Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir mal das Corsair Venegance 650M bestellt da mein altes be quiet zu kurze Kabel für mein neues Gehäuse hat. Habe vor meinen 5930k evtl. auf ca. 4,5Ghz zu übertakten. Klappt das mit 25A Rails? Der 5930K soll bei 4,5Ghz ca. 215W ziehen, das wären ja ca. 18A. Also müsste es gehen oder? Oder verbraucht der Prozessor evtl doch mehr?
Trotzdem laufen GPU, Platten, Lüfter, etc mit - dafür würde ich pauschal mal 30-40W abziehen.
Nach deiner Rechnung sollten die 25A einer Rail reichen. Die Frage ist, ob sich die Last vllt. sogar über 2 Rails verteilt. Dazu müsste man sich mal die Dokumentation des Herstellers anschauen. Manche geben das preis.
Wenn es nicht reicht, wird sich das NT schon in Form einer Abschaltung melden
Übrigens gibt es auch Kabelverlängerungen. Und für dieses System hätte man ruhig etwas mehr fürs NT ausgeben können - wobei 500 bis 550W schon langen. Selbst mit OC.
Habe meine informationen aus diesem Artikel, http://www.tomshardware.com/reviews/intel-core-i7-5960x-haswell-e-cpu,3918-11.html
weiß nicht mit welchen Programm die die CPU ausgelastet haben, wenn ich meine CPU auf 4.2Ghz habe und prime95 28.9 small ftts laufen lasse wird mir im Intel extreme tuning utility eine TDP von MAX 190W angezeigt.
Auch hier: ziehste 30-40W ab, haste etwa den CPU-Verbrauch. Hängt natürlich auch davon ab, wie viel so am NT hängt. Resident1985 hat recht viel Hardware, das CB-System sollte spärlicher sein. Bei ihm kann man wahrscheinlich doch eher 50-60W abziehen...
Bei dem test wird ja auch der 5820k auf 4,4Ghz getestet und das System verbraucht 260W sollte beim 5930K ja nicht anders sein. Also ziehe mal 35W ab, dann komme ich auf 225W für die CPU. Das Wären 18,75A. Also müsste es hinhauen.?
Zumal die CPU auch noch aus dem Mainboard über den ATX-Stecker, welcher vermutlich an einer anderen Rail hängt, versorgt wird.
Es hätte aber auch Verlängerungen für dein altes NT geben. Zuletzt wären mMn bei so einem PC auch 20-30€ mehr im Netzteilbudget nicht verkehrt gewesen.
Hatte das Netzteil noch von meinem alten System und die neue Hardware habe ich mir nach und nach gekauft. Werde mich auf jeden Fall nochmal nach alternativen umsehen. Aber danke euch.
Das Netzteil wäre erstmal sowas wie eine Notlösung(bis auf die niedrige Effizienz, soll es aber laut diesem test:http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ile/38397-corsair-vengeance-650w-im-test.html ein sehr gutes Netzteil sein), aber ich werde mir in nicht alt zu ferner Zukunft noch eine 2. GTX 1080 zum rendern holen. Dann brauche ich sowieso ein größeres Netzteil.Laut outervision Psu-Calculator brauche ich mindestens 850W. Dort wird mir das Corsiar RM850X vorgeschlagen. Wäre das eine Option?
Und jetzt überlege mal kurz, wie diese Programme funktionieren, was sie machen. Und ob das überhaupt korrekt sein kann.
Kleiner Tipp: Schau mal, wie hoch der Verbrauch von Laufwerken bei diesen Teilen ist. Die sind meist jenseits der Realität -> ~50W im Calculator sind z.T. 'normal'.
In der Realiät sinds eher 5-10W, etwa 30W beim Anlaufen (für 1-2ms)...