Nabend zusammen,
ich möchte gerne mein System aufrüsten, ich spiele viel am Pc, zur Zeit und zukünftig wahrscheinlich viel Battlefield1.
Daher würde ich gerne einen zuwachs der FPS erreichen, zu mal ich mir vor einigen Wochen einen 144hz Monitor gegönnt habe und schon jetzt bei ca. 70 - 90 FPS einen spürbaren sehr postiven Untertschied merke.
Mein System besteht zur Zeit aus folgenden Komponenten:
- i5-4670K (soll ersetzt werden)
- Asus Z87-5 ( soll/muss ersetzt werden)
- Alpenföhn / Brocken² (soll7muss ersetzt werden)
- 16GB GSkill DDR3 1600C9 ( muss ebenfalls ersetzt werden)
- be Quiet Dark PowerPro 550W (bin mir nicht sicher, denke aber auch hier wäre ein wenig Reserve nach oben garnatiert besser)
Was mir so vor meinem geistigen Auge vorschwebt wären folgende Komponenten:
- Intel Core i7 6700K
- Asus Z170-A
- 16 GB Ram - hier würde ich mich über allgemeine Ratschläge auch hinsichtlich der MHz freuen
- CPU Kühler, leise und gut soll er sein
- Netzteil gerne wieder ein beQuiet (haben mich bis jetzt nie im Stich gelassen)
die restlichen Komponenten die nicht ersetzt werden sollen könnt ihr ja der Signatur entnehmen.
Noch ganz kurz, der oben genannte I7 ist defintiv das maximum auch bezüglich des Budget, also bitte keine wenn auch nett gemeinten "8-Kerne CPU" Ratschläge
Würde mich sehr über ein wenig konstruktives Feedback freuen!
Viele Grüße
Captain_M
ich möchte gerne mein System aufrüsten, ich spiele viel am Pc, zur Zeit und zukünftig wahrscheinlich viel Battlefield1.
Daher würde ich gerne einen zuwachs der FPS erreichen, zu mal ich mir vor einigen Wochen einen 144hz Monitor gegönnt habe und schon jetzt bei ca. 70 - 90 FPS einen spürbaren sehr postiven Untertschied merke.
Mein System besteht zur Zeit aus folgenden Komponenten:
- i5-4670K (soll ersetzt werden)
- Asus Z87-5 ( soll/muss ersetzt werden)
- Alpenföhn / Brocken² (soll7muss ersetzt werden)
- 16GB GSkill DDR3 1600C9 ( muss ebenfalls ersetzt werden)
- be Quiet Dark PowerPro 550W (bin mir nicht sicher, denke aber auch hier wäre ein wenig Reserve nach oben garnatiert besser)
Was mir so vor meinem geistigen Auge vorschwebt wären folgende Komponenten:
- Intel Core i7 6700K
- Asus Z170-A
- 16 GB Ram - hier würde ich mich über allgemeine Ratschläge auch hinsichtlich der MHz freuen
- CPU Kühler, leise und gut soll er sein
- Netzteil gerne wieder ein beQuiet (haben mich bis jetzt nie im Stich gelassen)
die restlichen Komponenten die nicht ersetzt werden sollen könnt ihr ja der Signatur entnehmen.
Noch ganz kurz, der oben genannte I7 ist defintiv das maximum auch bezüglich des Budget, also bitte keine wenn auch nett gemeinten "8-Kerne CPU" Ratschläge
Würde mich sehr über ein wenig konstruktives Feedback freuen!
Viele Grüße
Captain_M