S
Sggguy
Gast
Ich wusste ja das diese "Für jeden Euro mind. 1 Stunde Spielspaß" Mentalität langsam ausufert, aber man kann auch übertreiben. Ich bezweifle auch das man heute nochmal so viel Zeit in D2 knallen würde wie damals, zumal in einer Zeit, wo gefühlt alle paar Wochen schon wieder ein Kracher erscheint.lynx007 schrieb:Warum nicht? Diablo4 war doch genauso ein gehypter Cashcrap.... 70€ für 50 vieleicht 70 std spielspaß...
Dazu muss man da schon differenzieren, zwischen aktiven Spielern und jenen, die wirklich sofort aufgehört haben, und woher die Kritik kommt. Wenn ich die dortigen Reviews überfliege, wird vor allem die Monetarisierung oder der Onlinezwang kritisiert. Also klassisches Reviewbombing.
According to Active Player, Diablo 4 currently averages 351,000 players a day and a total of 5,274,267 active users in the last 30 days.
Das sind schon ordentliche Zahlen, wenn man dagegen hält, das Final Fantasy 16 bis 2022 der absolute Primus unter den Online RPGs gewesen ist, heuer aber auf 1,600,000 abgeschmiert ist. Ob diese Monetarisierung von D4 jetzt sein musste, darüber kann man gerne sprechen, und das ist leider ein Fluch vieler Onlinegames inzwischen. Bei einem Spiel mit über 5 Millionen aktiven Spielern aber zu behaupten, es würde dem "Hype" nicht gerecht... tjo, dann denk das mal.