i7-3770K + ASUS Maximus V Gene

@frankpr
und du machst als 40 jähriger auf dicke Hose und kannst nicht richtig lesen?
ich habe mal nur den 2600k getestet, der 3770 kommt heute Abend dran!

@BlubbsDE
Was würde es bringen nur den 3770 und das Board zu testen? GAR NICHTS, deswegen teste ich mal den 2600k und DANN den 3770k dann kann man gut den Unterschied erkennen

@pop500
Stepping muss ich heute Abend nachschauen

@oliveron
steht ja da, ohne Graka + SSD + HDD + ODD
NT ist ein 620W Bronze Enermax Liberty ECO (knapp 4 Jahre alt)

@HeinzNeu
Hast du eigentlich meinen letzten Post gelesen?
da steht dass ich 7,05 erreicht habe

@Labtec
Wäre schon sehr eigenartig, da die Maus vor dem Wechsel funktionierte und ich sie nur abgesteckt und nach 10min wieder eingesteckt habe^^

@Dreamliner
Ja

Ich wollte eigentlich nur für Interessierte ein paar Tests machen, aber dann kommen wieder so super-coole die über alle stehen und nicht mal lesen können...

Zuletzt bearbeitet:
Ja kommt alles heute Abend, aber ich bin ja nicht einer der <10 Beiträge hat und seit gestern angemeldet ist.

Freak_On_Silicon schrieb:
@oliveron
steht ja da, ohne Graka + SSD + HDD + ODD
NT ist ein 620W Bronze Enermax Liberty ECO (knapp 4 Jahre alt)

Über 50W ist mit IGP und den erwähnten Komponenten im Idle ganz schön viel...
Mit einem kleineren Netzteil könnte es wohl deutlich besser werden.

Sind alle Stromsparmaßnahmen wie EIST, C3 und C6 aktiviert?

das Asus Maximus wird wohl auch deutlich mehr verbrauchen als ein anderes kleineres Board.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds jetzt eigentlich nicht so viel, natürlich ein 620W NT ist in diesem Leistungsbereich nicht mehr wirklich effizient.

Wie siehts denn mit ein paar Screens aus ;) konntest du heute schon den 3770 testen?

Hier ist mal ein Screenshot vom 3770k, als Beweis ist der Thread im Hintergrund.

Jetzt bau ich mal meine H70 ein, teste den 2600k auf 4,5Ghz durch, und dann kommt der 3770 einmal mit 3,4Ghz und dann auch mit 4,5Ghz.

Anhänge

• IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 692
Laut pcgameshardware sollen die E1, die ab 30.04.2012 verkauft werden, noch schlechter als Engineering Samples mit Stepping E0 sein. :(

Die letzten Berichte aus dem Web deuten jedoch darauf hin, dass das für den Handel gedachte E1-Stepping der Ivy Bridge-Prozessoren in Sachen Übertaktung einen Rückschritt darstellt und in keinem Fall in der Lage sein soll, 5 GHz oder mehr mit Luftkühlung zu erreichen, was mit aktuellen Sandy-Bridge-Prozessoren jedoch durchaus möglich ist. Das führt sogar dazu, dass Webseiten wie OBR Overclockern davon abraten, Ivy Bridge-CPUs mit E1-Stepping zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
In wie fern macht sich denn bei OC bei Everest die Speicherrate aus Benchmark bemerkbar? Sagen wir mal der erwähnte 2600 K @ 3,8 GHz bei 8 Threads (wenn der Benchmark das ausnutzt) und mein i5 @ 4,2 GHz bei 4 Threads?

Bild im Anhang...

MfG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 533
Wieso hat deiner denn 95 Watt? Ich dachte TDP wäre 77 Watt oder so? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Nein nein, das war eines gutes deutsche Mann^^

Spaß beiseite, aber wer sagt überhaupt dass die mit 77W kommen^^

Die Werte werden immer im Startpost erneuert.

Das mit dem Stepping ist mir neu, werden wir noch sehen.

So, jetzt kommt endlich der 3770k rein :D *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Touché :D

Bei mir im System bzw bei den Distrus ist er eigentlich auch mit 77W beschrieben, sehr sehr eigenartig :freak:

Ergebnisse und Screens... ;) :D

Das find ich sehr interessant :D

laut CPU-Z passen 77W :freak:

Und jetzt hab ich ein RIESEN Problem, ich kann den 3770 nicht mit dem 2600k gleichstellen, denn wenn ich ihn auf 3,5Ghz stelle, schaltet sich der Turbo und Speedstep ab...

Ich kann ihn höchstens auf 3,5ghz lassen und den Turbo statt auf 3,9 auf 3,8 stellen, ist leider die einzige Möglichkeit

Anhänge

• 3770k.PNG
    3770k.PNG
    61,1 KB · Aufrufe: 660
Zuletzt bearbeitet:
Du willst uns hier vereimern, ich merke schon.

Da hat jemand Ambitioniertes deutlich vor der Zeit ein 3770K ergattert und macht erstmal OC und Benches mit einem 2600K. Vertröstet mit dem Rest auf morgen. Und bleibt es schuldig. :lol:

Jeder echter OCer hätte vor freudiger Erregung doch nicht locker gelassen und aus dem Ding versucht heraus zu locken, was Spass macht. Anstattdessen hält er lieber eine Forencommunity mit Ankündigungen bei Laune.

... aber nun hat er uns sein Unwissen von der Materie zu enttarnt, indem er uns mit einem gefakten I7 3770K hat 95 W TDP"-Pic Klarheit bringt.

April, April, Folks, was sonst, kommt nur n bissl spät!:freak:

Edit: Wo hast Du den paste&copy-CPU-Z Screen her?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja immer im Zweifel für den Angeklagten... Aber wieso hat dein CPU-Z Screen nen blauen Hintergrund und dein Foto von der schwarzen Intel-Box hat nen schwarzen Desktop? o.O

@Nordwind2000
Mein Hintergrund-Bild ändert sich alle 5min...

Erste Ergebnisse:

3770k 1600mhz cl8 @turbo 3,8Ghz:

last prime 3,8ghz 1,21V 59°
idle 1,6ghz 0,795V 23°

superpi 9,594s

cinebench opengl 21,28
cpu 7,39

winrar 4.11 x64 3847kb/s

idle: 52,4W SSD + HDD + ODD
prime: 142W SSD + HDD + ODD

@ALL
Ganz ehrlich was wollt ihr für einen Beweis dass ich einen 3770k habe?

Ich habe das auch bemerkt und dachte "Ach Quatsch. Das kann nicht sein".

Naja. Ein Screenshot mit deinem Desktop (zumindest ein Auschnitt) sollte Abhilfe schaffen :) Nichts für ungut, aber du erzeugst die Zweifel hier ja selber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben