i7-3770k Upgrade auf i7-4790k

  • Ersteller Ersteller w10Tester
  • Erstellt am Erstellt am
Übertakte den i7-3770K auf 4500MHz und gut ist's. Das lohnt sich überhaupt nicht...
 
Nein, da ist praktisch keinerlei Mehrleistung vorhanden. Erst recht nicht, wenn du beide CPUs auf gleichem Takt laufen hast.
 
Exakt - behalte den i7-3770K.
Zumal der 3770er taktfreudiger ist als der Haswell-Pedant.

Spare dir die 120 Euronen oder lege die 120 Tacken anderweitig in deinem PC an:)
 
Ich gebe meinen Vorrednern da vollkommen Recht, das wäre das Beste und wirtschaftlichste was du tun könntest.
Ich kann wahrscheinlich sogar noch Skylake überspringen, bzw warten bis die Preise dafür sinken.
 
Ich glaub' der TE ist erschrocken oder gar erschlagen :D
 
Ist aber halt so...
 
Japps - Clankollege meinerseits hat den 3770er und will ihn nicht hergeben - 5Ghz via WaKü.

Für seine Begriffe die beste i7-CPU, die INTEL je gemacht hat.
 
ka wo der CPU mal mehr als 60% verwenden soll (bei mir) - bei mir reicht er hinten und vorn - und das sicher auch noch 1- 2 jahre
 
Investiere die 120€ (teilweise) in nützliche Accessoires wenn dir das etwas bringt.

Staubfilter, evtl. leisere Lüfter usw. .
Wer suchet der findet :D
 
w10Tester schrieb:
Stimmt...naja fast. Dann sollte ich wohl doch noch mindestens bis Skylake warten

selbst skylake wird laut leaks sich nicht lohnen... es sei denn du bist charf auf die IGP ;), die soll wohl am meisten profitieren. vllt noch der stromverbrauch und ddr4 support, aber unterm strich kein grund zum kauf für mehr cpu leistung
 
Letzte Woche wieder einen 3770 gebraucht verbaut, zusammen mit einer 780.
Prime + Furmark 320 Watt :cool_alt:

Wenn ich bedenke wie alt Sandy und auch Ivy wieder sind, finde ich es echt traurig dass AMD so wenig Bewegung in den Markt gebracht hat, aber Intel musste halt nicht mehr machen, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.
Da kommt dann halt auch mal so ein schrottiger Hitzkopf wie der 4770k bei raus.
 
Jupp - echt traurig, das AMD via CPU kaum Konkurrenz zu INTEL darstellt.

Wann sollen die neuen AMD-Prozzis auf dem Markt erscheinen?? --> 2016 oder so hm??
 
w10Tester schrieb:
Dann werde ich mich wohl der Aktion köpfen des 3770k zu wenden.:D

macht nur für benchen "sinn" ;). würde ihn ganz lassen... köpfen macht in den seltensten fällen wirklichen sinn
Ergänzung ()

DerBaya schrieb:
hat bei mir gute 27°C Unterschied gebracht ;)

es "kann" was bringen aber je nach kühlung mehr oder weniger zu empfehlen. und 27 Grad ist schon sehr weit gegriffen. man liesst von 5-10 grad maximum oft ( unte rlast) im idle noch weniger
 
Jo Leute, lasst das mit dem AMD gebashe. Dass wir alle ohne AMD Intels Monopol ausgeliefert wären ist klar, AMD ist als Konkurrenz wichtig, aber das nur am Rande.
on topic: Wie man heutzutage auf facebook sagen würde "3770K beschde", sprich der gute Ivy Bridge ist nach 3 Jahren immernoch auf aktuellem Leistungsniveau +-10%, also mit OC definitiv auf aktuellem Stand.
 
@DerBaya

dann revidiere ich meine aussage in aller foermlichkeit :). meinen RESPeKT hast du.... was hast du denn für wlp genommen. ihs wieder drauf gelegt oder kühler direkt auf der DIE?
 
Zurück
Oben