i7-3770K + ASUS Maximus V Gene

Startpost erneuert.

Was ich noch mache:
-Alle Werte in eine übersichtliche Excel Tabelle.
-maxOC

SO!! Jetzt schau ich mal wie hoch er wirklich geht :D

Tja, ich bin anscheinend zu unfähig -.-

Multi 50 eingestellt und er nimmt 35 :D

Das letzte Mal als ich aufs maxOC gegangen bin, hab ich noch am FSB schrauben müssen.
In diesem Klicki-Bunti UEFI-Dingens kenn ich mich einfach nicht aus :D

Zuletzt bearbeitet:
bf3_3amer schrieb:
mich würdeecht sehr gerne interessieren ob man mit der integrierten gpu auch zocken kann auch wenn es nur bf3 auf niedrig ist! wenn jemand etwas darüber weis bitte PN!

https://www.computerbase.de/artikel...670m.1744/seite-5#abschnitt_gpu_intel_hd_4000

In „Battlefield 3“ sind die Unterschiede zwar größer, durch die höhere Leistungsanforderung reicht es aber selbst bei einer Auflösung von 1.366 × 768 Pixeln bei minimalen Detail- und Qualitätseinstellungen nicht für ein flüssiges Spielerlebnis.

ich bench dir nachher mal BF3 mit ner OCed HD3000, wolln wa mal sehen was wir hinbekommen

ich komm nicht mal auf 3,6 Ghz :D die 4,5Ghz hatte ich ja über den Turbo gemacht.

Entweder hat das Board was oder ich bin zu blöd, egal was ich für einen Multi einstelle, er geht auf 35 -.-

Kannste dann was zur Temperatur und Spannung erzählen?
Benches interessieren doch hier eh nur am Rande, weils wohl keine großen Überraschungen gibt, aber OC vom Retail Stepping ist interessant, also hier vllt noch deine Erfahrungen genauer schildern :)

Naja, da liegt ja eben das Problem, ich kann ihn nicht übertakten, weil er, wieso auch immer, den Multi nicht annimmt. Am Sonntag werden ich mich genauer beschäftigen.

Wenn ich mir die Benchmarks auf der ersten Seite anschaue, kommt der 3770K an den 3930K@maxOc nicht ran:)

@yxcv
Das Tool funktioniet nur mit Intel Mainboards.
@HeinzNeu
Kommt drauf an in welches Situation, ist ja auch immerhin ein 6-Kerner und deutlich teurer.
@optico
Auf 4,5Ghz hatte ich keinerlei Probleme

Ich weiß echt nicht was los ist, er nimmt einfach keine anderen Multis an.
Und mit der ASUS Software unter Windows kann man alles steuern außer den Multi :D

Keinerlei Probleme? Du hattest mit deiner aio Wakü ja schon 75°
Mal abgesehen davon, dass da schon bei vielen die Temperaturschmerzgrenze erreicht ist, hab ich ja von Luftkühlung gesprochen und da wären 4,5Ghz sicherlich nicht möglich gewesen.

Meine "Wakü" ist ungefähr so gut wie ein guter Luftkühler, also nix besonderes.
Die Temps waren hauptsächlich so hoch, weil die Voltage sehr hoch war, und das auch nur weil ich sie auf Auto lies, und das auch nur weil ich mir die genaue "Justierung" für die 5Ghz+ aufheben wollte.

Ich bekomm morgen wahrscheinlich ein neues Board und vielleicht eine neue CPU, vielleicht bekomm ich es dann hin.

Bin auch sehr gespannt wie deine Endergebnisse aussehen.
Also auf 4.5GHz bringt , der i7-3770K ja schon eine verdammt hohe Temperatur her.

Hoffe das es sich doch noch ändert , ansonsten wäre für mich so etwas nicht kühl bar.

Auf jeden Fall , ich bin schon sehr gespannt drauf.
Weiter so!

-All-Star

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben