VeboWorks
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
In Gamingbenchmarks und normalem Gebrauch steigen die Temperaturen der CPU nie über 50-max60°C, sobald ich allerdings einen Cinebench starte springen sie auf 100° und in der Sekunde in der ich den Test beende sind sie wieder normal, die CPU taktet aber nicht großartig runter.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Lüfterkurven anpassen, ohne Erfolg.
Soll ich die Wärmeleitpaste austauschen oder ist da was anderes faul?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 13600KF gekühlt mit Bequiet DarkRockPro4
- Arbeitsspeicher (RAM): 3600mhz Corsair Vengance
- Mainboard: Gigabyte B660M Gaming X AX mATX
- Netzteil: 850W Fractial Design Modular Gold
- Gehäuse: Fractial Pop mini Air RGB mATX (factory lüfterkonfiguration)
- Grafikkarte: Gigabyte RX 7900XT Gaming OC
- HDD / SSD: Kingston NV2
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
In Gamingbenchmarks und normalem Gebrauch steigen die Temperaturen der CPU nie über 50-max60°C, sobald ich allerdings einen Cinebench starte springen sie auf 100° und in der Sekunde in der ich den Test beende sind sie wieder normal, die CPU taktet aber nicht großartig runter.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Lüfterkurven anpassen, ohne Erfolg.
Soll ich die Wärmeleitpaste austauschen oder ist da was anderes faul?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.