparfunktion mit neueren Treibern? Weiß einer was?

Für Interessierte, mein Phenom II X4 945 mit 95 W TDP, GTX 260, 4 GB Corsair, M3N78-EM, WD10EADS, BeQuiet E5 550 W zieht im Energiesparmodus 67 W aus der Steckdose.
 
Hallo Wilhelm14,

bei keinem neueren Treiber funktioniert Hybrid Power mit einer 260GTX aber ich vermisse auch nix,der 180.84 und Hybrid Power funktionieren selbst unter Win7 hervorragend.

Der einzige Thread,der inzwischen kurz aber energisch gelebt hat ist hier :

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=519033&page=2

Aber auch dort ist inzwischen alles essentielle zum Thema gesagt ...

Hybrid Power ist einfach das geilste Gimmik seit sehr langer Zeit :)

mfg renaldo
 
Weiß eigentlich wer, warum HybridSLI von den Herstellern eingestampft wurde?
Ich sehe keinen Sinn darin, das es HybridSLI nich mehr gibt....
 
tom.6041 schrieb:
Weiß eigentlich wer, warum HybridSLI von den Herstellern eingestampft wurde?
Ich sehe keinen Sinn darin, das es HybridSLI nich mehr gibt....

Na weil hinter den Kulissen wesentlich mehr läuft als wir uns vorstellen können/sollen.

ATI und Nvidia halten zusammen weil einer ohne den anderen nicht mehr kann ... und wer würde noch ne ATI Karte kaufen ,wenn der Nvidia Pedant bei NichtBedarf einfach ausgeknipst werden kann und locker 50 Watt gespart werden ???

Richtig ... selbst der dümmste User nicht.....

mfg renaldo
 
tom.6041 schrieb:
Ist das Deine Theorie, oder gibt es sachdienliche Hinweise dafür?

Wofür ??

-das eine Technologie die funktioniert,längst bezahlt ist ... nachgewiesen uferlos Strom Spart und bei mehr verbreitung sparen könnte (ich muss immernoch über den joke mit den Glühbirnen lachen) ,das solch eine Technologie wortlos und unnachgefragt einfach vom Tisch fällt und eingestampft wird .... dafür sachliche Hinweise ?? Lustig :p

Ist Dir Mal ein einziger nachdenklicher Artikel zum Thema Hybrid Power in den Printmedien oder generell Medien aufgefallen ? Nein ?

Oder ein einziger Hilferuf irgendwelcher Computer Foren / ala Heise und sostwer an den Hersteller weil dutzende User im Regen standen/stehen ? auch Nein ???

Tja,dann wird die Luft dünn für "sachdienliche Hinweise" denn vom Hersteller bekommst Du schonmal gar keine :D

mfg renaldo
 
Hallo renaldo!

So habe ich das noch gar nicht gesehen. :freak: Aber stimmt.
Eine Technologie, die funktioniert ist schon bezahlt. Und HybridPower funktioniert. Komischerweise sind sich alle Benutzer darüber einig, dass es nur mit dem 180.84 funktioniert. Andere Treiber gaukeln nur per Tray-Icon die Funktion vor. Einen Einstampfgrund habe ich auch noch nicht gehört. Hieß es nicht mal von Nvidia, es bestehe kein Interesse seitens der Kunden? Seltsam, dass andere Treiber nicht mehr funktionieren. Das habe ich auch schon für Konzept gehalten.

Und auch komisch, dass sonst keiner nachgehakt hat. In der c't war mal ein Mainboard-Test, wo einfach erwähnt wurde, "HybridPower geht". Es wurde weiter nichts gesagt, keine Leistungsaufnahmen, nichts.

Zum Energiesparthema: der Core i5 750 und die ATI 5850 gehen in die richtige Richtung. Vor kurzem war es noch genau AMD und Nvidia als Paarung. Die sprechen und wechseln sich ab! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: renaldo
Zurück
Oben