i5-2500k oc auf 4.3 , zu viel volt ?!

@Maroc
Die VID ist der Vcore - Wert, den Intel für den jeweiligen Takt für deine individuelle CPU vorgibt.
Bis Haswell ist das nur ein Richtwert, der besonders bei höheren Frequenzen zu hoch wäre, wenn man diesen Wert bei der Vcore einstellen würde.
Bei Haswell richtet sich die Vcore nach der VID -> Vcore = VID.

Danke für die Erläuterung =)

Also demnach muss ich mir mit meinem Sandy keine sorgen machen, solange der Vcore niedrig bleibt ?

Ich glaub ich bin der einzige mit ner Kak CPU der SandyBridge Reihe >.<
Meine VID und mein Vcore sind im Vergleich zu den hier geposteten ja mehr als lächerlich :(

Wenn ich nach der Arbeit dran denke, werd ich mein CPU-Z Screen posten, aber ich kann jetzt schon sagen, an eure Traumwerte komm ich nicht hin. Ich schaff mit Stock Voltage nicht mal 3.9 stable, und meine StockVoltage ist bereits verdammt hoch :/ Ich hab schonmal das Board gegen ein höherwertiges getauscht, in der Hoffnung, es lag daran, aber war nicht der Fall :D

jomaster schrieb:
Ich schaff mit Stock Voltage nicht mal 3.9 stable, und meine StockVoltage ist bereits verdammt hoch :/ Ich hab schonmal das Board gegen ein höherwertiges getauscht, in der Hoffnung, es lag daran, aber war nicht der Fall :D

das ist ja wirklich miserabel :eek:

Also fast 1.3v für stock ist echt krass... welche settings hast du im Bios?
Ist das Bios aktuell? Alle Treiber aktuell? (Chipsatz usw.)

Ich hab meinen auf 4.2 mit nem offset von -0,075v wenn ich noch tiefer gehe kriege ich nen blauen im idle wenn ich die 4.5 packen möchte ist undervolten nicht mehr möglich.
Du siehst es ist stückweit Glückssache aber das er wirklich knapp 1.3v bei standard 3.3 braucht kann ich nicht so ganz glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben