Mal eine ganz blöde Frage:
Warum sollte man 360€ (!!!) für eine Marke hinlegen, die selbst keinen Background im Audio-Engineering hat und Entwicklung, Fertigung und womöglich auch Design beim Drittanbieter einkauft? Man findet zu dem Mikro kein Datenblatt mit Messung des Polardiagramms, was mich fast schon daran zweifeln lässt, ob das Mikro überhaupt jemals länger als 5 Minuten im Messlabor gewesen ist, wenn überhaupt. Die technischen Daten sind bei den meisten OEM-Anbietern ohnehin gewürfelt - selbst auf deren eigenen Webseiten, die normalerweise nur Geschäftspartner zu sehen bekommen. ^^
Die Aufmache samt Zubehör sieht mir auch nach gewöhnlicher OEM-Fertigung aus bzw. überschneidet sich sogar nachweislich mit den deutlich günstigeren Fertigungen. Da frage ich mich gerade ernsthaft, wie man auf diesen irren Preis kommt. Ich mein, dahinter steckt doch sicherlich kein Unternehmen mit regionaler Fertigung, fairen Löhnen, nachhaltigem Ressourcemanagement, eigenem R&D, ... eben den Aspekten, die normalerweise richtig Geld kosten.
Bin ich da einfach nur schlecht informiert oder arbeitet man hier wieder mit den alten Tricks der bei Gaming-Marken üblichen Gewinnmaximierung?
PS: SM7B und NT1-A ... hört mir bloß auf! Die werden doch nur gekauft, weil sich kaum jemand die Mühe macht, sich gescheit über die Marktdiversität zu informieren. ^^
Muss ja unbedingt jeder wie [bitte x-beliebiger Streamer einfügen] ausgestattet sein. Statussymbol.