Hallo zusammen,
@ jodd
Sorry, ich kann da keinen Streit erkennen. Für mich ist es ein wunderbarer Austausch von Auffassungen bzw. Meinungen, zugegebenermaßen von dem ein oder anderen etwas nachdrücklicher geführt.
Aber aus sowas kann ja auch Positives entstehen, solange es nicht Persönlich wird bzw. solcher Art gemeint ist. Was eigentlich im Großen und Ganzen nicht der Fall war, meiner bescheidenen Meinung nach.
@ Immor
Ich nehme an, du sprichst respektive deines Quad 6600 Vergleichs von 2007 / 2008. Da stimme ich zu, zu der Zeit war ein Quad 6600 in Relation von Preis, Nutzen und Multicoreunterstützung wirklich Geld zum Fenster rausgeworfen. Besonders im Angesicht der Fakten, daß eben gerade jetzt erst Quadcore-CPU`s in Spielen und sonstiger Software erst wirlkich langsam richtig Ausgenutzt werden.
Wobei ich selbst erst jetzt demnächst auf einen Intel Xeon E3-1230V3 Aufrüsten werde. Und erst jetzt, weil es sich eben erst jetzt anfängt, langsam zu Lohnen. Weil einfach jetzt erst langsam eine halbwegs vernünftige Multicoreunterstützung in Programmen und Spielen Einzug hält.
Ansonsten gebe ich dir völlig Recht. Ich selbst würde auch keine andere CPU mehr Verbauen als eine mit 4 Kernen, egal ob AMD oder von Intel.
Allerdings glaube ich nicht, daß Spiele der Neuen Konsole schlechter auf den Intel Vierkern CPU`s laufen werden. Und wenn, wegen schlechter Portierung. Wie schon bemerkt, einige der ganzen Kerne in den Neuen Konsolen haben teils andere Aufgaben zu verrichten als Spiele und zwar Dauerhaft.
So long....