Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich glaube die meisten haben das mit der cpu/gpu schon verstanden. es wird ja nicht umsonst bei den gaming faq auch eine vernünftige gpu/cpu kombi vorgeschlagen. das man natürlich immer ein cpu oder gpu limit erzeugen kann, ist mir schon auch klar... nur sollte die cpu nicht gleich überfordert sein...
oc fürn cpu steht am plan, wenn ich mal lust dazu hab... ;-)
netzteil hab ich ein seasonic x-560, sollte also zurecht kommen...
die alte grafikkarte steht wie schon erwähnt nicht mehr zu verfügung, da is was abgebrannt...
Ich habe den gleichen Wechsel von 6950 (shader freigeschaltet --> 6970) auf R9 290 vollzogen. CPU auch die gleiche wie du i5 2500k. Bei mir bringt die R9 290 je nach Spiel zwischen 40 und 100% + mehr fps. Ich würde sagen es lohnt sich demnach auf jeden Fall Klar holt man mit einer besseren CPU noch mehr raus, aber selbst so dürfte bei normaler Auflösung alles flüssig laufen (und auch in den nächsten Jahren, da die jetzt schon überforderten Konsolen die grafische Weiterentwicklung der Games ja ohnehin deutlich bremsen ).
Wenn ich jetzt die CPU wieder ein bisschen übertakte gibts wohl nochmal ein paar fps mehr.
Meine erste Karte hat nur Probleme gemacht (Blackscreens, den Solltakt nicht stabil erreicht und Spulenfiepen, das schon bei 60fps lauter war das der Referenzlüfter), die zweite R9 290 läuft jetzt absolut problemlos + ohne Spulenfiepen selbst bei 1000fps und stabil. Da braucht man eben Glück.