Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seh ich grundsätzlich genau so. Allerdings möchte der TE garnicht übertakten, und bevor er 240€ für den 4690K ausgibt ohne am Multi zu schrauben kann er lieber 250€ für nen Xeon ausgeben der nur 200MHz weniger taktet aber dafür mit 8 Threads daher kommt.
Von da gibt es jetzt 2 Richtungen, entweder nach unten zum kleinsten i5 für 180€ oder nach oben zum großen I7 für 340€.
Unter der Vorraussetzung dass die CPU für viele Jahre das Rückgrat eines PC werden soll der regelmäßig aufgerüstet wird täte ich dann eher nach oben schielen. Wenn der TE allerdings lieber alle paar Jahre den kompletten PC ersetzt, würde ich einen Schritt zurück empfehlen und nochmal auf den kleinen i5 deuten.
Oder man wählt eben den Mittelweg. Als OC Betreiber den i5 mit K, und ohne OC Ambitionen den Xeon.
Hängt davon ab wie Leidensfähig Du bist, wie sich die Software entwickelt und .... was Du Dir an Software kaufst.
Wie sollen wir das beurteilen?
Richtest Du den Dauerauftrag für Dein CPU Konto entsprechen der Antwort ein?
Es wird der Tag kommen an dem du persönlich feststellst dass dir die CPU Leistung nicht mehr ausreicht.
Wann das sein wird kann dir niemand vorraussagen, abgesehen vom laplaceschen Dämon vieleicht.
Hab jetzt seit 2003 entweder Asus oder ASRock im Einsatz, war mit beiden immer absolut zufrieden und hab jetzt wieder auf ein ASRock mit einem Z97 Fatal1ty Killer gesetzt und könnte mich nicht beschweren, funktioniert alles einwandfrei und für meinen Bedarf ist alles vorhanden. Speziell die beiden Boards geben sich echt nichts, würd das billigere nehmen und fertig.
reichen tut eigentlich der i5. der i7 ist etwas besser aber auch ordentlich teurer. die frage ist, was willst du? p/l liegt der i5 bei spielen ganz klar vorne, reine leistung der i7.