I Phone 4S vs. Samsung Galaxy Nexus i9250

Blueskill

Lt. Junior Grade
Ich habe letztes we mein Handy geschrottet :(

nun muss ein neues her! Aber welches ?
Das I Phone 4S oder das Samsung Galaxy Nexus i9250 ?

Vorteil bei dem Samsung Galaxy Nexus i9250 ist das ich vorher schon ein Android Handy hatte mit zahlreichen kostenpflichtigen apps wie z.B. navigon usw.

Vorteil beim I Phone ist das alles neu ist und sicherlich nicht uninteressant ?!?!

bei den kosten tut sich ja nicht wirklich was! also welches würdet ihr nehmen ?

iphone 4s

schau dir aber die geräte vorher im geschäft in ruhe an und entscheide dann

Beim 4S alles neu? Beim Nexus ist dann auch alles neu.

Gerade wenn du eine min 50€ teure App ala Navigon hast würde ich bei Android bleiben, es sei denn Navigon bietet dir an die App 1 zu 1 zu tauschen, was ich aber bezweifel

Wenn du heavy Google User (Gmail, Google Calendar, Contacts, z.B. Google Authentificator etc.) bist Google Handy

Samsung: Pro Bessere Hardware
Contra: niedrigere Wertigkeit

vgl.: http://news.preisgenau.de/galaxy-s2...neue-samsung-handy-nicht-zu-kaufen-21620.html

Nachteil Samsung: UPDATEPOLITIK - IMHO der größte Nachteil von Android

Vorteil Samsung: Günstiger: http://www.mydealz.de/18151/knaller-20-rabatt-bei-promarkt-nur-noch-heute-galaxy-s2-fuer-319e/

Wenn du viel Geld für einen Androiden ausgeben musst, dann vll eher das neue Galaxy Nexus, wobei das schon sau groß ist.

edit: sorry, habs mit dem Galaxy SII verwechselt, die Argumente bleiben aber ähnlich, außer: Updates, das ist da schon besser ... Aber auch das Nexus One wurde nicht soolange supported

Denkt ebenfalls an die Grösses des nexus. Viele leute werden schätze ich damit schon ein Problem haben...

Sonst kann ich als galaxy Nexus besitzer das Smartphone fast uneingeschränkt empfehle

@pizza4ever: wir reden von einem Nexus Smartphone, diese werden von google geupdated und nicht von Samsung. Somit ist die updatepolitik 1A

galaxy nexus! ;)

Hatte beide Geräte für 1 Woche und wenn dann würde ich zum Android greifen.
Iphone 4S bietet nichts neues im Gegensatz zum Iphone 4. Vor allem ist es ganz schön schwer für die größe. Wenn du halt Itunes und sowas nutzt ist es bestimmt gut zum surfen. Das Display ist echt klasse und funktioniert alles ohne lags jedoch find ich den Preis für das gebotene überzogen. Die Sprachfunktion kann nützlich sein gibts aber für Android auch. Galaxy Nexus ist klasse. Vor allem wenn du schon Apps hast. Einziger Nachteil sind die 16GB.

Zuletzt bearbeitet:
@pizza4ever
es geht um das Nexus. Und da es ein Google Handy ist, bekommt es auch von dort die Updates direkt und als erstes.

Ich würd das Nexus nehmen. Ist echt ein tolles Handy

oh, da hast ein thema angefasst, was in vielen Foren extrem auseinander genommen wurde (Samsung vs. Apple).

Aber, grundsätzlich musst du es ja entscheiden was dir besser gefällt.

Sicher, wenn man Android bereits kennt, wäre es von Vorteil wieder ein Android zu nutzen. ABER: (aus meiner sicht) kommt Samsung bisher nur schleppend mit updates usw. rüber, was Apple wieder anders macht.

Beide haben ihre vor- und auch nachteile..

Ich persönlich (kenne auch beide Lager) bevorzuge das IPhone4 (hab kein 4s, kommt erst später) und bin rundum zufrieden damit. Die Fehler, welche überall durch die Medien hoch gekocht wurden, habe ich in keinster weise, auch bekannte von mir nicht (sprich Akku schnell lehr, Empfangsprobleme oder was da sonst so im netz kursiert)..

Alles ist supi damit und seit dem neuen iOS5 hat man auch für die cam einige feature zum einstellen mehr, wobei es auch dafür genügend apps gibt.

Ich bevorzuge IPhone4. Es sieht schick aus (ok ist etwas schwerer) und hält eine menge aus (keine Kratzer auf dem display und extrem widerstandsfähig). Ok runter schmeißen sollte man es nicht, denn beim aufprall auf eine Ecke ist das Display auch hin..

was willst du denn mit dem gerät machen? hast du viel rumgebastelt (custom rom und quatsch)? bedenkst du die displaygröße?

Lest euch doch meinen Edit durch, der war doch VOR euren Comments...

Und zum Update vom Nexus One - das Teil wurde im Vergleich zu den iPhones auch nicht sonderlich lang supported... Und es ist das einzig lang verfügbare Google Gerät.

Galaxy Nexus

Android 4.0
geniales Display
bessere Hardware
günstiger

4s

wertigkeit
preisstabil

pizza4ever schrieb:
Lest euch doch meinen Edit durch, der war doch VOR euren Comments...

Und zum Update vom Nexus One - das Teil wurde im Vergleich zu den iPhones auch nicht sonderlich lang supported... Und es ist das einzig lang verfügbare Google Gerät.

dann gäbe es noch die Möglichkeit der custom Roms.
ICS soll es ja wahrscheinlich auch auf die singlecores schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
pizza4ever schrieb:
Wenn du heavy Google User (Gmail, Google Calendar, Contacts, z.B. Google Authentificator etc.) bist Google Handy

Samsung: Pro Bessere Hardware
Contra: niedrigere Wertigkeit

vgl.: http://news.preisgenau.de/galaxy-s2...neue-samsung-handy-nicht-zu-kaufen-21620.html

Nachteil Samsung: UPDATEPOLITIK - IMHO der größte Nachteil von Android

Vorteil Samsung: Günstiger: http://www.mydealz.de/18151/knaller-20-rabatt-bei-promarkt-nur-noch-heute-galaxy-s2-fuer-319e/

Wenn du viel Geld für einen Androiden ausgeben musst, dann vll eher das neue Galaxy Nexus, wobei das schon sau groß ist.

edit: sorry, habs mit dem Galaxy SII verwechselt, die Argumente bleiben aber ähnlich, außer: Updates, das ist da schon besser ... Aber auch das Nexus One wurde nicht soolange supported

Also beim Galaxy Nexus kannst du sicher nicht mehr von besserer Hardware reden. Die Cam ist Mist im Vergleich zum Galaxy Nexus, die GPU ebenfalls. CPU Takt ist vielleicht ein Unterschied, die Pixeldichte ist annäherend.

AAAABER, ICS ist neu und modern. Viele Elemente sind von anderen Systemen geliehen und stimmig verpackt präsentiert.

Beides wäre neu in dem Fall.

Auch wenn es mir nicht auf das Ecosystem ankommt, würde ich zur Zeit zum iPhone 4s greifen.
ICS Productivity Apps werden sicher noch auf sich warten lassen. Für iPhones/iPads gibt es ja jetzt schon eine Menge cooler Sachen :)

Es gibt auch massig spiele bzw. anderweitigen Zeitvertreib für iPhones oder Equipment alá iPod Docks etc.

Zuletzt bearbeitet:
@panopticum
Was heißt wahrscheinlich? Sony Ericsson klatscht auf alle 2011er Modelle ICS drauf und die haben alle SingleCore - was auch für die allermeisten, unbedarften 0815 Anwender ausreicht.

soviel kürzer (glaube 2/3 mnate) als das 3g war der support auch nicht das hatten wir irgendwo mal in nem thred gehabt.

ich habe das nexus genommen weil mir das iphone zu klein ist.

bei den kosten tut sich ja nicht wirklich was! also welches würdet ihr nehmen ?

Das sehe ich vollkommen anders: Selbst Angry Birds und Konsorten kosten im Apple Store 0,79€. Dafür ist die Qualität der Apps mMn besser, haben keine/weniger oft Werbung und werden meist schneller supportet. Wenn du bisher an Android nicht auszusetzen hattest, dann sollte deine Wahl eindeutig sein (Auch im Bezug auf Navigon und evtl anderer gekaufter Apps).

panopticum schrieb:
Galaxy Nexus

Android 4.0
geniales Display
bessere Hardware
günstiger

4s

wertigkeit
preisstabil
ios ist nicht erwähnenswert?
Inwiefern bessere hardware? Leistungsfähiger sit die vom 4s...

pizza4ever schrieb:
Das funktioniert auch alles perfekt und sehr einfach (inkl. sync) auf iOS. Das wäre also imo absolut kein Grund, ein Nexus zu bevorzugen.

Warum sollte iOS im Gegensatz zu ICS erwähnenswert sein?
Nix neues, wooow wir haben Siri an board, okay :)

ICS könnte man schon deutlich betonen durch die Hardwareunterstütze Oberfläche

Aktuell sollte man es viel mehr als Nachteil auflisten, allein schon diese Medienpolitik was Musik, Filme etc angeht, beschränkte Dateiformate ... *thumbsdown* - Aber iOS und Android Diskussionen sind hier nciht Sinn der Sache, also genug.

// Nein ich bin bestimmt kein eingenommener Apple HASSER ... *hust*

Zurück
Oben