i5 3470 vs i5 4590 zum Emulieren

Rubert

Banned
Ich könnte einen i5 3470 mit 8GB Ram in kleinem Gehäuse (SFF) für 74 Euro bekommen oder einen i5 4590 mit 8GB in einem Midi Tower für 90 Euro. Es kommt eine 1030 Karte rein. Lohnt sich der 4590 bzw. hat man da spürbare Vorteile bei PS2/Gamecube?

Alleine schon wegen der aktuelleren CPU-Generation würde ich den 4590 nehmen... hat auch deutlich mehr auf der Pfanne. Ansonsten: 16 Euro Preisunterschied wären für mich keine Frage, wenn Du nicht unbedingt ein SFF-System brauchst...

Zuletzt bearbeitet:
fixedwater schrieb:
Alleine schon wegen der aktuelleren CPU-Generation für die den 4590 nehmen... hat auch deutlich mehr auf der Pfanne. Ansonsten: 16 Euro Preisunterschied wären für mich keine Frage, wenn Du nicht unbedingt ein SFF-System brauchst...
Die 16 Euro sind mir egal, ich finde das kleine halt praktischer und schicker fürs Wohnzimmer. Müsste sich halt von der Leistung lohnen.

Sind beides alte Gurken und unterscheiden sich so gut wie nicht.

ich würde nach der optik gehen.

der intel der 4ten generation ist 5% schneller auf den kernen und hat + 100 mhz takt.
mehr ned. o.o

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola, Markchen, Rubert und eine weitere Person
Kaleo Meow schrieb:
ich würde nach der optik gehen.

der intel der 4ten generation ist 5% schneller auf den kernen und hat + 100 mhz takt.
mehr ned. o.o
Alles klar, danke Dir. Dann nehme ich den schickeen kleinen Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben