HappyFeet
Lieutenant
R4iDatEight schrieb:Ist der xeon 1230v3 eine gite entscheidung wenn man nicht übertakten will?
Ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
R4iDatEight schrieb:Ist der xeon 1230v3 eine gite entscheidung wenn man nicht übertakten will?
jodd schrieb:Müssen wir noch ein mal eingreifen, dann können sich die Streithähne das Forum von außen ansehen.
an wichtigen enden sparen.(Board,Ram,HDD;Kühlung,Gehäuse)
Luxmanl525 schrieb:"der i5 wird in Zukunft Probleme bekommen, da er nur 4 Threads gleichzeitig abarbeiten kann."
Völliger Quatsch. Selbst jetzt gibt es nicht übermäßig viele Spiele welche 4 Kerne wirklich Auslasten. Erst Recht da die Spiele eher GPU-lastiger sind bzw. ausgelegt werden, als CPU-lastig.
Luxmanl525 schrieb:@ Bärenmarke
Bloß weil die Neuen Konsolen CPU`s von AMD haben und mehr als vier Kerne haben, bedeutet dies nicht, daß dadurch Spiele schlechter auf Intel CPU`s Laufen. Wie gesagt, die Intel CPU`s haben eine erheblich höhere Pro-Kern Ausbeute. Das ist auch bei den CB CPU Benchmarks regelmäßig zu beobachten.
Das ist einfach falsch.Na-Krul schrieb:Der FX-8xxx ist keine 8-Kern-Cpu, sondern eine 4-Modul-Cpu. Eine Intel 4-Kern-Cpu mit HT ist in so gut wie allem schneller als eine AMD 4-Modul-Cpu.
Na-Krul schrieb:Aber diese Grundsatzdebatte gab es schon tausendfach, hier wird es auch nicht zu eine einstimmigen Meinung kommen. Aktuell sind 4 schnelle Kerne ohne HT besser als 4 mittelschnelle Module. Wer behauptet, dass sich das schnell ändern wird hat eine bessere Glaskugel um in die Zukunft zu schauen als ich.
Suma schrieb:Hast du vllt mal drüber nachgedacht, dass es immer noch Single-Core-Games gibt? Was machst du dann mit deinen 8 Threads? Richtig! Gar nichts! Da zieht dich sogar jeder Pentium ab!
Beispiel: Starcraft 2, World of Tanks etc..
Suma schrieb:Fakt ist, dass Niemand weiß, wie es in Zukunft aussehen wird!
Die Mehrheit der User hier empfehlen Hardware aufgrund von Tests und Erfahrungen, die hier im Forum gepostet werden...
Es gibt genug Games, die auch mit mehr wie einem Kern etwas anfangen können. Aber hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe, wohl kaum?Na-Krul schrieb:Quadcores wie den Q6600 gibt es seit über 6 Jahren... und auch heute lasten die meisten Titel keine 4 Kerne voll aus. Erfahrung lehrt uns daher, dass es bis 8 Threads richtig genutzt werden können wohl noch ein Weilchen dauert.
Na-Krul schrieb:Und wenn 8 Threads ausgelastet werden ist eine Intel HT Cpu immer noch schneller, z.B. hier gut ersichtlich: https://www.computerbase.de/2013-10/intel-xeon-e3-1230-v3-test/4/#cinebench-r115
Na-Krul schrieb:Als Besitzer eines FX magst du das vielleicht durch eine andere Brille sehen, objektiv ists jedoch nun mal so.
Das aktuelle wären die Spiele des TEs und ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo BF4 auf dem i5 besser läuft:Na-Krul schrieb:Und da der Xeon eh nicht ins Budget des TEs passt ist die Disskusion eher überflüssig. Meiner Meinung nach ist ein Spielerechner mit einem i5 besser bedient, da alles aktuelle damit schneller als mit dem FX läuft.
Scheinbar ja doch nicht?Na-Krul schrieb:Auf "vielleicht", "irgendwann" und "wäre es nicht schön" würde ich pfeifen und fürs Geld das kaufen, was am schnellsten ist.
Na-Krul schrieb:Netter Nebeneffekt: der Intel ist auch noch sparsamer
Na-Krul schrieb:und günstiger leise zu kühlen.
Bärenmarke schrieb:Das aktuelle wären die Spiele des TEs und ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo BF4 auf dem i5 besser läuft:
http://www.bf4blog.com/battlefield-4-retail-gpu-cpu-benchmarks/
edit: ok mein fehlerpromashup schrieb:Der 1220vx hat aber nur 4 Threads, also kein HT.