Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ein Vierkerner die Mindestvorraussetzung darstellt, dann wird das Spiel wahrscheinlich nicht mit einem reinen Zweikerner starten. Kann aber natürlich auch sein, daß der Spielehersteller den Vierkerner nur als Beispiel nimmt (weil beliebtes/gängiges Modell) und ein hoch taktender Zweikerner auch gehen wird. Hängt halt wirklich von der Programmierung ab, ob vier Kerne zwingend benötigt werden, weil die verteilte Rechenlast dies so bedingt.
Hier gibt es sicher noch Optimierungsvorschläge. Habe das System unter P/L zusammengestellt. Ich würde aber ein System mit 8 gb RAM empfehlen. Das wird dann aber um ca. 20 € teurer.
Nene, bislang startet und läuft jede Software, die 4 Kerne verlangt, auch auf dem i3.
Und ehrlich gesagt lügt man sich in diesem Bereich viel vor: wenn ein Spiel vier Threads beschäftigt, heißt es nicht unbedingt, dass es bei zwei Threads langsamer wäre. Es ist doch oft ne Pseudo-Beschäftigung.
Manchmal verlangsamen die vier Threads das Spiel sogar, weil der i5 nicht oder in einen niedrigeren Turbo geht, oder die beiden Hyper-Threads vom i3 den echten Kernen Leistung nehmen. Will man z.B. bei Civilization V einen schnelleren Rundenwechsel, muss man beim i5 zwei Kerne und beim i3 das HT abstellen. Die Grafikausgabe wird davon übrigens nicht oder nur ganz marginal betroffen.
@PunkRockFan: Du meinst sicher nich Ghost sondern Advanced Warfare, das wohl bislang einzige 4-Kern-Vorzeige-Prunkstück. Aber auch das läuft prima auf nem i3.
@PunkRockFan: Du meinst sicher nich Ghost sondern Advanced Warfare, das wohl bislang einzige 4-Kern-Vorzeige-Prunkstück. Aber auch das läuft prima auf nem i3.
Hier gibt es sicher noch Optimierungsvorschläge. Habe das System unter P/L zusammengestellt. Ich würde aber ein System mit 8 gb RAM empfehlen. Das wird dann aber um ca. 20 € teurer.
In den meisten Situationen macht ein i3 Freude. Teilweise ist das schon beeindruckend was dieser 2Kern HT Prozessor leistet... In Games wie z. B. Crysis 3 bremst er eine “Relativ“ schnelle Karte wie meine 770 aus(aber nie ins -Unspielbar 20 - 25FPS Desaster). Ebenso z. B. bei der Source Engine (Half life 2) hänge ich ordentlich im Limit. Jedoch bei z. B. 260FPS
Ergo: vollkommen Irrelevant, da die FPS jenseits von gut und Böse sind. Ich bin ich noch nie in CPU Limit Bereiche gerückt, in denen er Unspielbare FPS erzeugt.
Auf die Zukunft gesehen, würde ich aber wenn Möglich einen i5 einbauen. Ich habe den i3 jetzt schon ein paar Jahre... lege mich aber entspannt zurück, denn ich kann ihn ja ohne Probleme gegen i5 – i7 – oder gar einen XEON Tauschen.
Wenn du bereit bist, eventuell später mal zu wechseln/aufzurüsten innerhalb des Sockels!... spricht nichts gegen den i3