Weiß jemand wo ich einen bekomme der professionell geköpft ist und bei 5 GHz bei max. 1,35v stabil läuft?
Welche Rolle spielt hier das Mainboard?
Welche Rolle spielt hier das Mainboard?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaub mir, einen 4790K, der bei 1,35V 5GHz stabil schafft, den willst Du nicht bezahlen...StrammerMax93 schrieb:Weiß jemand wo ich einen bekomme der professionell geköpft ist und bei 5 GHz bei max. 1,35v stabil läuft?
Ein richtiges OC-Board macht schon einen Unterschied. Mein i7 mit 4,6 GHz läuft auf einem ziemlich teuren OC-Board. Vorher hatte ich ihn auf einem ebenfalls ziemlich teuren Gaming-Board in Betrieb, da kam er nicht über 4,5 GHz primestable. Aber 100 MHz sind mal gerade gut 2% Unterschied: Mess- aber nicht spürbar.StrammerMax93 schrieb:Welche Rolle spielt hier das Mainboard?
StrammerMax93 schrieb:L
Ergänzung ()
Was kann man den übertaktungsmäßig mit dem 3930K anfangen?
Denkt ihr der läuft im Dauerbetrieb stabil auf 4,2 GHz?
Dann wäre es vielleicht doch eine Alternative.
Die 2 Kerne mehr bedeuten ja gleichzeitig 4 Threads mehr. Das könnte "wertvoller" sein als etwas höherer Takt.
eQ^ schrieb:Kommt auf die CPU an, aber 4,5Ghz halte ich für absolut kein Problem. Mein 4790k läuft dauerhaft auf 4,5Ghz @ 1.15V.
Ich hab meinen im Forum von Hardwareluxx gekauft, dort gibt es einige User, die selektierte (geköpfte) CPUs verkaufen für nen kleinen Aufpreis. [Gruß an eagle*23*]